Bald da: Target Wastelands

  • Hoi!
    Schon was vom Target: wastelands gehört gelesen?
    Ich stelle mir das Buch ziemlich geil vor, wenn man mal bedenkt, dass es dann endlich Runs auf Raumstationen geben kann! Was meint ihr dazu?


    Offizieller Text von srrpg.com:
    Target: Wastelands
    Abandon All Hope, Ye Who Enter Here
    "An old fixer once told me that shadowrunning is about going places you're not supposed to go. That's what gives us the buzz, right? The excitement of traveling to exotic and secret places, meeting interesting people, and extracting or killing them. Believe me, chummer, sometimes shadowrunning takes you to places you really don't want to go-and that you're lucky to get out of alive."


    Target: Wastelands is about hostile environments-places that are not just difficult for shadowrunners to penetrate, but dangerous to live in. This book details desert hideouts, toxic zones, Polar stations, deep sea aquacologies and orbital platforms, including information on how shadowrunners can get in, get out, and survive. For use with Shadowrun, Third Edition.

  • :?
    Ich bin eher skeptisch in wie weit sich die Infos mit "normalen" Shadowrun vereinen lassen.
    Solche Extremsituationen (bzw. Lokalitäten) hören sich (IMHO) eher nach einem Finale für eine Kampagne an, als für Alltagsruns.


    *hmmm*
    Was passiert eigentlich wenn man ein Loch in eine Raumstation schießt? :)

  • Na was wohl?
    Trolle und Orks gehen zuerst " von Bord" ! Höhö!
    Aber man kann doch eine runde von Anfang an auf einer Raumstation anlegen, oder?
    Man wird als Blinder Passagier hingebracht, muss dort versteckt arbeiten, jetzt da der Komet da ist ( zumindest leut meiner Zeitlinie) gibbet dort oben viiiel Arbeit und Sabotage und Zeugs.....Nachher hofft man wieder zurückkommen zu können, oder auch nicht( was für ein Bitteres Ende...)
    Auch in einer Aqacology habe ich selbst noch nie gespielt/ geleitet, die wurden ja nur kurz angeschnitten im Target: smuggler havens.
    Also, ich hoffe auf dieses Buch nach wie vor.

  • Das T:W dürfen wir wohl im Juni erwarten... ich bin noch am Überlegen ob ich gleich zuschlage, oder auf die deutsche Version warte - wie ich es bei Threats 2 (mit gutem Grund) mache. Bei SOTA2063 warte ich wohl auch auf die deutsche Ausgabe. (Wer weiß was da noch alles dazukommt... H&K Urban Apocalypse oder so. ;))

  • Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen deutschen und englischen Werken. Aber was für nen Grund gibts beim Threats 2? Ich fand die englische Ausgabe sehr lustig, auch wenn bestimmt wieder Deppen Drakes spielen wollen werden.


    Irian

  • Irian:
    Ganz einfach: das deutsche Threats 2 erhält über 60 (IIRC) Bonusseiten, die in Deutschland unveröffentlichtes Material aus "Threats" (1) enthalten. Wer das "Threats" schon hat, kann insofern natürlich gleich zum englischen "Threats 2" greifen... aber wer hat das schon? ;)


    (Und ich möchte erneut meinen Unmut über den deutschen Titel "Bedrohliche Sechste Welt" kundtun!)

  • "Irian" schrieb:

    Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen deutschen und englischen Werken.


    Trotzdem könnte ich mir immer noch dafür in den Allerwertesten beißen, mir das Rigger3 auf Englisch zugelegt zu haben.
    Beim CC stört es micht nicht wirklich, dass ich die "tolle" deutsche Ausrüstung verpasse.

  • Toa: Ach so. Wer das schon hat? Rate mal *grins* Es gibt einige interessante Sachen, die OutOfPrint sind... Shadowbeat, Lone Star, das Portfolio, Denver...


    Was mich am Threats 1 am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass viele der Bedrohungen in den Büchern "mal so am Rande" verwurstet wurde, insb. die vampirische Verschwörung wurde ja wirklich gnadenlos billig verheizt.


    Irian

  • Der interessanteste Teil vom Portfolio steht im Netz. Der Rest ist nur größtenteils relativ hohles Gefasel über mögliche Täter - der ja durch die Drachenherz-Saga so toll (*gähn*) unnötig gemacht wird.


    Irian

  • Marla Singer:
    Könnte man ja drüber reden! ;););)


    Irian:
    Ich glaub die letzte F-Shop Denver-Box hatte ich abgestaubt (am Tag nach meiner Bestellung wurde sie nicht mehr angeboten). Und ich halte den Preis von 80DM für ein relatives Schnäppchen. Als Vergleich möchte ich nur mal diese Auktion (Link) anführen. :D

  • Ich hatte sogar das Glück bei FanPro eine Denverbox im Flohmarkt zu ergattern. Hat eine kleine Delle auf der Rückfront, kostete aber nur 60 DM. Ich hoffe, dass zumindest einige jetzt vor Neid erblassen. :wink:


    Ich freue mich auch schon seeeeehr auf das Target: Wastelands, wobei ich wohl von Runs im Weltraum absehen werde. Aber was mich viel mehr interessiert wäre ein Buch über Amazonien und Sibirien. Dass sie das im Awakened Lands rausgelassen haben, ist einfach schade. Und die kurze Sibirien-Andeutung im Smuggler Havens macht auch nicht wirklich glücklich. :cry:

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Jo Sibirien is wirklich eher dünn gesät. Bei uns im Team haben wir bestimmt 3-4 Sibirische Chars. Nur der Hintergrund is halt sehr dünn. es geht halbwehcs mit alten karten von mütterchen Russland und so aber Critter fehlen und besonderheiten so um 2060 herum.


    Na mal schaun was noch so kommt :)