[SR4] Machine Sprites können keine Drohnen steuern?!

  • Sind Autosofts überhaupt als Complex Forms zu erhalten? Ich glaube nein.


    Desweitern hätte ich noch ein paar fragen zum Riggen:


    Wozu brauche ich das Programm Command.. ich mein klar ist was es bewirkt... aber bei welchem Test kommt es zum Einsatz?
    Riggen:
    Wann benutze ich welche Skillkombi bei welchem Test??
    Also ich bewege mich in einer Drohne via jump in. Benutze ich da Pilot Anthrophorm + Maneuver... oder Pilot + Maneuver.
    Oder beim Schiessen: Gunnery + Targeting oder Pilot + Targeting oder Gunnery + Pilot Anthrophorm etc pp.


    Würde mir sehr helfen wenn jem. mal so einen kleinen Überblick anhand verschiedener Situationen geben könnte


    THX
    Jan

  • Als komplexe Formen gibt es die Autosofts nicht, aber auch ein TM kann die normalen Autosofts kaufen/schreiben und sie dann auf den Drohnen installieren.


    Wenn Du hineinspringst benutzt Du Deine Fertigkeiten und Attribute, also
    DEX+Gunnery zum Schießen bzw REA+Fahren um die Drohne zu bewegen.
    Wenn Du allerdings einer oder mehreren Drohnen einen Befehl erteilst, führen die den mit Attribut(Pilot, Sensor...)+Fertigkeit(Targeting, Maneuver Clearsight...) aus.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Thx für die Antworten.


    Ich versuche mir einen Technomancer Rigger zu basteln... und deshalb wollte ich wissen worauf wert zu legen ist.
    In dem Fall wären ja Agility und Reaktion wichtiger als geistige für die Persona.


    Vor allem ob ich eine teure Command Complex Form brauche obwohl die nirgens verwendet wird... konnte nix finden :(


    MfG
    Jan

  • Und alles andere geht über command +passende Fertigkeit. Siehe SR4 engl. S. 220.


    Jein Tycho. Du meinst Drohnen Steuern. Also jede einzelne Bewegung selber bestimmen ohne die Drohne "zu sein". Einer oder mehreren Drohnen einen Befehl zu erteilen, den sie dann nach besten Ermessen ihrer Hard- und Software ausführen, erfordert IMHO keinen Extrawurf.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Und alles andere geht über command +passende Fertigkeit. Siehe SR4 engl. S. 220.


    Aha... jetzt wird einiges klar. Obwohl dieser Fall, wenn du eine Drohne direkt befehligst ohne gleich reinzujumpen, eher selten ist. Entweder JumpIn oder gleich sich selbst überlassen.
    Mh... das macht es nicht gerade leichter... n TechnoRigger zu bauen.
    Aber mit hochratigen MachineSprites ist es mörderisch....


    EDIT: Man sollte sich also klarmachen das es 3 Arten des Drohnenbefehligen gibt:


    1) JumpIn man wird die Drohne und steuert per DEX+Gunnery bzw. REA+PilotSkill etc.
    2) Remote dh. per Befehl und die Drohne macht dann selbst über Pilot+Autosoft
    und 3) Direkt dh. mit Command+PilotSkill oder anderen passenden Skill.

  • auf ner hohen stufe wird eh alles gemein . . ausser dem normalen straßensamurai, der wird nur gemein mit mehr skills und waffen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.