[IP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • @Carn: (00:15) Ok ...Du kennst die Disse...die
    Stammecke deines Deckers kennst Du auch. Der ist
    logischerweise ein wenig verwundert, Dich hier und
    heute zu sehen. Als Du ihm dein Anliegen
    vortraegst, geht er kurz online (tjaja ..immer
    diese Datenleitungen...) und gibt dir die Adresse.
    "Aber ...ich wuerde um diese Uhrzeit da lieber
    nicht hingehen... Die beiden sind
    ...aeh...uhm...ein wenig altmodisch" .oO("Wie
    koennte ich es bloss besser ausdruecken?") "Das
    macht'n Hunni fuer dich..."

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich drück ihm daß Geld in die Hand. "Alles klar, ich wart' dann, bis die Sonne wieder aufgeht. *grins* Man sieht sich."

    Ich geh die Treppe zum Ausgang wieder hoch und wechsel die Straßenseite. Dann steig ich ein.

    "Alles senkrecht, ich hab die Adresse, mit dem freundlichen Hinweis, daß wir da im Moment besser nicht hingehen sollten, weil die beiden wohl etwas "altmodisch" sind. Ich denke wir müßten dann warten, bis es hell ist... ihr wißt was das heißt?"

  • "Ja, ... Wer kennt ne sichere Unterkunft zum schlafen und frischmachen? Irgendein sicheres Hotel oder sowas..."

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • "Das meinte ich jetzt nicht direkt, denn soweit ich mich entsinnen kann ist, beginnt heute der Markt, oder???"

  • "Der beginnt doch erst morgen (also in ca 12 Std), oder? Und ich glaube der wird net vor Mittag aufmachen. Aber sicher ist sicher, wär gut wenn noch wer auf die schnelle Informationen besorgen könnt. Ausserdem ... irgendwann müss ma schlafen!"

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • "nö - der markt beginnt heute. und unser komischer schmitt hat uns imma noch nich gesacht, wo. wie soll mensch denn da ordentlich arbeiten, wenn der knilch nich mitn infos rüberrückt.
    aber ne tüte schlaf könnte jetzt nich schaden.
    suchen wir uns n zimmer.
    treffen in der hotelhalle 0700. frühstück sollte bereits genommen sein.
    uns läuft nämlich die zeit weg."

  • @all: (03.01.58, 07:00) Ihr habt ne Muetze voll
    Schlaf in einem nicht allzuteuren Hotel abbekommen
    (50 pro Nase und Nacht; Carn hat die Option bei
    sich daheim zu pennen) und trefft Euch nach einem
    zuegig eingenommenen Fruehstueck in der Hotelhalle...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • als wir uns alle versammelt haben:
    "ok leute, alle munter ? gut, dann können wir. im auto kann carn uns einweisen, was wie wo ist die gegend etc."
    ich zieh mir noch ne dose soy-nescaf *schlürf*.
    ich stöpsel mich in den wagen ein, aber diesmal überlasse ich dem wagen nicht die völlige kontrolle.
    #http://www.radarkontrollen.de aufrufen mit suchlauf auf BN#
    gegebenenfalls den fallen ausweichend, höre ich mir carn bericht an.
    ich parke in relativer nähe.
    "so wer macht was ? ich würde sagen, dat unsa zauberwerfa leilant un carn da reinjehn. ich mache deckung hier am auto oda gibbet ne möglichkeit mitm sturmgewehr hier irgendwo gut versteckt in deckung zu liegen und rückendeckung zu spielen ?
    lasst dat händy an - wir ham ja dummaweise keine funken."

  • @all: (07:15) Ihr parkt ein Stueckweit weg vom
    Zentrum in einer typischen Mittelschichtgegend. Um
    Euch herum befinden sich recht gut aussehende
    Wohnbloecke zu je 12 Stockwerken mit Hinterhoefen,
    die sogar das eine oder andere Fleckchen gruen
    abbekommen haben. Es ist noch recht dunkel und die
    Strassenbeleuchtung ist noch an. Laut Carns Info
    befindet sich die Wohnung im Haus 212 (schraeg
    gegenueber (ca 175m) im 7.OG. Der Name ist "Krause".
    Ihr seht an diesem Hochhaus, dass einige Lichter
    in den Fenstern schon an sind -- u.a. 2 Stueck
    (recht weit auseinander ..also wohl 2 verschiedene
    Wohnungen) im 7. OG.
    Ansonsten erwacht langsam die Strasse zu neuem
    Leben, als die ersten ihre Haeuser auf dem Weg zur
    Arbeit verlassen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "so! wie checken wia jäzz aus, wo die exactamente wohnen ?"
    #telefonbuch aufrufen und unter der entsprechenden hausnummer und namen nachschauen, wieviele krauses gemeldet sind#
    #harry den decker ancallen: job im wohnungsregister nachschlagen, welche bude die beiden haben. läßt sich ein grundriss vom wohnblock auffinden ? was soll das kosten ? bis 200,- ok (evtl lasse ich noch eine 5% beteiligung am zu erwartenden gewinn aus mir rausschlagen (natürlich nur im erfolxfall)#
    die gegend beobachtend warte ich ab, was passiert. wie sieht die gegend aus ? wer treibt sich rum ? ganger, cops, zeitungsjungen, portiers im haus ?
    kann mensch um das haus rumfahren oder ist es teil eines blocks ?
    #upload aller informationen (chiffriert natürlich) in meine mailbox#
    #info an becky, das sie die mailbox downloaden soll#
    #löschen der unwesentlichen infos#

  • @bigX: 2 Stueck Krause ..davon eins im 7. OG (wie
    verwunderlich :) ) Grundriss laesst sich auffinden
    fuer nen Hunni...Du kriegst die Info, dass sie
    dort 2 Wohnungen besitzen, die sie zu einer
    grossen zusammengelegt haben. Die Position (an
    einer Ecke des Hauses) passt genau auf eines der
    erleuchteten Fenster, die ihr erkennen koennt. Die
    Gegend sieht nach C aus (vermutlich D nachts) und
    einige wenige Graffiti sind zu erkennen.
    Vereinzelt kommen hier wohl Polizeiwagen durch (so
    halbstuendlich mal einer). Haus ist Teil eines
    groesseren Blocks aber man kann zu Fuss aus
    Richtung Hinterhof auch dran gelangen
    (aufgelockerte Bebauung). Kein Portier im Haus
    aber ein Magschloss unten, welches sogar eine
    Matrixanbindung an die oertl. Polizei hat. Kurz
    darauf kommt von Harry noch die Info, dass die
    Ganger die Gegend (und insbesondere das Haus)
    meiden, seitdem einer, der sich an dem Schloss zu
    schaffen gemacht hat, uebelst von nem
    Feuerelementar gegrillt worden ist. (Die
    Schmauchspuren sollen da immer noch zu erkennen sein)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • die erhaltenen infos teile ich meinen "chummers" mit.

    "ey grantik - dat mittm feuaelementa is ja dein ding. kannste dat abklärn ?"

    ich schaue mir die umliegenden häuser an - gibts da eine möglichkeit gegenüber der wohnung mit einem sturmgewehr stellung zu beziehen ?

    "so schauts da aus." dann zeige ich den junx auf meinem lcd die karte.

    "so - nu hamma 2 möglichkeiten: 1. reinschleichen und sie fettich machen oda 2. normal klingeln - licht is ja an. wenn wia 2 durchziehen, was ich vorzieh, dann brauen wia einen verhändler" - seitenblick zu leyland - "un einen dern laibwächta spielt *dum.di.dum*" - blick zu carn.
    "ich würde, da ich dat jewehr hab und wenn wia nen guten platz finden die rückendeckung machen - hoffentlich ham die keine gepanzerten fensta".

  • big_x : Rein theoretisch gibts mehr als genug
    Moeglichkeiten Stellung zu beziehen. Es sind
    einige Haeuser gegenueber, die da bequeme
    Moeglichkeiten verschaffen. Allerdings gibts 2
    Alternativen 1. irgendne Wohnung...dann musst du
    jemanden Rausklingeln ...oder das Dach ...dann
    hast du u.U. das Problem dass du nicht alles
    durchs Fenster einsehen kannst (weil das Dach zu
    hoch ist)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Ich bin eher für denn direkten Weg, sprich: Höfflich anklingeln unser begehr vortragen und mit ein paar Nuyen nachhelfen! Schliesslich wollen wir nur ein paar Informationen von den werten Herrschaften, deren Herausgabe ihnen wohl keinen Schaden verursachen!
    Und wenn wir sie angreifen werden sie wohl nicht mehr sehr Kooperativ sein geschweige denn noch eine Möglichkeit zum Antworten haben.
    Ich bin also dafür das Carn und ich ganz normal Klingeln, wärend sie Herr Beni für Rückendeckung sorgen."

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Zur Sicherheit werf ich noch nen astralen Blick auf den Eingang und ruf dann meinen 5er Elementar auf Bereitschaft.

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • @Ronin: Der Eingangsbereich weist eine ziemlich
    frische Reststrahlung (in Hoehe von 1) auf,
    aufgrund von mehreren qualvollen und gewaltsamen
    Toden, die vor kurzem hier wohl stattgefunden haben.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "sach ma lailant - im trid hab ich gesehen, datte mages so durch die welt ziehen können ohne gesehen zu werden, auch mit durch die wände laufen und so. geht dat ? weil wenn ja - könnste dann nen blick in die wohnung werfen, die unsam ziel gegenüber liegt ? dann weiss ich nämlich was mich da erwartet *g* und muss nich alle umlegen *fies.grins*"

    #*örx* scheiß wenne imma den harten machen muss. blöder profiXXXX#

  • "Im prinzip schon, blos ist da auch eine Magierin oben und ich persönlich würd es als feindlichen Akt ansehen, wenn irgend jemand einfach so in meine Wohnung fliegen würde. Ich würd dann nicht lange fackeln und ihn angreifen.
    Ausserdem ist damit zu rechnen das die Magierin einen Hütter, das is so eine Art magische Wand wo ich dann nicht durchkomme ohne Alarm zu schlagen, aufgestellt hat. Desweiteren hat jeder schlaue Magier mindestens einen Elementar als Wache postiert was auch relativ ungemütlich werden kann. *lehrmeisterhaft klingend* Ich bin immer noch für die direkte Methode: Einfach mal klingeln..."

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?