Schreibzugriff für Gäste gesperrt

  • Dr. Doom: wieso senkt denn nun SMF die Spammer-Anzahl? Ich würde gerne wissen was dabei der ausschlaggebende Faktor bei ist...




    Aber mal ganz allgemein:
    Interessant, das momentan 100% aller Bots, die sich anmelden und die anmeldung bestätigen, über Web.de kommt. Also mit einer web.de-Email-Adresse. Ich finde das doch sehr signifikant. Jemand hier der bei web.de arbeitet? Und das mal entsprechend intern mal publik machen könnte? Ich als Außenstehender würde nicht durch die Denkblockaden des Email-Supports durchdringen.

  • Mh, wie wäre es mit einer Grafik, die man beim Anmelden abtippen muss.
    Wenn der Code z.B 3 oder 4 Stellig ist, ist das nicht so stressig. Und der Bot, der Grafiken abtippen kann, ist noch nicht programmiert ^^.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Diese Grafiken die Du meinst nennen sich Captcha.
    Und diese sind schon lange hier im Forum aktiv.


    Was wiederrum bedeutet, das die Bots, die soetwas auslesen schon lange existieren.
    Leider ist das phpBB-Standard-Captcha nicht sehr... schwer.
    Wenn demnächst der Nexus umzieht werd ich die Captchas vielleicht mal austauschen.

  • Ich meinte, das die Grafiken abgefragt werden, wenn man sich ins Forum einloggen will, und nicht beim Registrieren.


    Oder man könnte auch einen zusätzlichen festen Code als eingabe einbauen, den jeder im Bekanntmachungsforum nachlesen kann.


    Ich gebe gerne eine Weitere Zeile beim Einloggen ein, wenn dieser Blöde Spam dafür draußenbleibt.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Drakenclaw" schrieb:

    Ich meinte, das die Grafiken abgefragt werden, wenn man sich ins Forum einloggen will, und nicht beim Registrieren.


    Dann drück Dich doch einfach klarer aus ;)


    Aber hmm... davon halte ich eigentlich weniger.


    Und so schlimm ist es nun ja doch nun wirklich nicht mehr.

  • "Drakenclaw" schrieb: