[OP] Band of Runners

  • Wie wärs wenn das Teil noch Kaffe kochen und Brötchen hohlen könnte?



    Als ich würde sagen, das die zu Auffällig sind. 50 centimeter hoch auf ner Straße. So ein bischen aufklährung werden die anderen ja wohl auch haben oder?


    Dann würde ich ehrer vorschlagen, das man das Teil eingräbt. Wenn das denn geht.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Jepp es wäre maL schön wenn die Herren mit den höheren Dienstgraden mal endlich zu Potte kommen und den kleinen Uffzen sagen was wir tun sollen.


    Es gibt immer noch so etwas wie Hierarchie und eine Befehlskette.
    Und wenn Major Alexander sagt spring, hast man zu wissen ob hoch oder weit.

  • Werde in die Pötte kommen, sobald ich weiß, was es da überhaupt zu bestellen gibt. Zu der Drohne:
    30 cm würden es doch vielleicht auch tun, oder?
    Und wenn das Ding fahrbar ist, können wir das Ding auch im Waldrand parken und losfahren lassen, wenn wir es brauchen.
    Ist die Straße asphaltiert?

  • Nein ist sie nicht. aber wie reagierst du denn wenn ne Drohne im Kampfgebiet auf dich, bzw deine Straße zufährt. Normales Komando ist da HALT ACHTUNG MINEN!! und RÜCKWÄRTS MARSCH MARSCH!!

  • So also da jetzt niemand der anderen TEAMMITGLIEDER (mit ausnahme von Chica und Jens) keine weiteren Vorschläge gebracht hat ist es an der Zeit zusammenzufassen was wir brauchen um unsere bisherigen Pläne zu realisieren:
    1 Werfer + Muni für Jens
    2+ Kraterminen
    eventuell Zapper Raketen für den Kolibri (Ideal gegen Rigger)
    Und was euch sonst noch einfällt.

  • Ich weiß, es hängt gerade bei Sinner, ABER auch ihr könntet mal aus den Puschen kommen.
    So wie ich das sehe ist die Situation wie folgt:


    Wir haben einen neuen Komandierenden, der eigentlich gar keiner ist und von den einzelnen Aufgaben der Leute nicht die geringste Ahnung hat und von seinen Leuten scheinbar im Stich gelassen wird. Momentan haben irgendwie recht wenig Leute Vorschläge gemacht was nu wird und was noch gebraucht werden kann. Von der allgemeinen Strategiebesprechung mal abgesehen.


    Kurz: ihr steht gerade mit Händen in den Taschen da rum, jeder hat so ein mehr oder weniger kluges Wort von sich gegeben und damit ist es das jetzt, oder wie??


    Ich hab jetzt gerade wenig Lust euch unter die Armee zu greifen, denn 1) ist das eine ÜBUNG und 2) bin ich der, der genau weiß was passiert.


    Also macht mal hin und strengt eucht an, ihr seid immerhin zehn Mann (Im Sinne von Leute die vorort sind).

  • Ich hasse diesen Editor, gerade ging ein superlanger Post den direkten Weg nach /dev/null


    Ok, also ich möchte hier meine Meinung dazu kundgeben.
    CO=Commanding Officer
    NCO= Non-Commanding Officer
    Fakten:
    Die Charaktere stehen und wissen nicht wie es weitergeht.
    Der höchste NCO ist überfordert
    Der CO ist anwesend
    Und da sagt die Kommandokette ganz klar wer das sagen in dieser Situtation hat.


    Meine Persönliche Einschätzung der Truppe lautet prima geeignet für einen Kommandoeinsatz, eine direkte Konfrontation mit Panzern und einer grossen Menge Soldaten hierfür ist die Truppe weniger geeignet.


    Meiner Meinung nach können wir 2 Dinge tun, die Kolone kurz ins Stocken bringen und die Ziele für die Kampfhelis zu markieren. Mehr glaube ich nicht das wir wirklich reissen können.


    Auch die Sache mit jeder äussert seine Wünsche ist ja ganz nett, ich fände es allerdings produktiver, es gäbe eine Liste von Dinge die verfügbar sind und dann können wir überlegen was uns mit unseren Fähigkeiten helfen könnte.


    Ausserdem wäre wichtig das unser CO Missionsziele definiert, was meiner Meinung nach sein Job ist, den er hat die Infos, er kann Dinge anfordern.


    Norrn , sorry wenn ich dir mit diesem Post auf die Zehen klopfe. Allerdings kann ich deine Argumentation nicht verstehen.
    Wenn du keine Lust hast das etwas vorangeht, wo soll dann der Rest die Lust her holen?
    Das hat wenig damit zu tun wieviel Leute da sind und das du derjenige bis der weiss was passiert. Du weisst aber was für Infos Mj. Alexander hat und welche Entscheidung er aufgrund dieser Infos treffen kann, welche Optionen er und welche nicht.
    Auch kennt Mj. Alexander die Profile aller seiner Leute, er hat sie schließlich ausgesucht.


    Meiner Meinung nach hat die Truppe in einer direkten Konfrontation mit den Kampfpanzern und all den Soldaten keine Chance wirklich etwas entscheidendes zu reissen. Wir können unterstützen, Ziele markieren.
    Viel mehr ist nicht drin.
    Denk dran kein Plan überlebt den ersten Kontakt.
    Nun zum Abschluß möchte ich nochmals sagen all dies ist meine Meinung!
    Weiterhin hoffe ich mir nimmt niemand meine deutlichen Wort krumm.
    Wenn doch dann möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen, mir liegt sehr viel an diesem ForenRun deswegen.

  • okay, dann erläutere ich dir einfach nochmal das wort ÜBUNG:


    Der Major ist dabei der Ausbilder und ihr seit die Auszubildenen.
    Das Prinzip ist ganz einfach: Major gibt Auftrag, ihr führt ihn aus.
    Sinn und Zweck einer Ausbildung: Die Auszubildenen sollen auf Situationen vorbereitet werden die während ihres Einsatzes auftreten können. Sie sollen zu eigenständigen handeln erzogen werden, sowie ihre einzelnen Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessern.
    Das Ganze funktioniert aber nicht, wenn sich der Ausbilder vor seine doch schon recht erfahrenen Auszubildenen stellt und ihnen sagt was sie machen sollen. Wenns denn nämlich soweit ist das ihr alleine unterwegs seit, habt ihr auch keine Mama mehr die die bösen bösen Anderen von euch fernhält.
    Der Rest meiner Ausführung bleibt erhalten.
    Gefechte sind Gruppenangelegenheiten. Einer alleine ist machtlos.
    Zur Komandostruktur: Klar wird die eingehalten. ABER der gute Lohmeyer muss sich nur um euch kümmern, das war nicht sein eigenliche Job also könnt ihr ihm da ruhig beistehen. Zweitens: Der Major hat normalerweise den Kopf voller Funkgeräte und muss dabei das große im Auge behalten. Außerdem (und da wiederhole ich mich) ist der Mann Ausbilder und eigentlich gar nicht da (wie der Schirri bei nem Fussballspiel)
    Und nun hört auf euch wie kleine Snootlinge zu benehmen und macht was!


    Und Infos habt ihr auch, sowie Wissen darüber was jeder kann und was man bei ner Militäreinheit alles bekommen kann.

  • Ich hasse diesen Editor immer mehr.


    Mir ist völlig klar was das Wort Übung gedeutet...


    So und nun kommt das grosse ABER:


    Wir spielen hier ein Spiel und da sollte man allerdings ein paar andere Dinge nicht vergessen:
    1) Spass
    2) Spielfluss
    3) Aktion


    Zur Zeit gibt keinen Spielfluss, überhaupt keine Aktion und ergo auch keinen Spass. Man kann sich jetzt natürlich hinstellen und sagen jetzt macht mal.
    Die Frage ist: Was bringt das?
    Meine Antwort ist nichts. Vor allem erreicht man dadurch nichts, ausser Frust und noch weniger Spass.


    OK, lassen wir mal den Major weg, er ist gar nicht da.
    Dann muss es eine Stelle geben, nennen wir sie mal HQ die Lohmeyer sagt: "Gehen sie mit ihren Leuten da hin und tun sie diese Sachen erstens... zweitens... drittens... und für diese Mission stehen ihnen folgende Ausrüstung zur Verfügung.


    Ansonsten wenn wir einfach den Katalog aufschlagen können und auswählen dann lasst uns doch folgendes tun.
    Hob, Angel und ich markieren die Kolone und dann soll die MET mal ein paar Thorhammer reinhauen. Kein Stress, keine Gefahr, Nullshen.
    Und selbst das ist nicht nötig, die wissen ja wann die Bundis kommen.
    Wir suchen uns ein lausiges Plätzchen auf einem Hügel der weit genug entfernt ist und geniesen die Show.


    Bis jetzt wissen wir nur es kommt dann und dann, eine Kampanie Bundis die Straße lang, 2 MBTs, und und und.
    Korrigiere mich bitte falls ich es vergessen habe, zumindest kann ich mich nicht erinnern, etwas gehört zu in der Richtung, Primärziel ist das Ausschalten der Mannschaftstransporter oder irgend was in der Richtung eine konkreten Auftrages, es hiess nur da kommt was lang, gut und weiter was sollen wir tun?


    Ja was genau soll diese Kommandotruppe, und für genau das halte ich uns, tun?


    Ich hoffe ich bekomme meinen Punkt rüber zu dir.
    Ansonsten können wir gerne über die Definition der Begriffe Spielleiter, Spass und Spielfluss diskutieren.


    Ich entschuldige mich hiermit für das ablassen von Frust, in meiner P&P SR Gruppe ist am Wochenende ziemlich viel zwischenmenschlicher Mist passiert,
    Sorry ist ganz sicher nicht persönlich Norrn.


    EDIT: Ich bin erst am Mitwoch wieder online

  • Versteh ich ja, aber ich möchte euch nichts weiter vorgeben.
    Ziele erklären sich für mich von selbst, sollte das nicht der Fall sein dann nennt der Oberboss die Ziele. Momentan müßte nicht mehr gemacht werden als Ausrüstung Ordern und nen Plan schmieden und dafür bin ich einfach nicht da. Das ist euer Ding und ich hab Lohmeyer mehrmals gefragt ob er den Auftrag haben will.
    Ich versteh eben nicht woran es liegt, sorry. Ich will mich nicht hinstellen und sowas sagen wie: "nun habt ihr alle wichtigen Ausrüstungsgegenstände bekommen, eueren Plan ausgeheckt und den Konvoi in Wracks verwandelt ... usw ...". Sagt einfach was ihr wollt und was ihr machen wollt und dann läufts, oder ist es echt zuviel verlangt?