Hellsicht und Zauberfinger

  • Das mit der Christbaumkugel sehe ich etwas anders. Aktive Zauber zeigen sich doch auf ihrem Ziel, oder nicht? Also "sieht" Otto SecMage:
    1 Erfolg: Ein mehr oder weniger gesunder erwachter (Meta)mensch, und noch etwas drumherum, was er nicht eindeutig identifizieren kann, könnte bei einem Erfolg theoretisch auch z.B. FAB sein. Je nach Sicherheitsstufe reicht das schon für eine unfreundliche Reaktion seitens der Sicherheit.


    2 Erfolge:Informationen von 1 und den Typen kenne ich nicht. Außerdem ist der Zauber Reflexe Steigern aktiv evtl. noch ein aktiver Fokus. Da fängt der Magier sicher an zu arbeiten.


    Was hindert denn dann den Magier daran, den Zauber zu bannen, ob nun auf dem Fokus oder nicht?


    Wenn der Zauber nicht aktiv wäre, hätten spätestens 2 Erfolge zur gleichen Reaktion der Sicherheit geführt, aber ob der Eindringling dann noch 3 sek hat, um den Zauber noch zu sprechen ist nicht so klar.


    Ich denke, das ist ziemlich Geschmackssache. Entweder man tut etwas damit man schlecht entdeckt wird, oder man sorgt dafür, daß man vorbereitet ist, wenn man entdeckt wird.


    @Runterbremsen: Tja und die Ki-Ads sind fein raus. Wie bremst man die denn?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • ich hab mal einen ganz interessante Frage: Was hat das noch mit Hellsicht und Zauberfinger zu tun? SecMage? Reflexe steigern? Zauberspeicher? Was bannt er als erstes?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Schließe mich Medizinmann an. Aber wenn ein Moderator den Faden in der Mitte durchschneiden will und so aus einem zwei macht, bin ich damit auch einverstanden.


    Medizinmann mit der Trommel beim nächsten Tanz unterstützend
    LeChuq

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.