[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Ach ja?! Dann pass mal auf, Partner. Ich pflege eine etwas andere Umgangsform als die, die Du hier gerade anschlägst. Was hälst Du davon, wenn Du erstmal Dein Gemüt kühlst? Meldet Euch wieder, wenn Ihr wisst, wie zivilisierte Leute miteinander reden. Und bis dahin- macht Euch von meiner Fussmatte, Ihr ungewaschenen Yankees, sonst rufe ich die Stars!


    Sandman starrte auf den leeren Bildschirm. Sein Gesicht eine Mischung aus Fragezeichen und geballter Faust.


    "Was war denn das jetzt gerade? Ich glaube ich bin echt im falschen Film... ."


    Sandman atmete zwei, drei Mal tief ein und aus und trat dann einen Schritt zur Seite. "Ich werde jetzt kurz zum Auto gehen, wieder kommen und es dann noch ein mal versuchen. Warte kurz."


    Mit diesen Worten wandte sich der Zwerg ab, vergrub die Hände in den Taschen und stapfte grummelnd in Richtung seines Wagens. Er stieg ein, schlug mehrmals auf das Lenkrad ein und so wie es von der Haustür aus betrachtet aussah, schrie er dabei einige sehr unflätige Wörter. Nach etwa drei Minuten toben stieg er aus und machte sich auf den Weg zurück zur Haustür. Es sah nicht so aus, als wäre er deutlich abgekühlt.


    Sandman nahm vor dem Bildschirm Aufstellung, atmete noch einmal tief ein und wieder aus, hielt die Augen für etwa drei Sekunden geschlossen, murmelte "Na dann" und klingelte erneut.

  • @Muscle:
    Das sind ca. 50 mm bester Stahl, gegen den Du dich da lehnst. Von Außen ist kein Schloss zu sehen.


    @Ru+Sandman
    Als Sandman wieder klingelt, erscheint wieder das Gesicht des Zwergen.
    Eyje, nicht Ihr schon wieder. :roll:
    Endlich zur Vernunft gekommen?

  • Eyje, nicht Ihr schon wieder. :roll: Endlich zur Vernunft gekommen?


    Sandmans rechtes Augenlid zuckte kurz und er wandte sich ab.


    "Mach Du das", sagte der Zwerg leise zu Ru. "Und wenn der noch mal so dämlich mit den Augen rollt, sprenge ich die Tür auf."


    Sicherheitshalber blieb Sandman mit dem Rücken zum Bildschirm stehen, teils um nicht tatsächlich die Beherrschung zu verlieren, teils um dem Knilch auf dem Bildschirm keinen Grund zu geben, tatsächlich den Panicbutton zu drücken.

  • Sari zwinkerte Sandman kurz aufmunternd zu und wandte sich dann dem Display zu.


    "Hallo Dr.Ruscow. Mein Name ist Ru und ich wollte mich für das Missverständnis eben entschuldigen. Ich schlage vor, wir fangen einfach noch mal von vorne an."


    Sprach sie zu Ruscow in einem netten Umgangston und gab sich beste Mühe damit, dem Zwerg ein ehrlich gemeintes Lächeln zu schenken.


    "Die Sache ist die, wir benötigen einige Informationen über den MMVV-Virus und man hat uns gesagt, dass sie in dieser Angelegenheit ein Spezialist seien. Ihre Adresse habe ich von Blue erhalten, als ich ihn heute im Blue Room angetroffen habe. Ich bin sicher, dass wird er Ihnen auch bestätigen können."


    Erwartungsvoll wartete Sari auf eine Antwort des Zwerges und darauf, ob man sich diesmal einig werden könnte. Zumindest hoffte sie das, denn sie glaubte nicht, dass sie es fertig bringen würde, Sandman davon abzuhalten, sich doch noch den Weg freizusprengen...

  • @Ru+Sandman
    Die Stirn des Zwerges kräuselt sich leicht.
    Hrrn. Ich schätze mal, dass Ihr Euch das nicht ausgedacht habt. Also gut, ich will mal nicht so sein. Aber wenn Ihr Euch nicht benehmt, fliegt Ihr wieder raus, ist das klar?
    Mit einem angenehmen Summton schwingt die Tür auf und das Gesicht des Zwerges verschwindet. Dahinter erwartet Euch eine Art Foyer. Der Raum mist etwa 20*12 Meter und ist mit großen Granit- (Boden) und Marmorplatten (Wand) vertäfelt und präsentiert sich in den Tönen Red Rose und Stone Rose.
    An den langen Wänden (zu Euer Rechten u. Linken) stehen einige Designerlegersessel. Am Ende des verwaisten Foryers sind drei Fahrstuhlkabinen, von denen die mittlere just in diesem Moment auf geht. Die Kabine ist leer.

  • Na also, geht doch...


    Sari betrat das Foyer und musste einmal mehr staunen.
    Als sie sah wie sich eine der Fahrstuhlkabinen öffnete, schaute sie kurz fragend in Sandmans Richtung, machte sich dann aber schnellen Schrittes auf den Weg zum Fahrstuhl. Dort angekommen wandte sie sich im leisen Ton (man weiß ja nie wer so alles mit hört) wieder an ihren Kollegen.


    "Ok, drinen wären wir dann. Jetzt müssen wir Lockenkopf nur noch dazu bekommen, mit den Infos raus zu rücken."


    Hierbei erwartete sie von Sandman nicht unbedingt eine Antwort, es schien mehr, als wolle sie einfach nur die Situation kommentiert haben.
    Als sich die Kabine schloss hatte Sari ein Auge auf die Etagenanzeige und hoffte, dass sie nicht allzu hoch fahren würden, denn um so länger würde es dann schließlich dauern, bis sie hier wieder raus waren.

  • Sandman folgte Ru in den Lift.


    "Ok, drinen wären wir dann. Jetzt müssen wir Lockenkopf nur noch dazu bekommen, mit den Infos raus zu rücken."


    Sandman musste grinsen. Beim Stichwort "Lockenkopf" fiel ihm eine legendäre Kneipenschlägerei ein, die Raven damals in Hamburg angezettelt hatte, weil er einen Ork mit einer ähnlichen Frisur mit "Hey, blonder Engel, rutsch mal rüber und lass uns in den Laden rein!" angesprochen hatte. Der Ork und seine Türsteher-Kumpels fanden das damals weniger witzig als Raven und Sandman. Obwohl ihn der Gedanken an Raven schmerzte, war zumindest seine Wut auf den Doktor einigermaßen verflogen.


    "Jetzt wo wir drin sind, mache ich mir darüber wenig Sorgen", antwortete Sandman leise, bemerkte Rus kritischen, fast besorgten Blick und sagte "Entspann Dich, ich lasse die Knarre in der Tasche und die Fäuste unten. Wir werden uns unterhalten wie zivilisiete Menschen es üblicherweise tun."

  • @Muscle und Maurkusz


    Der Finger von Markusz findet zielsicher den Namen Marokovicz und klingelt.
    Wenig später erklingt ein:
    Tak?!


    @Ru&Sandman:


    Im 8. Stock bleibt der Fahrstuhl stehen und öffnet sich. Ihr blickt in eine gediegen eingerichtete Diele mit Teakholzfussboden und Smaragdfarbener Seidentapete. Es gehen 3 Türen ab. Eine gerade aus, eine links und eine rechts. Die vor Euch steht leicht angelehnt und man hört das plätchern von Wasser. Scheinbar hat Euch der Fahrstuhl direkt in die Wohnung gebracht.

  • Sari machte einen Schritt aus dem Aufzug heraus und ließ ihren blick einmal durch den Raum gleiten. Nachdem sie bereits das Foyer des Gebäudes gesehen hatte, vermittelte ihr der Raum ungefähr das, was sie zu sehen erwartet hatte.
    Etwas zögerlich, aber so das man es hören konnte, fragte sie:


    "Dr. Ruscow?"

  • @Ru&Sandman:
    Aus der Tür vor Euch tritt eine Menschenfrau von ca. 40 Jahren, orientalischen Phänotyps und eines für ihre knapp 1,65 Meter überraschend kräftigen Körperbaus. Sie trägt einen Bordeux-roten Hosenanzug und hat eine Datenbuchse an der Schläfe. In akzentfreiem Englisch:
    Guten Tag. Mein Name ist Özlem. wenn sie mir folgen wollen, der Doktor erwartet Sie.
    Einladend deutet sie auf die Tür zu Ihrer Linken.

  • @Markusz:
    Die Frauenstimme klingt sehr warmherzig, als Sie antwortet:
    (polnisch) Ohjee, kommen Sie rein. 2. Tür, 4. Stock.
    Mit einem quäckenden Brummen wird die Tür freigegeben.


    @Sari&Sandman.
    Özlem führt Euch in ein großes Wohnzimmer. Auch dieses ist mit edlem Materialien ausgekleidet, aber bis auf einen Großen Teakholzschrank und einem gewaltigen Eichentisch steht dort nur ein riesiges Krankenbett, umgeben von einem gewaltigen Sammelsurium aus medizinischen Apparaten. In dem Bett liegt etwas, dass an eine gewisse Ähnlichkeit mit einer 1,30 m langen gerösteten Rosine hat. Die Gestalt wirkt dürr und ausgemergelt. Die Haut ist aschgrau und wirkt wie bei einer Mumie pergamentartig spröde. Statt Augen hat das Wesen nur leere Höhlen und ein guter Teil des Schädelknochens fehlt einfach. Mann kann auf offen liegende Gehirnmasse gucken. Fahrig hebt es eine Dürre hand und macht eine Geste, die man als Winken deuten könnte. Dabei stößt es eine Art krächzenden Quietschton aus.
    Mit einem Leichten Surren dreht sich der Monitor eines der Apparate zu Euch, und das Bild des Zwergen erscheint auf dem Monitor. Dann spricht der Zwerg:
    Willkommen. Verzeihen Sie meine Ruppigkeit von vorhin, aber ich ...bin etwas öffentlichkeitsscheu, wenn ich abgeschminkt bin.

  • "Du meine Fresse, ich hab ja schon viel kranken Scheiß gesehen, aber das schlägt ja dem Fass die Krone ins Gesicht", dachte Sandman und gab sich Mühe seine Gesichtszüge vor Überraschung nicht zu stark entgleisen zu lassen.


    "Kein Problem, ich war ja auch nicht unbedingt ein Ausbund an Freundlichkeit", sagte er laut. "Bitte entschuldigen Sie, aber ich bin etwas ... überrascht Sie in dieser Verfassung zu sehen."

  • Für einen kurzen Moment huschte der Ausdruck eines Schocks über Saris Gesicht, stellte sich dann jedoch schnell wieder in ihre ausdruckslose, abwartende Mimik ein. Sie versuchte ihren Blick auf den Bildschirm zu fokussieren und das etwas, das nicht viel anders aussah als einige Critter, die sie bisher gejagt hatte, aus ihrem Sichtfeld auszublenden.


    Kein Wunder, dass er nicht gerne Besuch empfängt...


    kam es ihr in den Kopf.


    Als Sandman den Anfang machte, war ihr dies ganz recht und so hielt sie sich auch erst einmal zurück, um zu schauen, wie Dr.Ruscow darauf reagieren würde.