[SR4] Gewicht von Ausrüstung

  • Es steht im Grundregelwerk, dass die Gewichtsangaben aus den Ausrüstungstabellen verschwunden sind und nun einem anderen System unterliegen. Nun wie soll dieses System denn sein? Im Grundregelwerk find ich nix oder soll das neue System sein: "Spielleiterentscheidung"?

  • Korrekt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nicht wirklich:


    Gerade im Bereich Elektronik sind Gewichte in SR4 geradezu vernachlässigbar.
    Auch sonst ist es meist eher das Problem mit dem Volumen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wir spielen ja kein SR4, aber wir fanden, dass man in Bezug auf Gewicht der Ausrüstung immer berücksichtigen musste, dass das Spiel aus den 70er? kommt..also haben wir das immer Hausregelmäßig umgeändert oder uns gesagt, dass der beste Strom-Leiter in der SR-Welt halt Blei wäre...Ich denke, man berücksichtig einfach, wies Heute ist und macht das Ganze dann halt noch n bissel besser....

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • würd ich auch so sehen... mann muss sich nur der unbeliebten Meisterfrage aussetzen lassen (wo trägst du das denn?). Wenn ich dem Meister meine Ausrüstungsliste geb schreib ich oft dahinter wo das ist
    (Pistole unter dem Mantel am Gürtel (hinten))


    oder so z.B:
    Rucksack:
    Fernsteuerdeck, zwei streifen Muni, kleine dose palstiksprengstoff + Zünder ), Seil , drei spiders (seitentaschen)
    Manteltaschen: Handy, blablubb
    Gürtel hinterseite Ares P 3 + zwei weitere Steifen
    wenn der Meister das dann sieht kann er dir ja stecken der Rucksack ist aber ziemlich schwer (nicht wirklich in dem Fall) oder nicht, aber das klingt ja alles vertretbar.. ich glaube nicht das eine Exakte angabe von nöten wäre das meiste was handlich genug für einen Run ist ist auch leicht genug ...
    Ich würd das nicht so eng sehen mit dem Gewicht

  • So ungefähr machen wir das auch. Jeder hat sich ein Din A Blatt genommen und seine Klamotten und Rucksack eingetragen (manche mit Skizze) und angegeben, wo was ist. Sonst heisst es vllt. im nachhinein: Ja mein Rucksack ist flöten gegangen aber das Medkit trage ich ja auch immer in einer Seiten Tasche...Exakte Postionsangabe machen wir schon, weil wir immer auswürfeln, wo man getroffen wird. (Es sei denn jemand hat gezielt oder es ist nicht im Rahmen des möglichen..)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?