SR4-Beschwörungsmaterialien Fragen

  • Hei
    bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage:


    was sind Beschwörungsmaterialien ?
    Was kann man sich genau drunter vorstellen?
    verbrauchen die sich mit der Zeit?
    anwendung etc....
    hab irgendwie keine Ahnung dadrüber :oops:
    also fals ihr was wisst ...
    schreiben :D

  • Lies Dir noch mal den Abschnitt zu Beschwören durch, da sollte es stehen.


    In Kurzfassung: Beschwörungsmaterialien werden wärend des Beschwörungsvorgangs verbraucht und sind dann weg. D. h. pro zu beschwörenden Elementar/Geist musst einen Satz Materialien erwerben. Die Kosten hängen von der Stufe des zu beschwörenden Elementars/Geist ab.


    Soweit ich weiss, werden bei Naturgeistern im Gegensatz dazu jedoch keine Materialien benötigt. (Oder bei Schamanen allgemein, genau weiss ich es nicht mehr.)


    Vorstellen könnte man sich alles mögliche, dass irgendwie mit dem Geist in Verbindung gesetzt werden kann. Vielleicht eine Schaufel (verzauberter) Kohlebriketts für einen Feuerelementar, oder ein Satz Runen für einen keltischen Hermetiker, der Geister beschwören möchte. Vielleicht auch einen Satz von geschnitzten Ahnenfiguren für Ahnengeister.


    Sollten die Materialien aber nicht zu ausgefallen sein, kann man die Dinger i. d. R. problemlos in einem gut sortierten Magestore erwerben.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • in einem Roman wurden sie mal "beschrieben". Dort waren es so dinge wie: Rubinstaub, Räucherwerk, Goldpulver etc...


    Aber wie gesagt das war ein Roman und kein Regelwerk.
    Doch ist das Beschwören von Elementaren in SR3 sehr teuer!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Leute, es geht um SR4.


    Beschwörungsmaterialien sind nur zum Binden nötig, dann aber auch weg.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • RvD hat recht. Das ist ein Übersetzungsfehler der deutschen Redaktion. Es sollte Bindungs- und nicht Beschwörungsmaterialien heißen. Steht auch so in den Errata.
    Weder Hermetiker noch Schamanen brauchen Materialien zum Beschwören, zum Binden schon und die sind dann futsch.


    Was man genau braucht ist wohl dem Spieler oder dem Meister überlassen, wird aber wohl von der Tradition des Beschwörers abhängen. Irgendwie muß man ja die 500Y*Stufe rechtfertigen.


    Tape : Die Kosten sind genau die Bindungsmaterialien, die man braucht. Für's neuerliche Binden des selben Geistes braucht man wieder Materialien.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ja, die Preise sind unterschiedlich... geht von 500¥xKraft aus, es ist SR4.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Stufe 1 Geist/Elementar binden: 500Y
    Stufe 3 Geist/Elementar binden: 1500Y
    Die anderen Stufen solltest Du Dir ausrechnen können.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • :wah: äm ich kann schon rechnen ich mein im Absatz Binden steht :
    " blablabla...Die Ritualmaterialien, die bei einem Taliskrämer erworben werden können kostet 1500Y mal die Kraft des Geistes...blablabla"




    Bei Neuerliches Binden steht:
    blablabla.....außerdem dieselben Materialien wie das ursprüngliche Bindungsritual erfordert (500Y x kraft des Geistes)...... blablabla


    stimmen jetzt die 1500Y oder soll das 500Y sein? 8-[

  • Das kommt davon, wenn man sich deutsche Bücher zulegt.


    Materialien kosten immer 500, siehe aktuellstes, englisches PDF.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld