Bücher von R.A.Salvatore

  • wie findet ihr die anderen büher von R.A.Salvatore??
    Dämonedämmerung ist coll,
    auch der nachfolger oder nicht??


    und was ist eigentlich mit den Anderen Büchern von Salvatore??
    die reihe die wohl irgenwie von ihm ist,aber irgendwie auch nicht
    ich die heißt: derkampf der Spinnenkönigin,,
    sind 6 bände,
    in wie fern sind die intressant,
    zu welch einem zeitpunkt spielt das ist das noch vor der Drizzt Do Ùrden Saga oder danach???


    hat da wer ein Plan??
    wie seht ihr das?
    würd mich echt mal intressieren
    Gruß Nachtvogel

  • des eine heisst die saga des dunkelelfen sind 6 bände dann die fortsetzung
    die vergessenen Welten sind au 6 und dann weitere bände der vergessenen Welten alles von drizzt do´Urden und seinen Freunden;)

  • Und danach (wenn Drizzt schon "tot" ist) Spielt der Krieg der Spinnenkönigin. (Die 6 Romane) Also Jahre nachdem Drizzt (der AntiDrow) Mezoberrazan verlassen hat.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Also, jetzt der neue Zyklus der sich auch um Jarlaxe und Artemis Enteri dreht hört sich sehr interessant an. Die Frage ist natürlich dann auch, in welche Richtung sich die Figuren entwickeln. Es wäre sicher schade, wenn Enteri zu einer Art 2ter Drizzt werden würde, was ich in den Kritiken von Lesern gerade zum neuen auf Deutsch erschienen Buch gelesen habe. Na ja, für mich macht dieser eine Wandlung durch, aber denke (& hoff) er wird kein "Drow Paladin" wie Drizzt. ;)

  • "SirDrow" schrieb:

    Und danach (wenn Drizzt schon "tot" ist) Spielt der Krieg der Spinnenkönigin. (Die 6 Romane) Also Jahre nachdem Drizzt (der AntiDrow) Mezoberrazan verlassen hat.


    Spielt die Reihe wirklich so viel später? Ist das nicht unmittelbar nach der Zeit der Sorgen? Gut Elfen können verdammt alt werden, aber Triel Baenre ist noch Matron Mother (wie heißt das auf deutsch?) und Gromph ist noch Erzmagier. Und außerdem warum sollte Lolth nach den Umwälzungen erst lange warten, bis sie ihr Ding durchzieht (will nichts genaueres verraten für die, die's noch nicht gelesen haben)


    Wie heißen denn die Bücher um Jarlaxle und Entreri?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.