[IP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • "Ich bin auch für klingeln, zumal die beiden ja gar nicht das Ziel unseres Auftrages sind. Und sooooviel werden die beiden ja nicht für die Adresse/nummer des Verkäufers haben wollen..."

  • @Ronin (Mr. Grant) Die Wohnung gegenueber ist leer.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Aber selbstverständlich!" Ich setzte mich in eine bequeme Position und verlasse meinen Körper um in die erleuchtete Welt hinüber zu wechseln. Nach einem kurzen Rundumblick fliege ich zu der Wohnung, die der unserer "Kontaktpersonen" gleich gegenüber liegt. Nachdem ich festgestellt habe das diese leer ist betrachte ich noch kurz den Flur und begeb mich dann wieder in meien Körper zurück.
    "Die Wohnung ist leer, es sollte also keine Probleme geben wenn sie dort in Stellung gehen."

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Ich gehe währenddessen schonmal zum Eingang und betrachte ihn, bzw. daß Klingelpad. Da das Schloß ja wohl von einer Wohnung aus entriegelt wird, gucke ich mal, ob die da nur eine Gegensprechanlage haben oder ob die auch 'ne Videoverbindung haben.

  • @Carn: (07:30) Du gehst zum Eingang und siehst ein
    Klingelpad, auf dem du bequem mit mehreren
    Scrolltasten durch die Namen der hier ansaessigen
    scrollen kannst. Eine weitere Taste ist dann die
    "Klingeltaste". Es gibt eine Gegensprechanlage mit
    Videoverbindung, allerdings ist die Kamera oben im
    Eingangsbereich hinter einem massiven Gitter
    angebracht worden und ohne geeignetes Werkzeug
    nicht erreichbar. Auf der Anzeige findest du 2x
    Krause. Einmal "S. Krause" und einmal "J.& H.
    Krause". Als du dich nochmal umsiehst, bemerkst du
    auf der Wand vom Eingang (die vom Auto aus nicht
    einsehbar ist) eine feine Rußspur, die die
    Konturen eines Humanoiden auf der Wand abbildet
    (als haette jemand vor der Wand gestanden, als ihn
    ein Flammenwerfer traf)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "jo - keine sau zu haus *g*. ich mach mich fertig." vorher verstaue ich die schrote unterm sitz.
    dann begebe ich mich auf die rückbank und mache mich strassenfein:
    tasche, werkzeug für magschlösser, handschuh+kapuze des massgeschneiderten körperpanzers, schockhandschuh li hand, sturmgewehr, revolver im tarnhalfter, sturmgewehr zusammengeklappt in die tasche, brille mit verstärker, taschenlampe, üblicher elektrogürtel.

    ich fahre das orientierungssystem hoch.
    ist das haus baugleich mit dem anderen ?
    über interne lautsprecher höre ich mir eine beruhigende jiddische volxweise an (leise).
    das tattoo ändere ich von tribal auf pentagramm.
    ich checke das strumgewehr bevor ich es einpacke.
    ebenso die elektronikausrüstung.
    #ich vermisse einen scanner *ärger*#

    "sachens lailant - kannste dir nochens den eingangsbereich von meiner bude ansehen ? portier ?"

    wenn carn wieder da ist und erzählt, was das es 2 krauses gibt, werde ich ihm den richtigen nennen.

    "noch ne frage: hasse dir angeguckt, wat für ne marke dat magschloss hatte ?"

    außerdem zeige ich beiden noch einmal den bauplan, damit sie ihn sich richtig einprägen können.
    zu guter letzt:
    "ich gehe als erster. wenn ich in stellung bin, ruf ich oich an. die verbindung bleibt bestehen, da wir ja kein funk ham *grummel*.
    wenn die geschichte den bach runtergeht und ihr feuer haben wollt, sagt das codewort. das codewort ist: FARBEIMA - das wird drüben die hölle auslösen *g*. haltet dann den kopf unten - s is gesünder. wir treffen uns dann wieder hier am auto oda, falls wir getrennt werden, am köln-deutzer bahnhof (diesen habe ich mir per karte ausgesucht) heute um 13:00 inne einganxhalle."

  • "Ich gehe zwar nicht von einem Konflikt aus, aber besser ist das. Von mir aus kanns losgehen, sind sie soweit, Mr. Grant?"

  • "Nein ich musste mich noch einen kurzen Moment sammeln und die Energien weben, um voll einsatzbereit zu sein, aber jetzt kanns losgehen. Also geh du schonmal in Position, wir begeben uns dann in 5 min zum Eingang. ... Ach ja, einen Portier hab ich nicht gesehe und, der Flur vor der Wohnung war auch leer.
    Uns allen ein gutes gelingen!"

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • ich drücke den beiden mit den worten:
    "passt GUT drauf auf." einen weitere magcard fürs autoschloss in die hand, schnappe mir meine tasche und mache mich zum eingang.

    den schaue ich mir vorher genau an (unter benutzung der fingerkamera und der bildverbindung), setze mir die kapuze auf und werde einer evtl von mir wahrgenommenen kamera den rücken zuwenden und die sicht auf mein tun verbergen.
    dann zücke ich mein werkzeug und versuche die tür zu öffnen.

    sollte mir das gelingen, begebe ich mich zum treppenhaus und ersteige die stufen bis zum 7. stock.
    oben das selbe verfahren, wie an der haustür.
    sobald ich drinnen bin schaue ich mich erst einmal um und lausche. geräusche auf dem flur ?
    ohne das licht anzuschalten begebe ich mich, möglichst deckung nehmend zum fenster.
    dort suche ich mir einen platz, der mir deckung gibt und von dem aus ich gegenüber einblick kriege. dann öffne ich die tasche, synchronisiere mich mit meinem sturmgewehr und werfe einen blick in die gegenüber liegende wohnung.

    ich call grantik an:
    #bin in position. so siehts in der bude aus ... kann losgehen#

  • @BigX: Die erste Tür ist kein Problem fuer dich und die Kamera scheint auch nix mitbekommen zu haben. Die Treppe nach oben kostet dich ein wenig Anstrengung und das Schloss an der Wohnungstuer - obgleich ein wesentlich bessers Fabrikat - hat gegen deine Einbruchskuenste auch keine Chance. Die Wohnung ist tatsaechlich leer und scheint nicht besonders gross (3 Zimmer) aber ziemlich aufgeraeumt zu sein. Du kommst problemlos zum Fenster und hast da genug Platz und Deckung um dich aufzubauen. In der Wohnung auf der anderen Seite siehst du in einem Fenster Licht - dennoch haengen in beiden Fenstern Vorhaenge, die eine Sicht nach innen verhindern. Trotzdem kriegst du einmal eine Siluette im beleuchteten Fenster zu sehen, die wohl von einem ziemlich breitschultrigen Mann zu sein scheint.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Alles klar, das muß der Samurai sein. Wir gehen dann jetzt los. Ach ja und noch was: Solange sie die Vorhänge verschlossen haben, können sie dich auch nicht sehen, also halb so wild."

    Ich folge dann Mr. Grant zur Tür.

  • @Grant & Carn: (07:30) Ihr steht im Eingang von
    dem Haus, wo die Krauses wohnen und seht die
    Kamera, die Schmauchspur und das Klingelpad ...
    die richtige Klingel ist "J.& H. Krause" ...

    @Carn: Auf deinem PDA erscheint eine kurze Notiz von Banger. Offenbar hat jemand diskret Informationen ueber dich eingeholt. Er konnte leider nicht herausfinden wer, weil dieser Decker scheinbar ne recht grosse Nummer ist und ueber entsprechende Mittel & Wege verfuegt. Er haelt Dich aber auf dem Laufenden, falls sich was neues ergibt.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @BigX: Es tut sich erstmal ueberhaupt nichts. Die
    Siluette taucht mal auf, mal verschwindet
    sie...offenbar laeuft derjenige grad im Zimmer
    herum. Dann scheint sie ploetzlich innezuhalten
    und sich zu buecken. Anhand der Nickbewegungen des
    Kopfes deutest Du, dass er wohl grad entweder
    telefoniert oder die Gegensprechanlage benutzt.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • @BigX: Du zuckst zusammen, weil grad jemand die
    Klingel fuer die Wohnung, in der du hockst,
    betaetigt hat. *ding-dong*

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "ich habe hier eine unerwünschte störung - wartet mal kurz"

    ich schleiche zur tür und werfe einen blick durch den spion (falls der existiert) - natürlich mit meiner fingerkamera. das sturmgewehr habe ich neben die tür gestellt und den revolver gezogen.