[SR4] Verfolgungsregeln

  • Habe mir die Verfolgungsregeln in SR4 angeschaut. Dabei viel mir auf, das es man mit eine Mofa genausogut einen Westwind verfolgen kann wie man mit einem Westwind ein Mofa verfolgen kann. Habe ich etwas übersehen oder spielen die Beschleunigungs- und Geschwindkeitswerte dabei keine Rolle?

  • Ich glaube du hast den Part vergessen das am Anfang jeder Verfolgunskampfrunde die Geschwindigkeit und der Abstand neu berechnet wird. Eine Verfolgungskampfrunde ist 20 Kampfrunden lang.
    Das heißt in Runde 1 ist das Mofa 10m hinter dem Westwind. Das Mofa fährt 15m/KR und der Westwind 50m/KR das heißt in Runde 2 ist der Westwind bereits 710m (50x20-15x20+10) vor dem Mofa. Und umgekehrt hat der Westwind das Mofa überholt bevor er wusste das es da ist. Noch fragen?

  • Ich finde nichts in den Regeln (auf S.160 SR4 GRW) das etwas über Geschwindigkeit aussagt. Es findet "nur" eine vergleichende Fahrzeugprobe statt und der Gewinner legt fest welche Gefechtsentfernung er zu welchem Fahrzeug haben will.

  • Also ich denke mal das es hier keine GENAUE Erwähnung braucht. Denn selbst wenn ich 20 Erfolge habe ist das Mofa nicht schneller als ein Westwind.


    Es erlaubt mir nur am Anfang einer Runde zu bestimmen in welcher Taktischen Position ich sein möchte. Nachdem die erste Runde rum ist werden die Abstände zwischen den Fahrzeugen neu bestimmt (falls sie stark in der Geschwindigkeit variieren)
    Bei solch einer Verfolgungssequenz geht das GRW von Fahrzeugen aus die vergleichbares leisten können und nicht von den Extremen.

  • Zitat

    Ein bissl GMV darf man von nem SL schon erwarten oder?


    Schön wär's!!!! :wink: :lol: :D

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD