[IP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • *g* ich fang an zu lachen.
    "du bist ich ? *g.fies*"
    "ich glaube wir sollten dich mal runterbringen."
    ich nähere mich den dreien.

  • Dann verhalte ich mich ganz normal und stelle mich mit Mr. Grant hinten an. Wir wollen ja kein Streß machen (zumindest nicht planmäßig). Und wenn der Typ irgendwas zu bemängeln hat: Shit happens, darüber denken wir nach, wenns soweit ist.

  • @BigX: Der Ork beginnt zu stottern und stammelt: "A...a...abber ich b..bin F...fred. I...ich k...kanns b....beweisen." und beginnt in seine Tasche zu greifen. Daraufhin richtet eine der Wachen seine MPi auf ihn und sagt: "Immer schoen langsam....und bleib cool...". Die andere Wache schaut uebrigens auch gerade auf Fred.

    @BigX, Ronin: Der Einheimische winkt die Leute vor Euch durch, haelt Euch aber auf und sagt: "Wenn ihr da reinwollt, muesst ihr Eintritt zahlen...genau, wie die anderen auch." und haelt Euch die offene Handflaeche hin.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @Carn, Ronin: (10:15) Er setzt ein gekuensteltes Grinsen auf und sagt: "Kuehlschraenke muessen draussen bleiben..." und winkt Euch durch. Ihr geht ueber ein kurzes Stueck Weg und befindet Euch in mitten eines groesseren Basar-style Chaos. Links und rechts entlang des Weges stehen aufgebaute Kaefige (im Hintergrund Fahrzeuge zu erkennen) vor denen die Haendler Critter aller Formen und Farben von Afanc bis Zerberus anbieten. Dazwischen tummelt sich eine bunte Menge an Besuchern, die sich - Konsumenten-style - unverbindlich interessiert durch diese Basarstrasse in beiden Richtungen bewegt. Euch faellt sofort auf, dass hier in diesem Teil offenbar nur Landcritter angeboten werden. Ausserdem sehen die Tierchen zum Teil ziemlich bemitleidenswert aus. Der Einheimische versammelt die Gruppe und sagt: "So meine Damen und Herren. Sie haben jetzt 3 Stunden Zeit *auf Uhr guck* ..sagen wir bis halb zwei, um sich hier umzusehen. Danach ist der Treffpunkt wieder hier. Falls Sie eines der Tierchen kaufen moechten, dann geben sie dem Haendler meinen Namen an: Stefan.

    Mit diesen Worten dreht er sich um und verschwindet in dem Haeuschen am Eingang.

    Ploetzlich gibt es Tumult, weil eins der Critter...offenbar eine kleine Katze ausgebüxt ist und Richtung Eingang rennt. Vor dem Eingang materialisiert sich ein ziemlich imposant aussehender Feuerelementar mit verschraenkten Armen und das kleine Kaetzchen tut vor Schreck das, was kleine Kaetzchen immer tun, wenn man sie erschreckt: Sie klettern auf das naechstbeste Hindernis, was in ihrer Naehe ist. In diesem Fall ist es Ronin.

    @Ronin: Nach kurzen kratz-foermigen Schmerzimpulsen, die sich von unten nach oben ueber dein Hosenbein fortsetzen, haengt dir vorne an der Kleidung in Hoehe des Brustkorbs ein kleines Kaetzchen und starrt dich wie ein Auto an.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • #Na sowas!#
    Beruhigend streichel ich das Kätzchen unterm Kinn und zwischen den Ohren, dann schau ich mich mal um wer den der Besitzer sein könnte.
    #Der müsste ja gleich angelaufen kommen und sein Tier suchen. Wenn er nicht auftaucht wer ich die Katze wohl behalten, aber soviel Glück hat man ja nie. Naja vielleicht lässt er ja mit sich reden und es sich abkaufen...#

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • @Ronin: Der Haendler, ein ziemlich schmierig aussehender Zwerg kommt auf seinen kurzen Beinchen angetippelt und sagt: "Ahh...schoenen Dank der Herr. " und beginnt nach dem Tier zu grabschen. Das Kaetzchen krabbelt dir durch die Haende auf die Schulter und krallt sich dort fest mit Blick auf den Zwerg.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • beni:
    #oh mist mann#
    ich starte meinen angriff, solange sie noch mit dem original-fred beschäftigt sind.
    ein angriff auf den waffenträger, dann die 2. wache, zuletzt auf original-fred. das alles möglichst schnell und möglichst heimlich.
    sollte ich es schaffen, alle bewußtlos zu schlagen, reiße ich meine schrote unter dem mantel hervor und schleiche mich wieder nach oben zur wohnung zurück.
    in der nähe der tür bleibe ich stehen und versuche wahrzunehmen, was im zimmer vorgeht.

  • @BigX: ok...das Ueberraschungsmoment liegt voll auf deiner Seite und du machst mit dem Schockhandschuh *blitz*, *blitz* und beide Wachen klappen zusammen. Fred beginnt an seinem Holster rumzufummeln und *blitz* schickst du auch diesen schlafen. Allerdings sackt er ein wenig ungluecklich zusammen, so dass seine gesamte Ausruestung laut polternd die Treppe runterrollt. Bei dieser Geraeuschkulisse hast du eigentlich kein Problem zur Tuer zu schleichen. Von innen hoerst Du: A: "Verdammt, was war das?" B: "Keine Ahnung. Ich geh mal nachsehen. Vielleicht hat das was mit diesem Fred zu tun..." *naeherkommende Schritte*

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • #ohoh#
    ich lasse die schrote an ihrer halterung wieder unter meinen mantel fallen.
    ich gehe deutlich auftretend (aber nicht übertrieben laut) auf die tür zu.
    "habe ich meinen namen gehört ?"
    dann versuche ich an den näxten der beiden ranzukommen.
    "wasn los ?"
    dann gibt es für beide einen eindruck, was ein flashpak ist (im cyberarm). der bei dem ich stehe erhält eine rechte gerade mit dem schockhandschuh, dann greife ich mit der anderen (cyber-)hand meine schrote und halte sie dem 2. hin.
    "cool bleiben. und leise. sind hier noch mehr im haus ?"
    sollte er versuchen zu schreien erhält er einen extra-schwinger mit dem schockhandschuh eingeschenkt.

  • @BigX: ok.. den ersten (das ist der Norm) faellst du mit dem Schockhandschuh. Bevor der 2. - der Elf auch nur reagieren kann, sieht er deinen Meinungsverstaerker. Er stammelt: "Nn ..nein..bis auf Mick und Roland auf der Treppe ist nniemand hier."

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "wie is dat mit dem funk geregelt ?"
    (OP: sinn ist es die funkcodes rauszukriegen - ggf werde ich dazu weitere fragen stellen und das mit entsprechenden handlungen unterstützen).
    die namen mick und roland speichere ich mir ab.
    "wer is dat ?" und zeige auf den am boden liegenden norm.
    zu guter letzt vertäue ich ihn und kneble ihn auch. dann sammle ich die junx zusammen, ebenfalls ihre funken und waffen. die junx werden verschnürt (und geknebelt) - die waffen kommen in ne tasche.
    ich phone meine chummas an.
    *piep.piep.piep*
    #habe es geschafft die bude unter kontrolle zu kriegen. wie siehts bei euch aus ?#
    ich stelle mich dezent ans fenster und lasse von meinem orientierungssystem eine karte ausspucken, in die ich die von mir beobachteten critter-schützer-gruppen eintrage.

  • @BigX: Der Elf erklaert dir zaehneknirschend, dass hier "Beobachtungsposten 1" ist und dass sie sich alle 15 Minuten bei "Mick" - das ist der Kommandostand unten (op: argh..hab mich bisschen mit den Namen vertan...gibt also 2 "Micks") - melden und die Situation durchgeben. Der Norm auf dem Boden heisst Karl. Du sammelst die Funkgeraete ein (4x Stufe 2) dazu 2 Fernglaeser (LV) und 2 MPIs HK MP-5 mit insgesamt 4 Streifen Gelmunition.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • ich versuche aus dem 11n noch rauszukriegen, wann das näxte mal die 15 minuten um sind und ob sie bestimmte funkcodes haben.
    "und verarsch mich nich - wenn ich merk datte stuss laberst, hab ich imma noch zeit genug dir weh zu tun *fies.grins*"
    nach der antwort bekommt er nen knebel inne fresse.
    ich setze mich mit meiner schrote und ner HK ans fenster mache den plan, schaue mir das geschehen an und warte auf rückmeldung von grantig un carni-baby.

  • @Bigx: Er sagt dir, dass die letzte Rueckmeldung vor 5 Minuten war und dass sie sonst keine Funkcodes verwenden.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich beobachte die Szenerie mit der Katze und grinse etwas. "Sie mag dich." sage ich zu Mr. Grant und wende mich dann an den Zwerg "Die ist aber niedlich. Und sie sieht nicht so aus, als ob sie zu ihnen zurückwollte, deshalb: Wieviel für die kleine?"

    Beim Telefonklingeln heb ich wieder ab. #Ja? Aha. Nun, *leisesprech* wir haben gerade Mr. G's tierliebe Seite entdeckt und fangen an rumzugucken. #

    In Gedanken fällt mir wieder ein, daß wir uns zu diesem "Johann" durchfragen müssen. Der Zwerg scheint der erstbeste Anlaufpunkt zu sein.

  • Als ich Carns grinsen seh zuck ich mit einem Lächeln die Achseln und wend mich dann dem Zwerg zu:
    "Guter Mann, dieses Kätzchen gefällt mir ausgesprochen gut. Wieviel wollen sie dafür haben?"
    Vorsichtig zieh ich die kleine Katze aus meinem Ärmel, setz sie mir auf den Arm und streichel sie einbischen.
    "Wenn sie uns noch den Weg zu einem gewissen 'Johann' weisen könnten der auch in ihrer Branche tätig sein soll, wäre ich auch bereit etwas mehr für das Tier zu zahlen..."

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • #ich halte hier die stellung bis ihr was habt. ich melde mich regelmäßig - einmal die minute. wenn was ist heb ab - so ka ?#
    ich programmiere meine telefoneinheit so, dass sie 1 mal pro minute bei carn anklingelt.
    danach konzentriere ich meine aufmerksamkeit wieder auf das gelände (auch den hauseingang versuche ich im auge zu behalten).
    zeitgleich mache ich sprachversuche, um eine stimme von den junx zu imitieren in klang und sprechweise.