Internes und Externes Powerniveau

  • Du hast Recht, so steht es geschrieben. Logisch ist es aber trotzdem nicht.


    Würde im Regelwerk stehen, dass das Powerniveau bei Kompositknochen um x erhöht wird oder der Schlagring erhöht das Powerniveau in 1, dann dürfte man den Bonus addieren. Tut es aber nicht.


    Ich fühle mich wieder an das zuvor erwähnte Beispiel mit dem Hammer erinnert ... nicht nur die Härte, sondern auch das zusätzliche Gewicht spielt eine Rolle.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Ich tendiere da zu Medizinmanns Aussage:


    Der größere Bonus zählt. Allein.
    Jemand, der Kompositknochen hat, hat schwerere Knochen und macht deshalb mehr Schaden - klar.
    Jetzt nimmt er einen Schlagring und der Schaden wird weniger - unklar. Schlagringschaden kann also nicht zählen.
    Charakter mit Kompositknochen nimmt einen Schlagring und macht noch mehr Schaden als ohnehin schon - möglich, aber von mir nicht preferiert und von Rotbart abgelehnt :wink: .
    Der Schlagring ist hier der Tropfen auf den heißen Stein...sein Gewicht ist bei unmodifizierten Menschen relevant (Ring hat großen Anteil an der Schlagstärke), doch bei Kompositknochen zu vernachlässigen (Ring trägt nur noch in einstelligen Prozenten zur eigentlichen Schlagstärke bei - den Rest machen die Knochen).

  • Ich sage es mal so:


    Wenn die körperlichen Modifikationen (egal ob nun Knochen etc.) bei einem Schlag mit der blossen Faust mehr Schaden machen würden als mit dem Schlagring würde ich auf jedenfall den Schadensboni des Schlagrings auf den erhöhten Schaden der Modifikationen rechnen.


    Es ist ja nicht möglich das man mit einem Schlagring weniger Schaden macht auf einmal als ohne :)

  • "Seuchenhexer" schrieb:

    Ich sage es mal so:



    Es ist ja nicht möglich das man mit einem Schlagring weniger Schaden macht auf einmal als ohne :)


    8O :x
    Wer redet denn davon :?:


    (und abgesehen davon ist das wohl möglich,einmal treffe Ich den Magen,einmal den Arm,einmal mit voller Wucht,einmal gerade so


    zum Schlagring/nahkampf
    der ist nunmal eher ungenau, es ist nicht ein einzelner Schlag/Tritt,der den Schaden macht,sondern der gesamte Angriff(der 4-5 Aktionen sein kann !)
    ganz generisch hat man gesagt, mit den Knochen erhöht sich der Schaden
    ....Och ,das ist mir jetzt zu blöd :evil:


    mit Schlusstanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    8O :x
    Wer redet denn davon :?:


    Das Regelwerk (und Rotbart - und ich kann es bestätigen, dass es so ist, auch wenn ich [Hausregel] es nicht so handhaben würde).


    Ein Faustschlag mit beispielsweise Titanknochen macht (Str+4)M-Bet., der Schlagring nur (Str+1)M-Bet. Der Schlagring ist eine Waffe, die mit der Fertigkeit waffenloser Kampf geführt wird. Er gibt keinen Bonus, sondern hat einen festen Schadenswert. Kompositknochen geben auch keinen Bonus, sondern haben auch einen festen Schadenscode. Wenn man nun mit einem Schlagring angreift, greift man streng genommen mit dem Schlagring an und nicht mit der Faust. Also hat man als Schaden nur die (Str+1)M-Bet.


    Auch wenn es total unlogisch ist, aber so steht es geschrieben ...

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Zitat


    Der Schlagring ist eine Waffe, die mit der Fertigkeit waffenloser Kampf geführt wird.


    okay, jetzt hab ich es Verstanden, es hat wirklich exakt diese Formulierung gebraucht um das zu bewerkstelligen x.X
    sonst könnte man ja auch gleich argumentieren, dass Titan-Knochen auch bei einem kurzen knüppel was bringen was die hand dem knüppel nicht so sehr nachgibt und die knochen schwerer sind und mehr wumms hinter dem schlag steckt . . @.@
    unlogisch isses bei nem schlagring aber schon, das stimmt . .
    aber *seufz* es ist Shadowtech und nicht Logitech <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.