Aaaalso:
Jeder Geist muss bei einer Tradition ja einem Aspekt (Heilung, Kampf, etc) zugeteilt werden. Die Frage ist, was das genau für Auswirkungen hat, denn da hab ich im GRW (und auch im Straßenmagie) bisher nichts gefunden.
Das die nicht zugeteilten Geisterarten nicht beschworen werden können halte ich für noch halbwegs logisch - aber das muss doch noch einen anderen Zweck haben?
[SR4] Aspektzuteilung zu den Geistern bei den Traditionen
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Welchen Zweck/welche Aspekte hatten den die Geister bei SR3 ?
mit grinsendem Tanz
Medizinmann -
Gebundene Geister können bei Zaubern ihrer Kategorie dem Beschwörer behilflich sein. (SR4 engl. S 178 f.)
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Die Kathegorie bestimmt auserdem, welche Zauber ein Elementarist wirken kann. (war jedenfalls in SR3 so)
@ Medizinmann
Nein, ich werde dir jetzt nicht die 50 Seiten mit dem Verwendungszweck reinposten. Dass kannst du alles unter Suche finden *Medizinmann auf die Füße tret*
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"Medizinmann" schrieb:
Welchen Zweck/welche Aspekte hatten den die Geister bei SR3 ?
mit grinsendem Tanz
Medizinmann
Da hat mich Drakenclaw falsch verstanden
Ich wollte damit sagen,das die Geister bei SR4 die gleiche Funktion wie bei SR3 haben(Die Ich sehr wohl kenne :wink: habs nicht umsonst 8 Jahre lang gespielt)HokaHey
Medizinmann -
Zitat
Welchen Zweck/welche Aspekte hatten den die Geister bei SR3 ?
Um den Zweck gehts garnicht :wink: Sondern einfach um die Auswirkungen für den Zauberer, wenn er Feuer nun z.B. dem Aspekt Kampf zuteilt.
Das gabs in SR3 in der Form nicht, deshalb hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten.[/i]
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soweit Ichs gelesen/verstanden habe machts keinen regeltechnischen Unterschied ,ob man einen Flammengeist oder Pflanzengeist dem Aspekt Kampf zuordnet.
Vielleicht hat da einer der Regelbuffs (Rotbart oder Rainmaker) mehr gefunden ?HokaHey
Medizinmann -
Ich denke auch, das hat höchstes rollenspielerische Auswirkungen. Es kommt halt drauf an, wie die Tradition sein soll.
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*hust'lernhilfe*hust*
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Ist doch einfach, ordenst du einem Pflanzengeist kampf zu, brauchst du einen Pflanzengeist, der einen Kampfzauber (OK, blöd es gibt praktisch kaum Kampfzauber die aufrechterhalten werden) für dich aurfrecht erhält oder dir andere magische Dienste leisten (Hilfshexerei; Lernen) soll. Ist einem Feuergeist Kampf zugeordnet, brauchst du dann einen Feuergeist.
(Letztendlich beruht das Prinzip auf den Elementaren in SR3)