Suggestion mit Auslösebedingung ?

  • ich stelle das einfach mal hier rein, da es eigentlich als Idee für Magier gedacht war, geht aber wahrscheinlich auch mit psychotropem eis denke ich *g*


    wäre es möglich, einem (N)SC eine suggestion einzusetzen, die ihn bei bestimmten auslösern die kontrolle über seine(n) schließmuskel(n) verlieren lässt ?
    zum beispiel einem Humanis suggerieren:"wenn du das nächste mal einen Meta siehst, dann machste dir nicht nur sprichwörtlich vor dem in die Hosen"
    oder einem Politiker dasselbe, nur mit "wenn du auf ein Podium/Podest steigst um eine Rede zu halten"


    oder ginge das nicht ?
    eine suggestion heißt ja schließlich, dass das ziel denkt, es wäre seine eigene idee . . . man muss ihn nicht kontrollieren dafür und er macht es, solange der Zauber wirksam ist . . bei dem zauber braucht man das ja sogar schließlich nur einmal schaffen, um jemandem den ruf so ENDGÜLTIG zu ruinieren habe ich nicht recht ? *fg*


    ja, ich weiß, ich bin ein böses, krankes genie . . *unschuldig gucks* ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also grundsätzlich denke ich sollte das möglich sein mit einem modifizierten "Beeinflussen" Zauber der dann das hervor ruft... ist nur die Frage der Nützlichkeit des Zaubers, da er wohl am ehesten als Gag dient, und dafür wären mir diese Spruchpunkte doch zu schade denn was ist wenn du mal einen findest der ein wenig mehr Willenskraft hat als Durchschnittstyp? Auf einmal werden massig erfolge gebraucht und eine gewisse Kraftstufe...
    In meinen Augen Verschwendung ^^
    Aber ist machbar...denk ich.


    so long

  • man kann eigentlich jeden zauber permanent machen, aber das kostet karma und ist nicht so das unauffälligste denke ich . . naja, nicht nur als gag, stellt euch zum beispiel einen magier vor, dem das passiert, wenn er in den astralraum gucken will . . . oder einem decker, wenn er sich einklinken will, oder einem rigger, wenn er sich einstöpseln will . . man kann das ja beliebig machen ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Oder gib ihm die Suggestion das der Stecker kurz vor dem einstöpseln eine Schlange ist. Und erst mit 5 cm Abstand wieder normal....
    *Decker will einstecken**zögert**guckt auf den Stecker**Schüttelt den Kopf**Will wieder einstecken*.....


    Oder das es glaubt jedes mal nach dem Ausstöpseln schlagen kurz Funken aus dem Stecker..... Nach einer Weile will er sich nicht mehr einstöpseln weil er Angst um sein Hirn hat. Und denkt da ist was Kaputt.


    Da sind nette Dinge möglich.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich kenn mich ehrlich gesagt mit Magie net so toll aus, aber eine tägliche Tätigkeit, die ein (N)SC ständig macht und dessen Ausführung er gewohnt ist, dermaßen einzuschränken, hm, das würde ich als eSeL gewaltig kosten lassen ... ob nun Karma und nur durch gewaltigen Entzug.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • ja nu, dafür war der zauber eigentlich ja auch gedacht und psychotropes eis macht mit einem decker ja nicht großartig anderes O.o


    man kann den suggerieren zauber schließlich nach eigenem gutdünken einschränken, beim rigger zum beispiel nur bei einem bestimmten fahrzeug, beim decker nur, wenn er eine bestimmte operation machen will oder beim zauberer, wenn er einen bestimmten zauber wirken will . . dem zauber sind in so fern eigentlich recht wenig grenzen gesetzt, vom kleinen ärgernis bis zum grund für alle möglichen schwerwiegenden einschnitte in das alltägliche leben

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Und ein einfacher Psyciater sollte es ähnlich dem PAB wieder rückgängig machen können.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Nur, wenn der Psychodoc Magier ist...ein Normalsterblicher merkt ja nicht, dass das betreffende Subjekt unter den Auswirkungen eines Zauber steht.

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • Aber das subjekt merkt das was nicht stimmt... Und was macht man wenn man sich was einbildet? Oder man die Kontrolle über Körperfunktionen verliert? Man geht zum Arzt/Psychiater.
    Und der kann einen dann von solch einer Macke heilen. Ja auch den Zauber. Sollte er können. Sonst würden ja nurnoch Psychos rumrennen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Zumindest sollte der Psychiater früher oder später feststellen, dass er mit herkömmlichen Methoden nicht weiterkommt und einen Magier zu rate ziehen, der den Zauber lösen kann.


    Auch wenn ich jetzt kein großer Fan von der Idee bin, find ich sie trotzdem irre witzig :D

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • heh, ja, ich ja eben auch ^^
    bin ich nach dem lesen von Methanbolismus drauf gekommen um ehrlich zu sein, hatte es aber bis dato vergessen fürchte ich ^^
    wäre perfekt für einen fiesen, kleinen, gemeinen katzen-schamanen oder?


    zauber kann ein normaler psycho-heini soweit ich weiß nicht behandeln, aber wenn er das weltliche ausgeschlossen hat, dann wird er wohl nen magier rufen und der kann sein glück versuchen und es sicher auch schaffen, aber bis dahin ist der ruf von wer-auch-immer ordentlich ruiniert . . oder sollte er zumindest sein ^^


    SirDrow . . haste dich ma in SR umgesehen ?
    es RENNEN fast nur Psychos rum irgendwie ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nun eine PAB behandlung (Psychotrope Gedächnisveränderung) kann ein ganz normaler Psychiater heilen. Und der Zauber ist zwar permanent (wie Heilung) aber danach nicht mehr Aktiv. Oder kann man einen einmal gesprochenen Heilzauber 6 Monate später noch Bannen?


    Ebenso müsste die Suggestion sein. (Oder Aufrechterhaltend was Nachteile für den Zauberer hat).


    Da es nachdem die Wirkung eingesetzt hat also kein Zauber mehr ist (weil Permanent), muss ein handelsüblicher Psychologe (ohne Magier) den "Schaden" auch beheben können.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • hmm . . also da bin ich mir nicht sicher . . .
    der HEIL-Zauber wird nach einer bestimmten wirkungsDAUER einfach so permanent, wenn ich nicht irre . . aber es gibt ja schließlich auch noch die möglichkeit einen zauber, der normalerweise NICHT permanent wird permanent zu machen, indem man Karma opfert . . so zu sagen wie eine verankerung, bei der das ziel selbst der verankerungspunkt ist . .
    das kostet nur halt karma und ist wie alle intensivierten zauber für magische auffällig wie ein . . . hmm . . ich wollte rosa drache sagen, aber ich habe angst, dass es einen drachen mit rosa färbung geben könnte x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Und wenn man in einem Konzern Arbeitet ist man diesen Zauber ganz schnell los.... Einmal in sein Büro gehen.... Den Hüter passieren.... Und Ohnmächtig werden.... Danach ist man den Zauber aber los.
    Siehe "Aktive Zauber und Hüter".


    Also wenn ich so einen Zauber entwickel dann sollte er Permanent sein.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • es ist eigentlich kein wirklich entwickelter . . nur eine meiner meinung nach kreative anwendung des normalen suggestion zaubers ^^


    so ganz überpowert sollte er auch nicht sein, es soll schon wege geben den zauber wieder loszuwerden, aber wenn man nicht über diese mittel und wege verfügt, so ist das halt ein bisschen schwerer . . und mann kann den zauber ja auch schließlich so sprechen, dass er es sofort tut, man muss ja keine dauerhafte suggestion einsetzen mit auslösebedingung oder so. einmal reicht bei der wirkung eh um einen so richtig tief in die scheisse zu reiten . . . im wahrsten sinne des wortes ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.