[OP] Revenge

  • Ihr seid an der Reihe, Deevine und Drakenclaw.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Entschuldigt bitte, dass ich so lange mit Passivität geglänzt habe. Leider stehen Prüfungen an und ich hatte Streß mit kranken Pferden. Da war meine Kreativität und Motivation, dann auf Eis gelegt.

  • Du hast gefragt :-)


    Ich mach' jetzt einfach mal ne Liste. Wenn Dich noch nähere Umstände interessieren, kann ich die gerne auch mal schildern, aber dafür hab' ich jetzt auch keine Zeit :-) Oder was genau die einzelnen Diagnosen heißen.
    Das sind auch alles nicht meine, aber ich darf sie reiten und kümmer mich dann natürlich auch mit wenn sie nicht geritten werden können. Donnie hatte ich zwar überlegt zu kaufen, aber da kam dann eine der Diagnosen dazwischen. Und jetzt holt die Besitzerin ihn nächstes Wochenende zu sich. :-(


    Also Donnie:
    Gelenksentzündung --> Fesselgelenksathroskopie, wobei dann ein Kapselausriß festgestellt wurde, der zu der Entzündung geführt hatte. Die OP ist perfekt verlaufen, allerdings kam dann durch die lange Boxenruhe und Schonung raus, dass er in den Sprunggelenken wohl seit mehreren Jahren Spat entwickelt. Der durch zu wenig Bewegung in der Erholungsphase kurzfristig zu akuter Lahmheit geführt hat.


    Dann Avalon:
    Hatte erst ne offene Wunde am Bein von der keiner wußte woher sie kommt. Die ist dann verheilt und einige Zeit später hatte er plötzlich eine dicke, fette Schwellung an der Sehne. Zum Glück ist es jetzt wohl nur ein Bluterguß der etwas verkalkt ist. Also dürfen wir jetzt wieder reiten müssen das Ding aber weiter behandeln. Erst war eine Vermutung, dass das Griffelbein angebrochen sein könnte, was zum Glück aber jetzt ausgeschlossen werden kann.


    Zu guter letzt Cugash:
    Erst bekam er auf der Koppel nen Tritt und hatte eine geprellte Hüfte. Dann wurde er in die Sattellage gebissen, so dass wir nicht reiten konnten. (Die Koppel ist nicht besonders gefährlich, war ja die zwei Jahre davor auch nie was, aber wenn's kommt ...). Als dann wieder alles in Ordnung war, sind wir im Parcours gestürzt, weil der Boden etwas rutschig und wir etwas schnell in der Wendung waren. Das eine Vorderbein wurde dann gegen Abend immer dicker und er hatte immer deutlicher Schmerzen beim Laufen. Noch ist nicht ganz ausgeschlossen, dass es vielleicht ein Haarriß im Knochen ist, aber zumindest ist auf dem Röntgenbild kein offensichtlicher Bruch zu sehen, und die Sehne ist nicht druckempfindlich, also nicht angerissen. Im Moment können wir nur warten, Bandagen wechseln und die Daumen drücken. Immerhin kam ich zum Glück nur mit ein paar blauen Flecken davon.


    Schön mal sein Leid ausführlich klagen zu können, jetzt muß ich aber echt wieder lernen :-(

  • Und was tut der Rest?


    Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass wir mehr als drei Leute waren...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Durchzählen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nun, 6 von 8 ist kein schlechter Schnitt.


    Warum gibt es dann in letzter Zeit nur Posts von 3?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld