[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Sandman hörte dem Doktor aufmerksam zu und fügte währenddessen die neuen Erkenntnisse den in seinem Headmem gespeicherten Daten des Priesters hinzu.


    "Es sei denn..."


    "Na jetzt bin ich ja mal gespannt", dachte der Zwerg und er widmete Ru einen vielsagenden Blick.


    "Es sei denn?" fragte er wieder in Richtung des Bildschirms gewendet.

  • @Ru&Sandman
    Naja, ich weiß ja nicht, welcher Strang diese Implantate befallen hat. Der sogenannte Wesnar-Strang könnte da schon Probleme machen. Eine neue und äußerst unangenehme Mutation des Krieger-Stranges. Aber wenn wir es mit dem zu tun haben, dann gute Nacht. Da können wir die Adrenalinpumpe auch getrost von der Liste unserer Probleme streichen.
    Roscow zeigt tatsächlich so etwas wie Beunruhigung.

  • Natürlich kann ich das. Nur wenn es der Strang ist, den ich gerade ansprach, dann erwartet uns eine Epidemie ungeahnten Ausmaßes. Dieser Strang hat bei seinem ersten auftauchen eine Stadt von ca. 150,000 Menschen in Afrika innerhalb von 2 Tagen so gründlich in sabbernde Ghulartige verwandelt, dass sich SK-Prime gezwungen sah, die Stadt vollständig von der Landkarte zu tilgen. Es ist die einzige bekannte Form des MMVV, die sich über die Luft ausbreiten kann. Sie hochgradig ansteckend und ich habe noch nicht von einer erfolgreichen Heilung gehört. Bei dieser Variante mutieren auch Organe so stark, dass aus der Adrenlinpumpe Gott-weiß-was werden kann.

  • "So ka! Ich klingel mal. vielleicht hat sich der Chipper ja geiirt und er ist doch da, dann sagen wir einfach wir haben uns in der Tür vertan, weil angreifen ist bestimmt keine gute Idee."
    "Ich will mich ja nicht mit diesem Virus-scheiß anstecken!"


    Wenn Markusz nichts einzuwenden hat, drückt Muscle auf den Klingelknopf/klopft an der Tür.

  • Mit wachsender Bestürzung verfolgte Sari die Ausführungen des Docs, auch wenn ihre Mimik in typisch asiatischer Manier eher ausdruckslos bis höflich reserviert blieb.
    In ihren Gedanken machte sie sich die Notiz, später mal in die News zu schauen, vielleicht konnte man dort duch Zufall etwas informatives aufschnappen, sollte es sich wirklich um eine beginnenden Epidemie handeln. Dann ließ sie ihren Blick noch einmal zu Sandman hinüber gleiten und machte mit ihrer Fingerspitze eine Bewegung an ihr Handgelenk, so als würde sie auf eine existierende Uhr deuten.

  • "Ach. Du. Scheiße", dachte der Zwerg und hoffte, dass man ihm das zumindest nicht sofort ansah. Aus dem Augenwinkel sah er Rus Hinweis, nickte kurz und sagte: "Na gut, dann werden wir uns der Sache mal annehmen und gucken, dass Sie möglichst schnell Ihre Probe bekommen. Wenn Sie uns dann noch die Software geben würden, von der Sie gesprochen haben?"


    Er leerte sein Glas in einem Zug, stellte es beiseite und während er aufstand fragte er beiläufig: "Wie lange wird es denn eigentlich dauern, den Stamm zu bestimmen?"

  • @Muscle&Markusz
    Euer klingeln verhallt scheinbar ungehört.


    @Ru&Sandman
    Kein Problem. wird gleich fertig sein.
    Mit einem Surren entfährt der Armlehne ein verstecktes Fach. Darin liegt ein optischer Chip.
    Da habt Ihrs. Für eine schnelle und einfache Bestimmung des Stranges würde ein modifiziertes Medikit reichen. Blue hat sowas bestimmt auf Lager.

  • Sari nahm den Chip entgegen und legte ihn in ihren Taschensekretär ein.


    "Danke für die Infos, Doc. Wir werden schauen, dass wir von Blue ein solches Medkit erhalten."


    Sie wartete noch, ob Sandman dem etwas hinzufügen wollte, und ließ dem Zwerg dann wieder den Vortritt, als sie der geräumigen Wohnung von Dr.Ruscow den Rücken kehrten.


    Im Aufzug angekommen wandte sie sich an Sandman und sprach wieder mit leiser Stimme.


    "Das mit dem Medkit sollte kein Problem sein, wir sollten noch genügend Creds auf dem Spesenkonto übrig haben. Natürlich müsste ich dann wieder in den BlueRoom, um mit dem Schieber in Kontakt zu treten.
    Das was uns der Doc erzählt hat, gefällt mir aber nicht wirklich...
    Wir sollten schnellstens zu Muscle und Markusz, oder was meinst du?"

  • Da habt Ihrs. Für eine schnelle und einfache Bestimmung des Stranges würde ein modifiziertes Medikit reichen. Blue hat sowas bestimmt auf Lager.


    "Sehr gut, vielen Dank. Nur noch kurz zum Verfahren, Doc. Wir fahren jetzt los und kümmern uns um eine erste Zellprobe, aber ich würde gern so gut es geht auf Abstand zu dem Patienten bleiben. Hilft Atemschutz gegen eine Infektion, wenn es sich um den Wesnar-Strang handelt? Und wie können wir Sie erreichen, damit Sie Ihr Aufräumkommando schicken können?", fragte Sandman von der Tür aus, wartete die Antwort ab und notierte sich die Ergebnisse in seinem Datenspeicher. Dann ging er mit Ru in den Lift.


    "Das mit dem Medkit sollte kein Problem sein, wir sollten noch genügend Creds auf dem Spesenkonto übrig haben. Natürlich müsste ich dann wieder in den BlueRoom, um mit dem Schieber in Kontakt zu treten.
    Das was uns der Doc erzählt hat, gefällt mir aber nicht wirklich...
    Wir sollten schnellstens zu Muscle und Markusz, oder was meinst du?"


    "Der Doc hat gesagt, das einfachste wird sein sich zuerst um den Zwerg zu kümmern. Mal gucken, was die beiden rausgefunden haben und dann sollten wir gucken, dass wir (Er guckte kurz in den Datenspeicher) RRRRRigirl finden, bevor sie mehr Goblins findet. Je weniger von denen, desto lieber sind sie mir. Und je schneller der Doc seine Probe kriegt, desto sicherer wird die Nummer für uns", antwortete Sandman ebenso leise. "Kennst Du eine Bar mit Terminal hier in der Nähe oder müssen wir wieder in diese Kaschemme von heute Nachmittag?"

  • "Keine Sorge, da will ich auch nicht mehr hin",


    antwortete Sari dem Zwerg grinsend.


    "Vielleicht gibt es unten im Foyer vom Wohnkomplex ein öffentliches Terminal, dann müssten wir nicht in irgend 'ne Bar..."


    Unten angekommen schaute sich Sari auch gleich nach einem solchen um und auch ob es ohne Identifizierung nutzbar war :?:

  • Nehmt einfach einen Handelsüblichen Schutzanzug gegen starke Umweltgifte. Alles andere wäre sehr teuer und würde meist eh nicht viel bringen, da es Euch behindern würde, an meine Proben zu kommen. Aber vielleicht hat auch hier Blue was Spezielles. Ruft einfach die Nummer an, die auf dem Chip gespeichert ist. Und viel Erfolg bei der Jagd.
    Özlem bringt Euch noch zur Tür. Ihr Gang wirkt dabei auffallend mechanisch, ihr Körper macht sichtlich kaum ineffiziente Bewegungen.
    Der Fahrstuhl öffnet sich kurz vor Eurem Erreichen.
    Recht sachlich verabschiedet sie Euch.
    Auf Wiedersehen.



    Unten im Foyer steht tatsächlich ein Terminal, der aber laut Anzeige nur von Hausbewohnern zu verwenden ist. (Retinascan)


    @Muscle:
    Dein Telefon erhält einen Anruf.

  • "Mhh scheint nich da zu sein..., ok auf drei."
    Der massige Ork brachte sich in Startposition, schaute sich noch einmal in Gang um ob sie auch niemand beobachtet.


    "1,2..."


    Muscle's Handy brummte. "Stop!"
    Umständlich fummelte er es aus der Jackentasche, wobei es im fast auf den Boden fiel.


    "Hallo?"

  • Sari stand vor dem Terminal und beäugte es mit ihrem finstersten Blick, doch auch der half ihr nun nicht über die Retina-Identifikation hinweg.


    Also dann doch wieder ne Bar...


    "Hm, das Ding hier ist gesichert. Ehrlich gesagt kenne ich in dieser Gegend keine Bar, aber wir könnten ja im Wagen mal das Nav befragen. Das kann uns sicher weiter helfen."


    meinte sie zu Sandman und ging auf den Ausgang des Wohnkomplexes zu, um schnell wieder bei ihrem Auto zu sein.

  • "Hm, das Ding hier ist gesichert. Ehrlich gesagt kenne ich in dieser Gegend keine Bar, aber wir könnten ja im Wagen mal das Nav befragen. Das kann uns sicher weiter helfen."


    Sandman antwortete mit einem kurzen Stirnrunzeln. "Dann lass mal gucken, was es hier so für Läden gibt. Oh, und guck mal eben auf den Chip vom Doc, ich würde mir gern seine Nummer abspeichern."