[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Langsam wird es Abend und der Berufsverkehr setzt ein. Die NavSysteme tun ihr Bestes, Euch an den dicksten Staus vorbei zu leiten, aber trotzdem braucht Ihr fast 2 Stunden, als Ihr an einem Burgerladen zwei Blocks von Rrigirls Hideout haltet.
    Die Gegend ist mies. Ihr befindet Euch nur wenige 100 Meter von dem urbanen Dschungel entfernt, den Die Welt als Redmond Barraks kennt. Aus der Ferne ist das Donnern lauter Motorräder zu hören, die sich aber nicht nähren. Alles hier wirkt irgendwie geduckt. Seien es die Leute auf der Straße oder auch die Gebäude selbst, die den Eindruck machen, als wollten sie sich vor dem Unheil im Nordosten in den Asphalt der Straße ducken.

  • "Uh, Burger", denkt Sandman mit einem Magenknurren. Er wartet bis alle da sind und schlägt dann vor: "Wie wär's jetzt mit 'nem Häppchen? Und dann können wir uns ja mal überlegen, wie wir in das Versteck reinkommen."

  • Sari hielt direkt in Nähe des Burgerladens und stieg dann aus. Sie wartete bis auch die anderen eingetroffen waren und gesellte sich dann zu ihnen.


    "Wie wär's jetzt mit 'nem Häppchen? Und dann können wir uns ja mal überlegen, wie wir in das Versteck reinkommen."


    Hörte sie Sandman sagen und musst unweigerlich daran denken, dass sie schon eine ganze Weile nichts mehr gegessen hatte.


    "Keine schlechte Idee, hab nen mordsmäßigen Hunger."


    Sie fischte ihren Credstab aus dem Mantel und ging zum Verkaufsstand, um sich ein großes Menü zu ordern.

  • Markusz bestellt sich 2 King size Cheese Burger, 2 Big Hamburger, 1 Super-fish, 4 große Pommes und kleines Eis welches er zuerst verputzt damit es nicht schmelzt....
    Damit kommt er zum Rest der gruppe und guckt sich um, mampfend fragt er
    und wie läuft dat jetzt mit der Zwergin?

  • Während Sari ihren zweiten Burger bearbeitete, nickte sie Sandman auf seine Frage hin bejahend zu. Schnell kaute sie zu ende, um etwas sagen zu können, was die anderen auch verstehen konnten.


    "Hmmm... wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es nur den einen Eingang, was mir persönlich schon mal gar nicht gefällt. Ich mag es eher, wenn man Alternativen hat... Was ist eigentlich mit dem Dach? Ob es da einen Einstieg gibt? Verzeichnet ist zumindest keiner. Sorgen macht mir irgendwie dieser große Raum im OG, in dem Dataman den hohen Stromverbrauch gemessen und die Schiene festgestellt hat."


    Sie machte eine kurze Pause, um noch einmal einen kleinen Bissen von ihrem Burger zu verschlingen, bevor sie dann weiter sprach:


    "Mir fallen spontan zwei Optionen ein: A) Wir gehen unten rein und arbeiten uns Raum für Raum vorwärts. Da das Treppenhaus nach oben ja sowieso ganz hinten liegt, kommen wir ja automatisch an den anderen Räumen vorbei, oder B) Wir gucken, ob es einen Dacheinstieg gibt und nehmen uns direkt die große, blinde Zone mit dem rotierenden Stromzähler vor... ."

  • "An das Dach habe ich auch schon gedacht. Oder wir gucken, dass wir im Erdgeschoss eins der Fenster als Eingang nehmen. Was mich am meisten stört ist diese Schiene, denn die deckt ja den kompletten Bereich zwischen Treppenhaus und dem großen Raum ab. Wenn da wirklich eine Sentineldrohne dranhängt und Rrigirl noch in der Lage ist, die Dinger zu benutzen, wird's wohl eher schwierig unbemerkt rein zu kommen", antwortete Sandman und beschloss, sich noch einen Cheeseburger zu holen, während er den letzten Happen im Mund verschwinden ließ.

  • Sari grübelte.


    Was hatte der Doc noch gleich gesagt?


    Ihr Gedächtnis ließ in letzter Zeit wirklich zu Wünschen übrig...


    Mit leicht genervtem Blick über sich selbst fischte Sari ihren Taschensekretär aus der Manteltasche und öffnete die Datei von Dr.Ruscow. Schnell überflog sie den Text, bis sie auf die Stelle von MMVV infizierten Zwergen stieß.


    Ah ja, da ist es ja


    "Also, laut den Infos, die uns der Doc gegeben hat, werden MMVV infizierte Zwerge - gehen wir jetzt mal von der normalen Infektion aus - zu sogenannten Goblins mit banalem Intellekt bla bla... Ich kenne mich mit Drohnen jetzt nicht super aus, aber ich gehe schon davon aus, dass man was im Köpfchen haben muss, um die Dinger zu riggen. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, dürfte das also unsere geringste Sorge sein... außer natürlich das Ding läuft irgendwie auf Autopilot oder so... ."


    Informierte sie ihre Kollegen und packte den Taschensekretär dann wieder in ihren Mantel.

  • "Nenn mich paranoid, aber ich will eine gewisse Grundbedrohung bei dem Job nicht ausschließen", antwortete der Zwerg. "Für mich klingt 'banaler Intellekt' sehr danach, dass sie in der Ecke liegt und glaubt sie sei ein Apfel. Oder es klingt danach, dass sie wild irgendwelche Knöpfe drückt, weil sie keine Ahnung mehr hat was die Dinger machen und weil sie so schön leuchten."


    Sandman schaute in die Runde.


    "Wie seht Ihr das? Wir können auch einfach die Schutzanzüge überziehen, rüber gehen und klingeln." Er grinste. "Vielleicht ist sie ja mittlerweile dämlich genug aufzumachen und der Job ist schnell erledigt."

  • Sari verputzte den letzten Rest ihres zweiten Burgers und wischte sich dann den kleinen Mund ab. Zufrieden lehnte sie sich gegen die Wand neben dem Burgerautomaten und wandte sich wieder an die Gruppe.


    "Also die Drohne ist auf jeden Fall ein schlagendes Argument. Deshalb wäre ich für die Variante: Unten rein und hoch arbeiten."


    Fragend schaute sie zu den anderen rüber, wie sie sich entscheiden würden.

  • Kauend und schmatzend, bemerkt MArkusz irgendwann das Sari ihn anguckt, er hatte die Infos einfach aufgesogen und mehr oder weniger verarbeitet, jetzt scheint er überfordert, sein Hirn scheint zu arbeiten er hält eine Weile inne.


    Ähm...ja


    Er hofft seine unachtsamkeit damit perfekt übespielt zu haben