Was machen, wenn die Charaktere der Spieler zu stark sind?

  • Also ich weiß nicht... Solche Chars gehören für mich nicht in die "Ehrenriege der Runner" sondern schlicht und ergreifend in die Klapse.
    Ich muß mir eigentlich an die eigene Nase fassen, weil ich mit dem Charakter T-Rex eine Grundfertigkeit Computer besitze, die noch über der von Dodger liegt. (War mein erster Charakter bei SR 2 und ist nicht draufgegangen. Wow! :wink: )
    Trotzdem komme ich keinesfalls und bei keiner noch so genialen Zentrierung und/oder Pooleinsatz auf einen Wert, der auch nur annähernd an die 72W6 von Alec heranreicht.


    Also entweder ist das Ganze wirklich nur eine Verarsche, oder Alec sollte sich dringend um Aufnahme bei den Leuten von Shadowland.tv bewerben. Ich habe mir damals den schönen Vergleich zwischen einem Charakter von denen und dem lieben alten Dunkelzahn heruntergeladen. Bei dem Vergleich zwischen Thor und Big D. hatte doch Dunkelzahn so herrlich verloren und ich habe mich noch zwei Tage später drüber amüsiert. Liegt sicher noch auf meiner Platte als Dateileiche rum. War auch ganz lustig geschrieben. Wer daran Interesse hat, nur sagen. Ich mail's Euch gern zu. :D


    T-Rex

  • @ t-rex:


    hätte lust auf deine dateileiche:


    alec.empire@web.de


    wär echt cool.


    meine berechnung zu den 72 findet ihr unter allg. brett - powergaming (ach!)


    da seht ihr, dass das ganze keine verarschung ist, da findet auber princess noch viel mehr um sein grinsen zu erweitern. wie auch bei
    allg. brett- aussehen der chars


    :twisted: :twisted: :twisted:

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • "t_rex" schrieb:

    Ich habe mir damals den schönen Vergleich zwischen einem Charakter von denen und dem lieben alten Dunkelzahn heruntergeladen. Bei dem Vergleich zwischen Thor und Big D. hatte doch Dunkelzahn so herrlich verloren und ich habe mich noch zwei Tage später drüber amüsiert. Liegt sicher noch auf meiner Platte als Dateileiche rum. War auch ganz lustig geschrieben. Wer daran Interesse hat, nur sagen. Ich mail's Euch gern zu. :D


    Danke für die Blumen der war von mir *g* Aber irgendwie war ich auch an gute alte shadowland.tv zeiten erinnert als ich Alecs Postings hier gelesen habe. Könntest du mir den Vergleich evtl zumailen hab den grad nimmer hier und shadowland.tv wird ja 'leider' umgestaltet ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Au ja, mir auch bitte


    [Mailaddy wohl nicht mehr relevant]

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

    Einmal editiert, zuletzt von Cifer ()

  • Okay, müßte an alle rausgegangen sein, die das Ding wollten.


    Nebenbei bemerkt wundert es mich ja schon etwas, daß Shadowland.tv sooooo lange "umgebaut" wird. (Genauer, seit November 2001.) Ich vermute mal, daß die mit ihrem Forum ganz einfach kein Land mehr gesehen haben. War ja auch nicht mehr witzich dann.


    T-Rex
    der beim Gedanken an diese Maximal-Hirnis immer noch das Kichern kriegt, aber selbst mit "Computer-14" rumrennt.

  • Danke, ich hatte mal wieder herzlich zu lachen beim Lesen :) Ich war echt gut drauf als ich das damals geschrieben hab *g* Mein erster spontaner Gedanke als ich die Werte von Thor gesehen hab war ja "Oh cool, da spielt jemand SR mit Prozentsystem!" leider war das dann ja doch nicht der Fall...

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • würde gerne mal sehen wie thor eine probe gegen magie-verlust würfelt...


    :twisted: :twisted: :twisted:

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • @Alec


    Genau wie jeder Magier... mit 2W6. Aber die Anzahl der Magieverlustproben, bis vielleicht mal wieder eine gelingt, ist dann doch recht nett. :) Na ja, solche Charaktere sind eh indiskutabel, also warum drüber Gedanken machen?


    T-Rex

  • eben, so einen char kann man gar nicht schreiben, weil der seine magie-punkte verliert bevor er die überhaupt bekommt. der muss sich öfter initieren, als er schaden bekommt :lol:


    naja, er kriegt warscheinlich auch nie schaden... :?


    und ihr nennt meine charaktere übertrieben... :?: 8O :?:


    :twisted: :twisted: :twisted:

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Jo tue ich denn das was ich bisher von deinen Chars gehört hab setze ich in dieselbe Kategorie wie Thor ein, es ist einfach jenseits einer Grenze ab der ich einen Char einfach überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann ob der Char da nun 30 oder 60 Würfel benutzt ist ja irgendwo irrelevant

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • ab wieviel würfeln ist ein char bei euch den gut, aber nicht übertrieben?

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Ab 6 würde ich von 'wirklich sehr gut' reden, ab 9-10 von 'legendär'. Ab 12-13 Würfeln in einer Fertigkeit/Attribut hört für mich das ganze auf, in ein Werteschema zu passen. Das kommt auch auf die Fertigkeit an, ne 14 in Heimlichkeit oder Athletik würd ich evtl. noch durchgehen lassen aber bei Kampffertigkeiten oder wichtigen Attributen ist da IMO einfach das Spielgleichgewicht vollkommen hinüber.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ich kann mich Delta so anschließen. In meinen Gruppen ist die maximale Fertigkeitsstufe 6, Spezialisierung evtl. auf 7. Diese Chars haben jedoch auch noch nicht soviel Karma, jedoch wird das da auch nicht mehr viel ändern.


    (Delta:
    Wieso seh ich dich ollen Stausteher nicht im Schattenland? Verstecken nützt dir nichts. ;))

  • Schau mal in Dein Shadowrun-Grundregelwerk (S.98 u. 99), da steht das drin.


    Fertigkeit Stufe 1: Man hat Dir mal gezeigt, wie es geht, Du hast grundlegendes Wissen.
    Fertigkeit Stufe 2: Du hast geübt und durch Dein Interesse tiefer nachgeforscht.
    Fertigkeit Stufe 3: Du hast Dich intensiver mit der Materie beschäftigt und beherrschst die Fertigkeit nun.
    Fertigkeit Stufe 4: Du besitzt fundiertes Wissen.
    Fertigkeit Stufe 5: Du bist ein Profi.
    Fertigkeit Stufe 6: Du bist ein Meister auf Deinem Gebiet.
    Fertigkeit Stufe 7: Du bist Experte in dieser Fertigkeit.
    Fertigkeit Stufe 8 und mehr: Weltklasse.


    Und jetzt frag Dich selber, wo ein Charakter noch nicht übertrieben ist. :wink:


    T-Rex

  • wenn man nach dem buch geht hat ein guter magier vielleicht 4+1w6 initiative. das findet ihr gut? (ok, klar, er hat seine stärken woanders, wenn man überhaupt von stärken reden kann)


    was bringen ihm z.B. seine kampfzauber, wenn er überhaupt nicht dazu kommt sie einzusetzen? (ich weiß, nach 3.01 eher unwarscheinlich, da erstmal jeder eine handlung hat...blablabla...)

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Vielleicht wirst Du es irgendwann auch mal verstehen, Alec, daß ein guter Charakter nicht (allein) an seiner Initiative gemessen wird, oder daran, mit wievielen Würfeln er zuschlagen kann. Außerdem ist das für einen normalen Magier ein wirklich guter Wert.
    Klar, daß ein Cybermonster mit Reflexbooster, Synapsenbeschleuniger, Move-by-wire oder was auch immer schneller ist, als ein unvercyberter Mensch, der sonst keine Hilfsmittel einsetzt. Es gibt aber mehr als genug Möglichkeiten, (ja, auch für Magier und Schamanen) die Initiative hochzudrücken. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D