Bug-City-Run (JA richtig... BUG-CITY)

  • Ich hab vor mit nen paar Spielern nen paar Abenteuer in Chicago zu spielen. Das ganze so etwa 2055 (also in der "guten" alten Zeit), als die Sache mit der UB da nunmal aktuell war.


    Meine Frage ist nun folgende:


    Gibts da irgendwelche Sourcebooks oder Romane, die mich damit offiziellen Infos füttern?


    (konnte bis jetzt nur mit Schattenzauber, wegen den Insektengeistern, was anfangen... sonst hab ich nix gefunden aber auch noch nicht ordentlich gesucht)

  • Bug City der Roman :!: (meine doch, dass er wirklich so hiess)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Shadowrun_Romane


    Für Vollständigkeit keine Haftung :wink: (Mänsch, nutze Dein Googlefu, junger Padavan!) :P


    Edit: Nuke City...DER wars. (Cooler Magier, cooler Verbündeter Geist, absolute coole Story...echt was für welche, die gerne Magier spielen)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ja. Es gibt dazu einen Abenteuerband namens... Bug City. :wtf:


    Kann man als PDF kaufen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • falls mein SL mich da reinschicken wollen würde (hoffentlich liest der das
    hier nich x.x), dann würde ich ERST eine Vollnarkose und jemanden mit
    einer großen Schöpfkelle verlangen, der mir genug von meinem Hirn
    abnimmt, dass ich da mitmache O.O;,. . .
    aber wenn ich mir auf shadowiki so die timeline ansehe, dann sollte ich
    mir wahrscheinlich eh ein baldiges Ruhestands-ende für liebgewonnene
    Chars vorbereiten und mir für die zeit ab 2055 neue chars bauen . .
    da kommt einem Bug-City ja noch richtig harmlos vor x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • tja.. mein Vorteil ist dass meine Spieler sehr wenig darüber wissen. Bedeutet sie werden fast völlig ahnungslos sein, wenn ich sie nach Chicago schicke.


    Sie könnten erst auf die Idee kommen, dass sie in ner riesigen Scheisse stecken, wenn sie den ersten Besuch von "komischen riesigen stinkenden" Käfern bekommen



    edit: @rotbart ich mag Abenteuerbände nicht besonders aber trotzdem danke vielleicht werf ich mal nen blick rein

  • "Nekekami" schrieb:

    falls mein SL mich da reinschicken wollen würde dann würde ich ERST eine Vollnarkose und jemanden mit
    einer großen Schöpfkelle verlangen, der mir genug von meinem Hirn
    abnimmt, dass ich da mitmache O.O;,. . .


    Hey Heldenmäßig sterben und verlieren, kann genauso Fun machen, wie Heldenmäßig leben und gewinnen. (na? schonmal jemand richtig gut gestorben?)


    sorry, das musste mal raus.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Klar...


    Die Frage ist nur ob "Helden"-mäßig in Chicago möglich ist...


    von irgendwelchen Käfern als Wirtskörper gebraucht zu werden ist nicht gerade ein Heldentod

  • Also mir als TV Junki, fallen da ne Menge Sachen ein.


    aber genug davon, ich wünsche Dir viel Glück, mit Deinen Krabbelkäferlis.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • meeeh . . als ich meinen char ehrenvoll und heldenhaft sterben lassen
    WOLLTE . . da hat man mir das nicht erlaubt x.x


    da is ein MMVV-Troll, ich weiß im moment nich, wie die heißen. . .
    hinter uns in dem Kanal durch den wir grade rennen . . ich will den mit
    meinem Troll aufhalten, nachdem ich die anderen zum Gulli nach oben
    gehoben habe . . ne, is nich, der SL lässt den Dzoo-No-Qua*erinner*
    abdrehen . .


    ich will mich extra so mit einer Hand am Schwert im Körper von nem
    Kumpel eines NPC's hinstellen als der kommt, dass der mich killt . . ne,
    is auch nich, da kommt ein Lone-Star Flugvehikel durch die Wand und killt
    den NPC, der mich eigentlich killen sollte, schlägt mich bewusstlos und da
    war dann schluss . . .


    und wenn ich ihn NICHT sterben lassen will, dann kriege ich 5 Minuten nach
    Run-Beginn ein Dikote-Katana in den Rücken = S-Schaden und später
    noch eine Laser-Axt durch den Hals = 1 vor T-Schaden x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • hm... solltest dich vielleicht mal mit deinem SL unterhalten


    Die meisten SLs wollen die SCs nicht einfach so sterben lassen und retten sie halt dann durch so Aktionen wie den Lone-Star-Heli...


    wenn du sterben willst (oder zumindest kein Problem damit hast solange es nicht sinnlos ist) solltest du das dem SL sagen

  • ach quatsch, lone-star meinte ich gar nicht . . das war so ein totaler
    anfangs-char eigentlich, da hatte ich grade erst wieder mit SR angefangen
    hatte annähernde 200k über und dachte mir, was solls ? holste dir nen
    Doc-Waggon-Super-Platin-Vertrag . . war ein Doc-Waggon Heli.
    ich wollte den char loswerden, das hatte ich auch klargemacht . .
    ein Troll mit Rassismus gegen Elfen ist in einer Truppe mit Lauter Elfen
    glinde gesagt sub-optimal x.x
    mit dem sterben habe ich bei Chars nur ein Problem, wenn es meine eigene
    Dummheit oder so war . . wenn ich damit zum Beispiel der Gruppe einen
    Gefallen tue, was solls ? meine Designs werden von mal zu mal besser
    und brauchbarer und spielbarer und ausgearbeiteter und lustiger und so
    weiterer . .


    Ich bin den char dann mehr unabsichtlich doch noch losgeworden . . .
    ich hatte zwar fast überall wo wir spielen eine ausgedruckte Version
    gelassen, doch irgendwie waren die allesamt verschwunden . . und meine
    Gremlins Stufe 4 (nein, nicht beim char, beim Spieler <.<) haben sich ma
    wieder manifestiert und die externe HDD auf der das Char-File gespeichert
    war gekillt . . keine hard-copy, keine digitale-version mehr, also isser halt
    auf dem Flug ins Krankenhaus an irgendwas gestorben und gut is x.x


    muss ich mich halt in Zukunft ein wenig zurückhalten mit den Müslifressern,
    dann passt das auch wieder mit der Gruppe *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • nunja...


    mit nem Doc-Wagon-Platin-Vertrag wird es nicht einfach zu sterben.... die Jungs sind gut wenn du ihnen nur genug Creds dalässt

  • nyyaaa . . aber ich wollte halt den char loswerden und die hardcopy und
    die digitale version sind verschwunden, also haben sie halt jetzt keine
    1:1000000 Million Quote sondern nur noch eine 2:1000000 Quote ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.