[IP] Gruppe "Credstick" (ADL 2058)

  • *schlürf*
    #allmählich wirds langweilig. passiat ja gar nix. *hmpf* aber eigentlich soll ja die ruhe vor dem sturm kommen.#
    *schlürf*
    #was sacht dat teflon ? nix. *hm*#
    *schlürf*
    *schmauch*

  • *guck.auf.die.uhr*
    "ja hier ich - alles noch in butta...."
    *schmauch*
    *schlürf*
    *blätter.in.cyberkatalog*
    *waiting.4.action*

  • da nix passiert verwende ich meine zeit auf zielübungen. ich ziele die einzelnen gegnergruppen an. ich überlege mir ihre bewegungsrichtungen bei verschiedenen situationen.
    ...
    ich telefonier mit becky.
    ich ruf carn an:
    #hey carn - is was los ? lebt ia noch ?#

  • ich schieße jedem den ich sehen kann mit meiner laserpistole in den kopf - *aufwach.gähn.streck* #ich guck mir nie wieder diesen dusseligen SF-sims an#.
    *schluck.kaffee*
    *rauch.nikotin*

  • beni zieht seinen atomgetriebenen rotationslaser und beginnt die höhle in ein lavameer zu verwandeln.
    evtl freiwerdende seelen werden umgehend in den limbo geschickt.

    big X aka beni aka der-der-nicht-mehr-glaubt-dass-das-noch-was-wird.

  • (Gewisse unschoene Details ignorierend fahren wir nun fort)

    @Carn, Ronin: Ihr schaut euch um, findet gerade einen Verkaeufer, der nichts zu tun hat und fragt ihn nach Johann. Der Norm gruebelt kurz und meint: "Ich kenn keinen Johann. Der Zwerch da drueben heisst Johannes...aber Johann...." - Er schuettelt den Kopf und deutet auf eine unscheinbare Ecke, in der vor einem offenbar abgedeckten Kaefig ein Zwerg mit Augenklappe und bandagiertem Arm steht und nervoes raucht.

    @BigX: Es sind mittlerweile nochmal knapp 12 Minuten rum (also bereits fast ne halbe Stunde).
    Die Gefangenen sitzen mit ziemlich ausdruckslosen Mienen in der Ecke, so wie du sie dorthinproduziert hast. Du findest ansonsten entsprechende Informationen ueber Wissenssoftverbindungen (siehe GRW einfach)
    Du fuehrst ein kurzes Telefonat mit Becky. Ihr gehts gut und sie wartet sehnsuechtig darauf, dass du sie mal wieder ausfuehrst.
    Ansonsten machst du paar Zieluebungen auf die Gruppen, die du sehen kannst und anhand der Verteilung und Uebersicht merkst du, dass sie wohl so positioniert und bemannt sind, dass sie im Nu die Zugaenge abriegeln koennen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich stups Mr. Grant an. "Wir - wohl eher sie - sollten mal den Zwerg überprüfen. Ich habe den leisen Verdacht, das wir nah dran sind."

    Ich bewege mich dezent in eine etwas abseits gelegene Position, von der aus ich den Käfig sehen kann. *spinks* *lug*
    Kann ich Beine oder sowas erkennen? Wenn ja, versuch ich astral rauszufinden, obs erwacht ist...

  • beni:
    ich überlege mir einen optimalen weg durch das tierschützer-kordon. wo kann ich gezielt eingreifen, um meinen flüchtenden chummers den weg freizuräumen ?
    dann kontrolliere ich noch mal die fesseln der gefangenen und ob sie bei bewußtsein sind.
    die waffe bleibt vorgehalten.
    #ich lieb dich auch becky - wir machen demnäxt n fass auf *g*#
    meine uhr macht mich auf den zeitpunkt zur rückmeldung aufmerksam und ich gebe der leitstelle durch, dass nix los ist.

  • @Carn: Nein ...der Kaefig ist vollstaendig abgedeckt, aber von der Groesse wuerdest du schaetzen, dass ein groesserer Raubvogel dort bequem Platz hat.

    @BigX: Du machst dir deine Ueberlegungen: Offenbar musst du hauptsaechlich diejenigen ausschalten, die direkt neben dem Zugang sich befinden (ca 10-12 Leute), danach haegt es ganz davon ab, in welche Richtung sich deine Kameraden entfernen wollen; Die Strasse entlang stehen noch recht viele (nachmal um die 15 und am HQ noch 10) - ausserdem gehts in die Naehe des provisorischen HQs der Umweltschuetzer, aber abseits stehen weniger (je nach Richtung 2-6) und das koennte vielleicht eine Moeglichkeit sein.
    Ansonsten kriegst ueber Funk gesagt: "Chef kommt gleich hoch und will sich die Lage mal von oben ansehen. "

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • beni:
    "chef und wer noch ? nich, das sich die beiden auf der treppe erschrecken *lustiger.unterton*".
    *scheisse.scheisse.scheisse*
    #hey carn - checkt mal, obs noch nen 2ten ausgang gibt. ansonsten ham wir 12 probleme am eingang und wenn ihr nich am hq vorbeigeht noch mal 4.
    bei mir wirds ausserdem gleich n bißchen eng. melde mich, wenn die situation geklärt ist *schluck*#
    wer von meinen junx wach ist bekommt noch mal ne schelle, damit die mir keinen ärger bereiten (OP: bewußt so geschlagen, das keiner körperlichen schaden nimmt). ich check noch mal meine waffe und gucke mal, ob ich den boss vom fenster aus wahrnehmen kann.
    ich trinke den kaffee aus und trete die zigarette aus. sobald ich bewegung auf der treppe höre oder den chef mit seinem konvoi anrauschen sehe gehe ich zur treppe. ich mache mir ne neue fluppe an.
    in lässiger haltung lehne ich im treppenhaus.

  • @BigX: Alles klar ...du siehst den Boss mit zwei Kollegen aufs Haus zugehen und kurz darauf Geraeusche von unten aus dem Treppenhaus. Du siehst von oben vereinzelt Haende, die das Gelaender der Treppe beruehren und entsprechend weitergezogen werden.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich mogel mich zu Mr. Grant zurück: "Ich laß sie kurz alleine, muß was rausfinden, dauert höchstens 2 minuten. Es kann sein, daß wir schnell machen müssen."

    Danach zwäng ich mich mal weiter den Weg runter, guck dabei mal nach nem schneller erreichbaren Ausgang (wie hoch ist die Mauer??). Sollte die Methode nicht fruchten, sprech ich irgendne Type an, stelle mich gehetzt: "Ey, Mann, kannst du mir sagen, Obs hier irgendwo schneller rausgeht als durch den einen Eingang da hinten? Ich muß GANZ DRINGEND zu meinem Wagen..."

  • @J.Carn: Ihr scheint euch mitten in der Anlage zu befinden. Als du einen Passanten ansprichst, zuckt dieser kurz mit den Schultern. "Ich kenne nur den einen Eingang." und zieht seines Weges.
    (Die Mauer war ca 5-6m hoch afaik)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • beni:
    ich stelle mich auf lässig auf die treppe. in der einen hand (links, schockhandschuh) halte ich meine kippe. in der rechten, im lockeren griff, meine schrote.
    gemächlich ziehe ich an der kippe und warte auf die drei burschis, die die treppe hochkommen.

  • @BigX: Naja..die Herren kommen die Treppe hoch, der erste kommt in deinen Sichtbereich, der zweite...waehrenddessen schaut der erste nach oben und erstarrt in der Bewegung, als er dich mit der gezueckten Schrote sieht. Der zweite stolpert in ihn hinein. Der dritte zuckt nach hinten und aus deiner Sichtlinie raus.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • beni:
    *scheisse - plan gelaufen*
    die kippe fliegt dem vordersten entgegen, während die andere hand mit der schrote hochkommt.
    dann fasse ich die schrote fest.
    "okay junx - nua die ruhe. noch is mein baby ruhig."

  • @BigX: Die beiden heben die Haende, der Dritte bleibt verschwunden.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • beni:
    "dann lasst mich ma eure patschhändchen sehn. wenn nummea 3 nich bald ausm dunkel kommt, wird meine lady allerdinx saua.
    wenn wia alle kleine fonzys sind - wird hier keinem was passian."
    ich stelle den choke auf entfernung-der-anderen-meter ein.

  • @Beni:

    Der eine schaut irgendwo nach unten (ausserhalb deines Sichtfeldes) und kurz darauf kommt auch noch Nr. 3 mit erhobenen Händen in deinen Sichtbereich.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)