[SR2] Szenario-Finale

  • Hi!
    Ich arbeite zurzeit an einem Run für SR2, mir fehlt allerdings noch ein gutes Ende, deshalb würde ich mich über Kritiken und Anregungen für ein Ende freuen.
    Hier eine kurze Beschreibung von meinem Szenario:


    Die Runner werden von einer gewissen Jane Robinson kontaktiert.
    Der Auftrag scheint nur ein einfacher Datenraub für Industriespionage zu sein:
    Die Runner müssen in eine kleine Forschungs-Anlage von Fuchi eindringen und dort aus einem gut gesicherten Matrix-System einige wichtige Dateien kopieren. Jane Robinson hat angeblich für die Flucht aus der Anlage einen Heli bereitgestellt, dieser taucht allerdings zur vereinbarten Zeit nicht auf und in der Anlage wird Alarm ausgelöst. Das Team ist in der Anlage eingeschlossen, in die nun auch ein Sicherheitstrupp von Fuchi eingeschleust wird um die Runner zu geeken. Das Team entkommt jedoch aus der Anlage und muss erstmal untertauchen, da sie von Fuchi gejagt werden.
    Nach einiger geheimer Detektivarbeit finden die Runner heraus, dass Jane Robinson in wirklichkeit für Fuchi arbeitet und Fuchi zurzeit Runner anstellt, um Sicherheitslücken in ihren Anlagen zu finden und danach die Runner zu killen damit sie keine infos ausplaudern.
    Nachdem ihr Versteck von Fuchi entdeckt worden ist, müssen sie flüchten. Die Flucht endet schließlich im Rhein-Ruhr-Plex (Anm.: Der Run ist in Seattle gestartet und nicht in der ADL).
    Dort erhalten sie von einem Fuchi-Exec den Auftrag eine Frau, die ihm im Wege steht zu töten. Im Gegenzug bietet er dem Team an, sie aus allen Fuchi-Datenbänken zu löschen.
    Die Runner nehmen den Auftrag an und müssen in den 32. Stock eines Wohngebäudes eindringen, wo die Frau wohnt. Die Frau entpuppt sich als Jane Robinson, die den Runnern erzählt, dass sie, seit die Runner aus der Anlage entkommen, sind beschuldigt wird, mit ihnen zusammengearbeitet zu haben und bei Fuchi in Ungnade gefallen und sie deshalb in die ADL geflüchtet sei. Wenn die Runner ihr glauben, versuchen sie die Frau aus dem Gebäude zu bringen. Der Fuchi-Exec hat aber ein Söldner-Team angeworben, um die Runner nach ihrem Job zu töten. Die Runner entkommen in einer Auto-Verfolgungsjagd.


    Na ja, das wars, aber ich bräuchte eben noch ein möglichst dramatisches Finale für das Szenario. Hoffentlich hat einer von euch eine gute Idee.



    PS: Ich freue mich wie gesagt auch über Kritik :lol: .

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • es gibt da 4 Punkte die mir zusehr nach Railroading klingen
    und sowas finde Ich persönlich extrem Ätzend
    Das Team entkommt jedoch aus der Anlage,...
    Nachdem ihr Versteck von Fuchi entdeckt worden ist,...
    Die Runner entkommen in einer Auto-Verfolgungsjagd...
    Die Flucht endet schließlich im Rhein-Ruhr-Plex ...

    Aber sonst klingst ganz OK


    Aber...
    dass Jane Robinson in wirklichkeit für Fuchi arbeitet und Fuchi zurzeit Runner anstellt, um Sicherheitslücken in ihren Anlagen zu finden und danach die Runner zu killen damit sie keine infos ausplaudern.

    Was machst Du ,wenn Die Runner das vorher rausfinden.
    Einfach zu sagen das Sie es vorher nicht rausfinden Können wäre ImO Schwach und auch ewieder Railroading


    Oder wenn Die Runner gar nicht in die ADL flüchten wollen ?


    mit Tanz in säurefesten Stiefeln
    Medizinmann

  • Zitat

    Das Team entkommt jedoch aus der Anlage und muss erstmal untertauchen, da sie von Fuchi gejagt werden.


    An dieser Stelle solltest du dir auch Alternativen offen halten, falls die Runner nicht entkommen können. Soll ja vorkommen, dass die Würfel sehr ungelegen kommen und ein Fluchterfolg sehr unrealistisch wäre.

    Zitat

    Oder wenn Die Runner gar nicht in die ADL flüchten wollen ?


    Mach ja nichts. Der Plot passt (zumindest in dem Ausführlichkeitsgrad in dem er hier beschrieben wird) auch in jede beliebige Stadt. Ist also weitestgehend egal wo die Runner hinflüchten.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Medizinmann : Ich hab natürlich (bin ja klug ](*,) \:D/ ) nur den Optimal-Verlauf geschrieben (wär sonst ein bisschen länger geworden).

    "Medizinmann" schrieb:


    Aber...
    dass Jane Robinson in wirklichkeit für Fuchi arbeitet und Fuchi zurzeit Runner anstellt, um Sicherheitslücken in ihren Anlagen zu finden und danach die Runner zu killen damit sie keine infos ausplaudern.


    Was machst Du ,wenn Die Runner das vorher rausfinden.
    Einfach zu sagen das Sie es vorher nicht rausfinden Können wäre ImO Schwach und auch ewieder Railroading


    Gut, da muss ich dir Recht geben. Ich werd mir dazu wohl noch was überlegen (wenn ich nicht zu faul bin :twisted: ).


    @Alle: Hat denn irgendeiner von euch einen Vorschlag für ein gutes Finale?

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.