Fahrzeuge um 2070: was für Treibstoff?

  • Wenn man nach Actionfilmen geht hat sich buchhaltermäßiger Verbrauch eh erledigt... verhält sich ähnlich wie Munition.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Klar im R 3 sind nur Benzinschleudern drin, etwas überspitzt dargestellt. Aber, zur not muss man dahin gehen und sich für die wesentlichen Arten dann mit den Regeln die da drin sind, seine eigenen Fahrzeuge auf Elektronischer Basis/Methan Basis konstruieren.


    Weil so wie ich es verstanden habe fahren auch 2060 die Meisten Autos eigentlich mit Elektronischen Antrieb Grid Guide und brauchen den Strom von den dort angebrachten Stromschienen. Nur, scheint es im R3 irgendwie nicht berücksichtigt worden zu sein. Wenn kann man dann diese Miniautos die Ottonormalmensch nimmt dann mit Elektromotor sich wohl da X Fach in den Straßen vorstellen.

  • Bei dem SR3 Grundbuch steht bei den Chrysler-Nissan-Jackrabbit nur Methan- oder Elektrobetrieben nix mit Benzin. Und das ist dem Buch nach der am meisten Verkaufte wagen (hab jetzt kein riggerbuch um dort nachzukucken). Ich weiß allerdings nicht, wieweit sich das bis 2070 ändert, aber Benzin oder Diesel scheinen weitläufig verschwunden sein. (Irgendwass ähnliches stand auch im Roman "Schattenspiele")

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • In den Riggerbüchern steht doch drin was im Tank ist und wie groß dieser ist.
    Denkt euch einfach die Preise aus, Sprit teuer, Strom billig.
    Volltanken ist dann einfach Menge mal Preis.


    Der Verbrauch ist ja auch angegeben, also weiss man wann man tanken sollte.
    Das vermeidet dann auch dass der Heli (nicht benutzt) betankt werden muss, der permanent gefahrene PKW genausooft betankt wird.

  • Antriebstechnisch (und umweltpolitisch, was aber die Kons nicht interessiert) gesehen ist das ja schon rückständig. Aber was wäre ein Dark-Future-Cyberpunk-Rollenspiel ohne luftverpestete Städte? Fossile Brennstoffe rulez.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "Rantanplan" schrieb:

    Hält man sich an die realistische Seite, hat Rotbart recht. Andererseits gewinnt eine SR-Szenario, in dem Fahrzeuge (Verfolgungsjagd etc.) eine wichtige Rolle spielen, meiner Meinung nach durch nicht erneuerbare Energiequellen viel Spielpotential. Denn mit Benzin und ähnlichem verbindet man unbarmherzig absackende Tanknadeln, angeschossene Benzinleitungen, auslaufende Tanks ... . Ich denke da an Bilder aus dem Mad Max I Film. Ersetzt man den Sprit durch Batterien o. ä. ist das wohl realistischer, aber nicht unbedingt besser.


    Hmmm.... wieso? "Deine Voltanzeige zeigt, dass sich Deine Spannung immer mehr der Entladungsgrenze naehert". Angeschossene Batterien aus denen die Chems auslaufen sind auch nicht nett... fuehren vielleicht sogar zu Veraetzungen und anderen Seiteneffekten.


    Was aber wohl fehlen wird ist "das Roehren des Motors" *gg*


    Ebbie

  • Im Roman Schattenspiele werden harte Emissionsschutzgesetze erwähnt, die um das Jahr 2000 in Kraft getreten sind.


    Ich könnte mir vorstellen dass sowass wirklich passieren wird und finde man sollte das auch in SR berücksichtigen.


    Es gibt noch Fahrzeuge mit Benzin oder Diesel. Aber die Kosten halt ne Menge und haben vielleicht net so viel Power. Halt nur was für Reiche.


    Edit: Den Sound kannst du mittels Bordelektronik einfach auf die Lautsprecher stellen. Gar kein Problem das mit den Drehzahlen zu sincronisieren.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.