Nie wieder nach Frankreich....

  • Hallo Liebe mit SLs


    Mein erster Post und direkt ein so langer !


    Ich möchte mich am einem selbstgeschriebenen Abenteuer versuchen. Hab' schon ein bischen was in DSA geleitet.


    Zur Story :
    Shadowrun 4
    Ort : Nord Frankreich :


    Der Ansässige OberVory möchte seine Familie aus der Schusslinie des Syndikatkrieges in Frankreich Zwischen Vory und Mafia sehen.
    Seine Familie weiss natürlich nichts davon.
    Der Plan sieht folgerndermassen aus :


    Entführung der Familie, Genreste werden am Tatort hinterlassen, Beweise ausgestreut, das die Familie von der Mafia ermordet worden ist.
    Die Familie kommt in einen Unterschlupf für 1-2 Tage, danach werden alle nach Denver rausgeschmuggelt. Dort fängt die Familie ein neues Leben an und die Runner werden fett bezahlt. Es darf kein Leid der Familie zugefügt werden. Des weiteren bleibt des Unbekannt, das der Vory hinter der ganzen sache steckt.


    Natürlich kann er sich nicht auf eigene Leute verlassen, den seine rechte Hand bekommt immer längere Zähne ( nur im metaphorischen Sinn !!), und des weiteren gibt es ja immerwieder einige Spione...

    Also will er ein paar Aussenstehende anheuern. Natürlich meine Runnergruppe. Sie werden Importiert und bekommen eine Anzahlung nur für das treffen.


    Meeting in der Pariser Innenstadt, so können die Runner hoffentlich sehen, das eine Entführung in Paris für Sie Aussichtslos ist. Die Runner bekommen den genauen Zeitplan der Familie und ein "Wochenende auf dem Land" ist der ideale Zeitpunkt für eine Entführung.


    Die Gruppe wir am sicheren Unterschlupf vom der rechten Hand des Vory empfangen, der die Familie als Druckmittel verwenden will. " Devenir Kalif a la place du Kalif". Jedoch mischt sich auf die Alta Commissione ein, da Sie über einen Mauwurf der rechten Hand spitzkriegt, das ein interessantes Leckerli sich an dem unterschlupf abspielen wird.
    Im allgemeinen Feuergefecht wird eine der Gruppe ausgelöscht, Ich hoffe die Gruppe wird schlau genug sein, die Beine in die Hände zu nehmen.


    In einem von den Runnern neuem Unterschlupf wir sich die 14-15 Tocher des Vory aus dem Staub machen um an einem Konzert eines DJ teilzunehmen. Der DJ ist nach wenig recherche als Kinderschänder zu identifiziren, also mussen die Runner los, die Tochter gegen ihren willen zu retten.


    So weit bin ich gekommen.



    Ich wollte sie noch durch die Bretagne schicken, um aus Brest aus ein Boot in internationale Gewässer zu schicken und dann...


    Ja dann weiss ich nicht weiter.


    Habt IHR ein paar Ideen, die dazu noch passen könten ?


    Wieviel Karma sollten die Runner haben? Ich denke Anfänger würden dort untergehen...


    Ich bin dankbar für jede neue Inspiration und tips von eurer Seite+


    Gruss, der Hartmann

  • Wie wäre es die Runner und die Familie nach England zu Schmuggeln, wo sie dann neue Papiere bekommen, um unter falscher SIN nach Denver zu fliegen.


    Die Runner könnten dabei von den Leuten des Assistenten oder Mafia verfolgt werden. Oder sie treffen auf Piraten / gefährliche Critter / ein verirrter Toxischer Geist aus der Nordsee.
    In London müßten sie die Connection mit den gefälschten SIN´s auftreiben, die leider wegen einer anderen Sache Untertauchen oder gar getötet wurde. Die Runner müßten dann die Connection suchen oder sich um neue SIN´s für die Familie kümmern.#
    Nicht zu vergessen das die Familie Fluchtversuche oder Hilfe rufen könnte, und dann die Leute des Vory über Runner herfallen, die ja nichts von seinem Auftrag wissen.


    Aus dem Ganzen könnte man eine Mini-Kampagne machen,
    :arrow: Familie entführen
    :arrow: ausgebüchste Tochter, aus den Händen des
    Kinderschänders befreien
    :arrow: Flucht nach England
    :arrow: Wo sind die SIN´s


    Hoffe es sind einige Anregungen dabei. Wenn du fürchtest sie könnten es nicht schaffen, fang mit kleiner Sicherheit an und wenn es zu leicht wird stock noch etwas auf.

  • Spontan fällt mir noch folgendes ein:


    Die Familie verschwindet und es wird der Mafia untergeschoben? Irgendwer in der Mafia denkt dann mal nach und es kommt (intern) raus, dass niemand aus der Mafia derartiges gemacht hat (und sei es, dass die Mafia einfach davon ausgeht, normalerweise keine Spuren zu hinterlassen).


    Folge: Mafia stellt Nachforschungen an, kommt auf die Runnergruppe schnappt sich einen und quetscht ihn aus oder versucht den Rest der Gruppe zu erpressen.
    Die Yakuza als Konkurrenz der Mafia kannst du auch noch irgendwie reinbringen.

  • Coole Idee!


    Ich hatte sowas mal anders rum, die Runner sollten die Tochter des Johnsons von Seattle aus nach Lissabon schaffen, weil Unbekannte hinter ihr her waren. Johnson hat verschiedene Stationen auf dem Weg und den Transport von Station zu Station für sie vorbereitet.


    Wenn ich mir einen illegale Überquerung des Atlantiks vorstelle, schwebt mir immer die Südroute vor, über die Piratenstützpunkte in Nordspanien und den Kanaren die Westafrikanische Küste runter, dort mittels Flieger in die Karibik, von dort aus über Miami oder Tampa weiter Richtung Texas und Denver.


    Problem an dieser Route ist, das die Vory in Spanien, Portugal und in Westafrika quasi gar nichts zu suchen hat, die Freunde aus Italien aber recht stark sind. Die Mafia wird durch das Team, was in Nordfrankreich bereits bei Entführungsversuch etwas abbekommen hat, wissen, was dort vorgeht. Vielleicht haben die ja auch mitbekommen, das die Familie mittels einem Schmuggler-Schiff unterwegs ist, und werden deshalb die Häfen in Spanien und Portugal überwachen lassen.


    D.h. die Mafia kann ihnen in Spanien, auf den Kanaren und auch noch in Westafrika auflauern, und versuchen, das Schiff zu stürmen. Der Besuch der Tochter beim DJ würde sich für Spanien und besonders für Portugal, Lissabon, anbieten, und gleichzeitig das Problem bereiten, das die Runner in einem Gebiet operieren müssen, wo das organisierte Verbrechen sie und die Tochter, die sie suchen, direkt jagt.


    Einzelne Piratenbanden könnten natürlich angeworben werden, um die Familie suchen und auf hoher See Enterversuche zu starten. Natürlich wäre auch ein Wechsel des Schiffes in einem solchen Hafen möglich, mit der Gefahr, das einer der Schiffsbesatzung mit La Familia redet. Vielleicht macht auch die ganze Schiffsbesatzung gemeinsame Sache mit der Mafia, und die Runner müssen der Falle der Besatzung entgehen und eigenhändig eine weitere Verschiffungsmöglichkeit suchen.


    Eine Möglichkeit wäre es, auf einer Station ihrer Reise die Runner ein Problem für ihre Transportmöglichkeit lösen zu lassen, z.B. Ersatzteile zu stehlen, die benötigt werden, um ein technisches Problem zu lösen.


    Der Einfluß der europäischen Mafia endet natürlich in Westafrika, mit ihren nordamerikanischen Vettern machen sie afaik keine gemeinsame Sache. Das dürfte die Europäer aber trotzdem nicht davon abhalten, selber ein Top-Team (im EIDS gabs dafür doch nen Namen, k.A. welchen) bereits nach Frankreich auf ihre Versen anzusetzen, das ihre Spuren bis in die Karibik verfolgt. Die Familie könnte ja, evt. auch über Kontakte zu ihren nordamerikanischen Verwandten Kopfgeldjäger- und Runnerteams auf sie ansetzen.


    In den CAS würde sich die Beschaffung einer neuen ID natürlich anbieten, wo man Firewings Idee sehr gut einbauen könnte. Schlußendlich müssen irgendwo in den CAS auch ihre Spuren entgültig verwischt werden, spätestens beim Beschaffung einer neuen ID. Hier entgültig mit den Bluthunden abzurechnen, die seit Frankreich an ihrer Fährte sitzen, wäre auch eine schöne Möglichkeit für einen Showdown.


    Vielleicht findest du einige Ideen aus diesem Wust ja interessant.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"