Schockhandschuhe und ihre Schäden

  • Naja, Diskussion scheint gelaufen zu sein mit dem Ergebnis, dass der Schockhandschuh:


    - rundum Kontakte hat (also außen fürs Hauen wie innen für den klassischen bösen Handschüttelschock)
    - zwei Schadenswiderstandsproben erfordert
    - Adepten oder Kompositknochen damit rulen


    Bleibt meine vorherige Frage, wie würfel ich den Knockdown?


    Szenario 1:
    Ziel würfelt Knockdown gegen den Nahkampfschaden.
    Dann gegen den Schockschaden.


    Szenario 2:
    Ziel würfelt Knockdown gegen den Nahkampfschaden.
    Dann gegen den Schockschaden, unter Berücksichtigung der vom Nahkampfschaden verpassten Schadensmodifikatoren (ergo erschwert)


    Szenario 3:
    Ziel würfelt gegen den kombinierten Schaden beider Angriffe, was die Probe deutlich erschwert, dafür aber immerhin nur einmal würfeln schaffen muss.



    Eure Meinungen?

    "Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt"

  • [Edit]


    du meinst das Powerniveau gegen das man würfelt ?
    Ich würd sagen man würfelt DANN gegen den Nahkampfangriff selbst. Hinter dem Schockschaden liegt doch jetzt eher garkeine Wucht, wie soll der jemanden umwerfen ?
    Bei Nahkampf wird nämlich die Stärke des Gegners zu Rate gezogen.. aber der Schock des Handschuhs hätte ja garkeine Stärke (ausser in Ampere ^^)


    Das der sich krümmt und irgendwie desorientiert ist kommt ja schon durch +2 MW durch den Schock zum Tragen.

  • normalerweise ist der schock bzw elektrische schlag der verursacht wird dafür gedacht jemanden zu boden zu bringen ... denke man bleibt da unwahrscheinlich stehen ... ka was man da würfelt, wollte es nur mal erwähnen

  • nein, nicht unbedingt ... siehe man&machine gibts ja regeln für und ich meine auch n stück cyberware (schmerzeditor ?) das man auch noch weiter rumhampeln kann

  • Wird sowas nicht mit einer normalen Niederschlagsprobe gehandhabt? (So mit Konsti, wenn ich mich Recht entsinne...)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Die einfachste Lösung wär vllt. einfach den endgültigen Wundschaden abzuwarten und dann auf das Endergebnis zu würfeln, allerdings nur einmal und mit der Stärke die dem Angriff zu grunde liegt.
    Zwei seperate Niederschlagsproben fänd ich reichlich schwachsinnig, schliesslich würfelt auch keiner zwei Angriffsproben für Schock und Nahkampfschaden, oder ?


    Blöd wären dann Kompositknochen oder Todeskralle.. den da wirds wieder haarig bzgl. 2 Schadensmonitore.