[IP] Hellgate Boston

  • Die Treppe rauf geht es in den zweiten Stock. Hinter einer Tür aus Sicherheitsglas erwartet Euch ein Langer Gang mit Linoleum Fußboden. Alle 5 Meter sind rechts und links Türen aus Blauem Kunststoff, an die Zahlen von 1 bis 16 geschrieben sind (In Form von weißen Aufklebern). Keine der Türen hat eine Klinke, sondern ein Sensorfeld. an Tür Nr. 3 bleibt Euer Fremdenführer stehen.
    So. Das wäre dann Ihr Labor meine Herren.
    Er holt 2 Chipkarten hervor.
    Diese Ausweiße sind für 24 Stunden ab Eintritt in das Labor gültig. Halten Sie sie einfach an den Scanner und die Tür wird sich öffnen.
    Er demonstriert dies mit einer der Karten. Mit einem lauten "Pling" öffnet sich die Tür und schwingt von selbst in den Gang hin auf.
    Von Innen können sie die Tür selbstverständlich normal öffnen. sagt er, während die Tür aufgeht und Euch den Blick in Euer neues Reich freigibt. Ein ordentlich ausgestattetes Labor mit allerhand Maschinen und Instrumenten. Die nächsten zwei Minuten bekommt Ihr vom Sicherheitsmann noch ein Labortutorial, das Fluchtwege und die Sprachgesteuerte Hilfeanleitung der Laboreinrichtung beinhaltet.
    Wenn Sie sonst keine Fragen haben, lasse ich Sie nun in Ruhe Ihre Arbeit machen. Über die Sprechanlage dort an der Wand erreichen Sie die Sicherheitszentrale, wenn Sie noch etwas benötigen.
    Sollten Damit alle Fragen geklärt sein, verlässt er den Raum und Ihr seid allein mit Euren Spielsachen.

  • Mit einem "Vielen Dank." verabschiedete Taylor noch den Wachmann, nickte dann leicht zu Chephren. Der Einführung war er ruhig gefolgt und hatte schon mal die Knowsoft über Ingenieurswissenschaften geladen.


    "Gut. Kannst du bitte die Situation im Auge behalten, auch astral?" fragt er während er sich der Jacke entledigte und einen der Einwegganzkörperoveralls aus dem Spender zog.


    Nachdem er sich reinraumtauglich verpackt hatte holte er die Packung Papiertaschentücher aus der Jackentasche und setzte den Ohrring mit einer der Pinzetten vorsichtig auf einen der Objektträger, welchen er dann in den Reinigungsport neben der Personenschleuse stellte.
    Das Reinigungsprogramm passte er den üblichen in Unterhaltungselektronik verwendeten Komponenten an, verzichtete aber aufgrund der Beschädigung auf aggressive Ultraschallreinigung sondern fügte noch die UV-Sterilisation hinzu. Die Papiertaschentücher warf er in den Incenerator.


    Auf der anderen Seite angekommen entnahm er den Objektträger und setzte ihn unter eines der Mikroskope um den externen Schaden zu begutachten.
    Anschließend entfernte er das Ziergehäuse, um das eigentliche System genauer zu untersuchen. :?:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Taylor :
    Im Inneren befindt sich ein einfaches Adioaufnahmesystem, ähnlich den besprechbaren Wunschkarten des 20. Jh.
    Das Videoaufnahmegerät ist ebenfalls rudimetär und wird wohl allerhöchstens überaus Pixlige Daten liefern. Alles scheint aber noch halbwegs in Ordnung zu sein. Die Frage bliebe, wie lange diese Chips aufzeichnungen Speichern, denn bei Ende der Aufzeichnungsdauer (Also Speicher Voll) Überschreibt das system automatisch das zuvor gespeicherte. Auslesen lässt sich das Ganze ansonsten wie ein stinknormaler Chip über eine Drahtlose Verbindung

  • Talyor seufzte innerlich - wenn das System trotz externer Beschädigung wirklich noch so funktionierte wie es sollte, war der ganze Zirkus umsonst gewesen - was den offensichtlichen Datenteil anging. Zumindest war die Zeit zwischen den Papiertaschentüchern als reines Schwarzbild und Stille extrem gut komprimierbar und sollte nicht allzuviel Speicherplatz verbraucht haben...


    Unter der Überwachung eines Agenten baute er mit dem Comlink eine Verbindung zum Chip auf und übertrug alle momenten gespeicherten Daten, beginnend mit den ältesten. Anschließend versicherte er sich dass der optische Chip eines der üblichen Modelle war, welches auch stromlos die Daten weiter hielt und trennte die Stromversorgung.


    Dann ging er erstmal die Aufnahme durch... :?:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Die Bildaufnahme ist sogar noch mieser als erwartet. Ihr seht wacklige dunklere Flecken auf dunklerem Hintergrund zusammen mit sehr hellen Flecken.
    Die Tonaufnahmen sind ergiebiger.
    Dunkle Stimme, Männlich
    Hellere Stimme, Männlich
    Weibliche Stimme




    *ruft laut* Steeel! Man, wo steckst Du?! Das ist nicht lustig!


    sei mal ruhig. Ich habe da glaube ich etwas gehört.


    *stille*


    Ich höre nichts. Verdammt, er war doch gerade hinter uns.


    Kehren wir um und suchen ihn.


    *ängstlich* Wieder zu diesem verwesenden Zwerg? Ist das Dein Ernst?!


    Hätten wir von Anfang an auf ihn gehört, wären wir nicht so tief in der Scheiße.


    Richtig.


    Ja gut. aber ihr redet mit dem. Der ist einfach nur ecklig.


    Steel! Bleib wo Du bist, wir kommen zurück.


    *eilige Schritte mehrerer Personen*
    *Abruptes halten*
    Scheiße! Wir sind doch hier von rechts gekommen. Wo kommt die Treppe her?


    *panik* Ich weiß nicht! Ich weiß nicht!


    Iron hast Du... Iron? IRON? Fuck, der war doch gerade noch einen Schritt hinter mir.


    *Stimme überschlägt sich*IRON!!!!!!! Wo ist er? Was ist das für ein Ort? ICH WILL HIER RAUS!


    *Rennen*


    *von weiter weg* Bleib hier! Wir müssen zusammen bleiben! Das bringt doch nichts Gina. Hör auf! Ich ....


    *rennen und schluchzen*


    *Dann das Geräusch von Kies auf Stein gefolgt von einem Aufschlag.*


    Aua!


    *weinen*


    *von weiter weg Schritte mehrerer Personen*


    *verweint* Mystic?


    *raubtierhaftes knurren*


    *flüstern* Oh nein!


    *Weitere Schritte, die sich nähern. *


    *Stoffrascheln*


    Verschwindet! Lasst mich in Ruhe!


    *Schießen aus einer Hold Out*


    *wütendes Knurren*


    *Todesangst* Nein!


    *Weiteres Schießen, dann Klick*


    Verdammt! Hilfe! Ah! *Schmerzensschreie*
    *Fauchen und Schaben*


    Im Video taucht kurz ein schlanker Schatten vor der Kamera auf, dann scheint der Ohring an den Freak gegangen zu sein. Nun sieht mann nur noch Schwarz.


    *knurren vieler Kehlen, dann Schritte und Schleifgeräusche, und das eine ganze weile*


    *Dann: Hallende Akustig erfüllt von einem Blubbern.*


    kalte weiblich klingende Stimme, die französisch spricht. Ah meine Jäger mit dem Mädchen. Zeigt mir, was Ihr habt.


    *Rascheln und Reißen von Stoff*


    Was ist denn das?


    *metallisches klicken, das sich wiederholt und nährt*


    Ich kenne dies nicht. Ob es Wert hat? Schauen wir nach... Samedi, Stoße das Tor des Todes auf und zeige mir die Sünden!


    *von fern meint man das Geräusch von Rasseln zu hören*


    Es hat Wert. Nur für jemanden bestimmten. Was magdieses wohl so wertvoll machen? [..] Jäger, schwirrt aus und hohlt mir den, der das will. Lebend!


    *Knurren, gefolgt von laufen, für eine ganze Weile
    Dann irgendwann das öffnen eines Kanaldeckels*


    *Weiteres fauchen und knurren, das öffnen eines Tores.*


    *Schritte*


    *ein Aufschlag*


    *lange Zeit nichts, außer undefinierbaren Umweltklängen*


    Dann:
    "Wie bestellt."
    Das war Taylors stimme. Den Rest dürftet Ihr kennen.

  • "Jackpot." stellte Taylor bloß fest.


    Anhand Details der Audioaufnahmen wie des Luftzugrauschens, der Schritt- und Schleifgeräusche ließen sich die Geschwindigkeiten von Freak und Gina bestimmen, eventuell konnte man sogar das Videosignal mitnutzen - die Zeit des Ausstieges und die groben Personenreferenzdaten waren bekannt... womit sich neben den eindeutigen Zeitpunkten der Geschehnisse zwei Maximalradien ergaben:
    Der kleinere für die Anführerin der Freaks, der größere für die Position an der die Truppe sich getrennt hatte. Und sobald man das mit der erweiterten Untergrundkarte von Infestus verknüpfte, reduzierten sich die möglichen Gebiete weiter. :idea:


    Er zog die überprüfte Datei ins innere Comlink und fügte sie den BT-Informationen hinzu, womit sie bei nächsten Abgleich automatisch übertragen würde. Dann setzte er einen Agenten an, die entsprechenden Berechnungen durchzuführen und gab diesem zur Erleichterung Zugriff auf die Signalverarbeitung des selektiven Geräuschfilters seiner Ohren. Gelegentlich würde dieser sich rückmelden, damit er die Parameter manuell verfeinern konnte. :?:


    Aber vorerst begann er, den optischen Chip aus dem System zu lösen und in eines der Geräte einzuspannen, mit denen Rohdaten ausgelesen werden konnten. Immerhin war das Gerät nicht wirklich auf Präzision ausgelegt und die Batterie war auch schwächer, womit die Intensität, mit der Daten geschrieben wurden, nicht mehr so stark wie davor war... und so durch Subtraktion mit Unterstützung des Medic-Programms Daten des letzten Durchgangs möglicherweise wiederherstellbar waren. :?:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Deine Untersuchung bringt nur Probleme zu Tage. Der Speicher ist so eingestellt, dass er die alten Daten immer für einige Sekunden Aufnahmedauer formatiert. dazu ist der speicher in tausende kleiner Partitionen unterteilt, damit nicht irgendwann der Speicher zu fragmentiert ist.


    Das Gebiet kannst Du soweit eingrenzen, als dass es vermutlich irgendwo tief im Niemandsland zwischen Ghultown und Orccity liegt.


    Du erhälst folgende Zeitgebung:
    t-0: Ra erbeutet den Ohring von dem Freak
    t-49min: Freak verlässt die Halle
    t-1st 38min: Gina fällt den Freaks in die Hände
    t-1st 52min: Gina und Mystic werden getrennt
    t-2std: Mystic, Iron und Gina suchen Steel

  • Viel mehr konnte man vor Ort also nicht mehr tun - Thomas las die Rohdaten komplett aus und verstaute die Teile des Systems in einer der kleinen gepolsterten Dosen für Einzelteile:
    Falls es wichtig werden sollte, konnte man sich noch an dem Datenchaos austoben.


    Anschließend brachte er die Instrumente wieder auf den Ursprungszustand, verließ den Raum und verstaute die Box in der Jackentasche - der Anzug und anderer Abfall landete ebenso im Incenerator.


    Mit Blick zu Chephren zog er die Jacke an:


    "Fertig. Besonderes?"


    Ansonsten machte er sich auf den Weg zum Empfang, die Miete und das verbrauchte Material mit einem Checkstick zu begleichen. :?:
    Draussen prüfte er die Aufzeichnungen der Drohne und des Wagens, machte sich dann mit Chephren auf den Weg.


    Eine Weile nachdem sie unterwegs waren baute er die BT-Verbindung wieder auf und brachte den Rest auf den neusten Stand, mit Markierungen der möglichen Gebiete auf der Karte:



    :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Mr. D tritt Murphy dem Auftraggeber entgegen.


    Wir haben einen interessanten Fund zur Untersuchung und wie angekündigt auch einen Verletzten. Bei dem Fund handelt es sich um einen durch eine Art Geist beherrschten Ghul, von dessen Art wir auf etliche gestoßen sind.

  • Murphy :


    Mr. D. nickt.
    Wie Ihr sehen könnt habe ich schon vorgesorgt.
    Als Juan aus dem Seraphim kommt, verzieht er das Gesicht.
    Sieht ja wirklich nicht so toll aus.
    Mit diesen Worten winkt er die MIB herbei. Zwei gehen zu Juan und führen ihn mit den üblichen Diagnostischen Fragen löchernd zum Anhänger. Aus selbigem wird zu diesem Zeitpunkt eine Art Sarkophag aus Stahl mit Sichtscheibe im Deckel herausgefahren, der von drei weiteren Personen in HazMat Anzügen zum Seraphim gerollt wird.
    Dann wollen wir mal sehen, was Ihr mir schönes mitgebracht habt, nicht wahr?! By the way, wo sind eigentlich Taylor und Chephren?

  • Sie untersuchen einen Gegenstand, den wir bergen konnten, um so eventuell mehr Aufschluß über die Vorfälle vor Ort zu erhalten.


    Was auch immer dort vorgefallen ist, wir scheinen nicht die einzige Partei zu sein, die dort involviert ist - allerdings ist noch nicht klar, ob die andere Partei am Zielobjekt, oder den Vorfällen interessiert ist.


    Ich habe unterwegs ein Datenpaket über die Vorfälle zusammengestellt, damit sie auf dem Laufenden sind.


    Murphy hält kurz inne, als würde er das Datenpaket aus seinem Speicher ziehen - tatsächlich ist es mehr eine rhetorische Pause. Als er fortfährt, spricht er betont sachlich und vermeidet sehr penibel anklagend klingende Betonungen.


    Ein ganz anderer Punkt: Funktionieren die gestellten Comms auch ohne Simsinn-Übernahme? Es birgt ein gewisses Risiko, wenn der Teamleiter zur Kontaktaufnahme mit ihnen temporäre Totalausfälle zeigt - mal von dem Umstand abgesehen, daß das derart unangekündigt berechtigte Zweifeln an der Integrität von Kommandokette und -systemen aufwirft, was mitten in feindlichem Gebiet eher unvorteilhaft ist.

  • D. reibt sich das Kinn.
    Hmmh, klingt nach einem Punkt. Leider funktionieren die Dinger wirklich nur mit SimSinn.
    Er blickt sich für einen Moment abschätzend um, um zu sehen, ob jemand in Hörweite ist. Da die MIBs beschäftigt sind, meint er leise und in verschwörerischem Ton:
    Ich versuche schnell was passenderes auf zutreiben. Dauert aber etwas. Versichern kann ich aber, dass ich Euch nie in einer echten Kampfsituation anrufen werde. Ginge auch gar nicht.
    Lauter meint er dann:
    Habt Ihr Fragen zu den Geräten, die Euch ein bisschen weiterhelfen würden die Anwendung zu akzeptieren?

  • Das bedarf jetzt natürlich schon einer kleinen Erläuterung - warum lassen sich nur SimSinn Daten übertragen und was stellt sicher, daß kein Zugriff in einer Risikosituation erfolgen kann?

  • Mr. D. zuckt mit den Schultern.
    Bin kein Techi. Die haben irgendetwas von Tetawellenemittern und Stresslevelfreigabe erzählt.
    In diesem Moment räuspert sich einer der Sargträger.
    Desperation, kommen Sie mal bitte?!
    D. guckt etwas überrascht und geht dann zum Wagen.
    Welchen sollen wir denn einpacken?
    Verwundert blickt D. in den Wagen.
    OOOk. Der graue Knilch auf jeden Fall. Aber was geht mit dem Penner?
    Letzteres fragt er an Murphy gewandt.

  • Laut Mr Juan hat er gute Chancen, die Infektion zu überstehen. Medizinische Untersuchung und Behandlung könnte durchaus aufzeigen, womit wir es bei dieser Seuche zu tun haben und nebenbei sein Leben retten.


    Ihre Entscheidung.