Levitaton, im Fahrzeugen(auto) und Mehrere

  • Ein Punkt für den Medizinmann. Kein uns bekanntes REAL existierendes Raumschiff kann mit lichtgeschwindigkeit fliegen.


    Und ich bewege mich mit meiner normalen Gehgeschwindigkeit, unabhängig davon wie schnell sich der raum bewegt in dem ich mich befinde. Addition funktioniert nicht aufgrund logischer interferenzen, oder kurz gesagt ich bin nicht schneller weil ich nur so schnell kann. Es ist nur eventuell anstrengender. Meine bewegungen sind immernoch von meinen eigenen Fähigkeiten abhängig und daran wird sich nie etwas ändern.

  • Nee, gesetz den Fall, du währst wirklich in einem Raumschiff, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, währe für dich einfach die Zeit angehalten.


    Da ist vorwartsgehen etwas schwierig ;-).


    Wenn du wieder vorwertsgehen kannst, oder überhaupt merkst, dass Zeit vergeht, fliegst du devinitif nicht mehr mit Lichtgeschwindigkeit.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Draken?? Woher hast du das denn? Naja egal.


    Zum Thema:
    Wenn ich also mit einem Sportwagen an meinem Opfer vorbei rausche (200 Km/h) und dabei dann einen Levitieren Zauber spreche, reist es das Opfer in Stücke da es in geringer Zeit auf 200 km/h beschleunigt wird. Und selbst wenn ihm die Beschleunigung nichts aus macht, das Auto/Haus/Schild neben ihm an das es jetzt mit 200 km/h klatscht macht es bestimmt.
    Es befindet sich ja plötzlich in meinem System. Und ich bewege mich mit 200 km/h.......


    Das kann es doch auch nicht sein.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Wenn jemand im Bus sitzt und dieser mit 90Km/h fährt und Du levitierst ihn, dann bewegt er sich immer noch ebenfalls mit 90Km/h, weil Du ihn nur levitierst, aber noch nicht beschleunigst oder abbremst.
    Wenn der Bus aber in dieser Zeit weiter beschleunigt oder abbremst, dann hat dieser Jemand Kontakt mit der Windschutzscheibe oder der Heckscheibe.
    Ob Du selbst dich dabei vorwärts bewegst oder nicht würde ich überhaupt nicht mit einbeziehen.


    Die Geschwindigkeit mit der man durch Levitation jemanden bewegt sollte nur relativ zu seiner Ausgangsposition betrachtet werden.
    Sonst stirbt jeder den Du Levitierst allein durch die Erddrehung, oder durch die Bewegung der Erde um die Sonne, oder durch die Bewegung der Sonne innerhalb der Galaxie, oder durch die Bewegung der Galax.....


    (meint meine Barbie)

  • "SirDrow" schrieb:


    Wenn ich also mit einem Sportwagen an meinem Opfer vorbei rausche (200 Km/h) und dabei dann einen Levitieren Zauber spreche, reist es das Opfer in Stücke da es in geringer Zeit auf 200 km/h beschleunigt wird. Und selbst wenn ihm die Beschleunigung nichts aus macht, das Auto/Haus/Schild neben ihm an das es jetzt mit 200 km/h klatscht macht es bestimmt.
    Es befindet sich ja plötzlich in meinem System. Und ich bewege mich mit 200 km/h.......


    Das kann es doch auch nicht sein.


    MfG SirDrow


    Eben, du kannst das Opfer maximal auf die Bewegungsgeschwindigkeit von dienem Levitationszauber beschleunigen, Ende der Diskussion.

  • Zitat

    Eben, du kannst das Opfer maximal auf die Bewegungsgeschwindigkeit von dienem Levitationszauber beschleunigen, Ende der Diskussion.



    Relativ zu des Opfers bisheriger Geschwindigkeit.


    (ergänzt[klugscheißt] meine Barbie)

  • "Der Durst" schrieb:

    Relativ zu des Opfers bisheriger Geschwindigkeit.


    Dan bekommt ein ruhender Zauberer schnell ein LOS-Problem.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Es muss relativ zu der Bewegung des Zieles sein.


    Mann muss nur daran denken, mit welcher geschwindigkeit sich die Erde um die Sonne rast.


    Da wäre das Ziel sonst in ein paar Sekunden im Weltall, oder ein paar Meter im Boden.^^


    Von der Geschwindigkeit mit der sich unser Sonnesystem oder erst unsere Galaxie bewegt, will ich gar nicht erst reden.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Wenn nur die Bewegung des Ziels ausschlaggebened ist, könnte man Levitieren auch dazu verwenden, die Flugbahn eines Pfeils zu stabilisieren, und so die Reichweitenmodifikatoren zu verringern.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hört sich gut an.
    Die Luft bremst sicher auch ein wenig, aber das ist wohl nicht so schlimm für die Reichweite wie die Schwerkraft.
    Was sagen denn die ganzen Bogenschützen hier im Forum?


    (fragt meine Barbie)

  • Um nochmal die ach so tödlichen Bremskräfte aufzugreifen. Es ist durchaus überlebbar, von 200 km/h auf Levitationsgeschwindigkeit abgebremst zu werden. Hier die Rechnung:
    200 km/h enstprechen ca. 56 m/s oder 168 m/Runde
    5 m/Runde ist für die Levitation durchaus drin( Kraft 5, 1 Erfolg), was 1,67 m/s entspricht.
    Daraus folgt eine Beschleunigung von (1,67-168)m/Runde² oder -54 m/s².
    54 m/s² entspricht ca. 5,5*Erdbeschleunigung.
    Das ist durchaus überlebbar. Jetpiloten sind da sogar noch bei Bewußtsein.


    Ich gebe zu, beim Worst Case Scenario, also ein Magier, der noch einen Reflexzauber mit 3 Zusatzaktionen laufen hat, wird es haarig.
    22g sind ein bißchen viel, allerdings weiß ich nicht, ob dann permanente Schäden auftreten.



    Grr, mir ist gerade aufgefallen, daß bei Fahrzeugen Geschwindigkeit und Beschleunigung in der gleichen Einheit angegeben wird. Das muß nun wirklich nicht sein .

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hmm also wenn ich mir das überlege dann müsste der Pfeil doch mittels Levitation aus der Luft zu "pflücken" sein oder sehe ich das falsch?


    Ich denke das würde eher funktionieren wenn man einen XY-Geist den AUftrag gibt "Sorge dafür das der Pfeil immer einen Meter über dem Boden bleibt bis er sein Ziel getroffen hat."

  • Wenn der Magier den Pfeil rechtzeitig sieht, i.e. er vor dem Bogenschützen dran ist, ja. Ablenken würde auch reichen, ist aber nicht so cool.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.