[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Sari überließ den Männern den Vortritt. Sie war zwar keine schlechte Kämpferin, vor allem der Nahkampf lag ihr, aber im Ernstfall konnten ihre Kollegen wohlmöglich einiges mehr wegstecken als sie. Bevor sie den anderen in das Gebäude folgte, packte sie ihr Werkzeug zusammen und zog ihren Manhunter, der mit der Spezialmunition geladen war. Bei jedem ihrer Schritte verließ sie sich zur Wahrnehmung etwaiger Gefahren ganz auf ihre inneren Kräfte, während sie, wie in solchen Situationen immer, ihre Bewegungen den traditionellen Schritten des Pentjak Silats anpasste.

  • Während Sandman so in den Flur schlich, hing die Sandstorm mit dem Lauf nach unten am Schultergurt über der rechten Schulter. Wenige Schritte nach der Haustür nahm er die Waffe in Anschlag und kontrollierte via Smartverbindung ob alles in Ordnung war.


      # Lauftemperatur: Normal

      # Munitionswahl: Streifen 1 (aktiv), 30 Schuss; Streifen 2, 30 Schuss

      # Waffenstatus: fertig geladen, gesichert


    Er entschied, dass die von Blue gelieferten Kapselgeschosse seine erste Wahl sein würden und beließ es bei der bestehenden Auswahl. Immer mit einem Auge auf der Tür zur Werkstatt hielt sich der Zwerg an der linken Wand und sicherte in Richtung des Gangs, der nach rechts führte.

  • Sari hielt sich rechts an der Wand, ohne aber Sandman den Schusswinkel in den rechten Flur zu blockieren. Sie überlegte kurz, was es mit dem Surren auf sich hatte und machte dann eine Handbewegung in Richtung Werkstatt, um anzuzeigen, dass dies vielleicht der beste Punkt wäre, mit der Durchsuchung des Gebäudes zu starten.

  • Muscle nickte und machte sich, so leise es für einen Ork seiner Größe möglich war, auf zur Werkstatt.


    Dort angekommen lehnte er sich gegen die Wand neben der Tür und lauschte erstmal ob er aus dem Raum Geräusche hörte.


    Dann schob er vorsichtig die Tür auf und zielte in den Raum.

  • @Muscle:
    Kaum öffnest Du die Tür, da schreckt Dich ein mechanisches Surren auf. Im halbdunkel erkennst Du etwas, das wie ein Modelbaukran aussieht. Sein Ausleger schwenkt auf Dich zu und im nächsten Augenblick feuert er auf Dich. Der Schuss war äußerst unpräzise und so schlägt er knapp neben Dir in der Tür ein. von dort aus gibt es einen Querschläger, der aber in Deiner Panzerung stecken beleibt und bis auf einen leichten blauen Fleck wird wohl kaum eine Spur zurück bleiben.


    @All:
    Im Nächsten Moment hört Ihr aus mehreren Räumen kleine Elektromotoren starten.

  • Drek! Also doch nicht nur der übliche Deckenventilator...


    Sari entsicherte ihren Manhunter. Da Sandman den rechten Flur deckte, zielte sie in Richtung Werkstatt, um alles abzuknallen, was Muscle folgen sollte. Mit der Linken machte sie vorsichtshalber ein neues Magazin mit ExExplosiv-Munition bereit, falls es sich tatsächlich um einen Drohnenangroff handeln sollte.

  • @Muscle:
    Mit Deinem Volley auf der Schrottflinte wischst Du den Kran vom Tisch. gleichzeitig erwachen plötzlich rote Lichtpunkte zum Leben, die über die Schiebetür wandern und wie eine 4-fingrige Klaue nach Dir zu tasten scheinen.


    @Ru, Sandman und Markusz:
    Auch mal Ini.

  • @All
    Rus Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten. Mit einem leisen Zischen öffnen sich im Flur versteckte Katzenklappen in den Wänden zu dem WC Raum und dem Raum unbekannter Nutzung und Modellbauautos fahren schnell heraus. 2 von links, 1 rechts. Der 1. Linke ist das Modell eines Americar in Dunkelblau, der 2. ein Elite in Pfefferminz und von rechts kommt das relativ große Model eines Lastzuges angefahren, dessen Anhänger aufklappt und eine leichte Drohnenwaffe ausklappt.

  • DREK!


    Da Sari immer noch an der rechten Wand lehnt und deshalb im ersten Moment nur die heranrollenden Drohnen aus dem linken Flur wahrnimmt, reißt sie ihre Waffe nach links und ruft ihren Kollegen eine Warnung zu.


    "Linker Flur!"


    Dann setzt sie routiniert auf den "Elite" an und feuert in schneller Folge zwei Schuss hintereinander ab.

  • Ru Feuert zunächst auf den Elite. Der erste Schuss trifft sauber in das Gehäuse der Drohne und reißt ein großes Loch hinein. Schlingernd scheppert die Drohne gegen die Wand, setzt dann aber ihren Weg fort, auch wenn dass Surren des Elektromotors nicht gerade so klingt, als wäre da noch lange mit dem Funktionieren des Wagens zu rechnen. Ru feuert ein zweites Mal, aber der Rückstoß der Waffe lässt den Schuss knapp an dem Kapriolen schlagenden Gefährt knapp vorbei gehen.
    Dann Feuert die Drohnenwaffe des LKWs auf Markusz. Gleichzeitig ertönt ein Zischendes Geräusch aus den Innereien des Americar und dichte Wogen aus Thermorauch ergießen sich aus dem Kühlergrill. Der Elite fährt währenddessen Zielstrebig auf Ru zu. Kurz bevor er sie erreicht hat, springt aus dem Kühlergrill eine kurze und Schlanke Klinge. Mit dieser attakiert das Fahrzeug nun Ru.