Bermudadreieck

  • "DARKWATER" schrieb:

    In Zeiten von Radar, Entfernungsmesser, GPS und Annäherungsalarm stellen Eisberge oder "schwimmende" Felsbrocken wohl kein ernstzunehmendes Problem mehr dar.


    Es sei denn, man überquert das Nordmeer mit einem 100 Jahre alten Fischtrawler.


    Das kommt auf die Geschwindigkeit der "Felsen" an...


    Ein Schiff mit 4 Mio. Bruttoregistertonnen wendest, oder stoppst du nicht in 5 Minuten.


  • eben im bermuda dreieck gibts nachgewiesener maßen schwere schwankungen im erdmagnetfeld. dh, kompass kannst schon mal knicken. dann könnte man durch echt furchtbares wetter schonmal die verbindung zum gps satelliten ausfalln lassen. dann könnte man noch wunderbare radarinterferenzen entstehen lassen, also wäre die crew schonmal effektiv blind. (nochdazu könnte man auch net nach sternen navigieren, falls wer das kann wegen dem unwetter) als exotischere möglichkeit könnte man noch zeitstörungen einstreuen ( alle uhren eines flugzeuges dass mal übers bermudadreieck geflogen ist, und dort vom radar verschwunden ist, gingen bei der landung ein paar minuten nach. also vom bordcomputer bis zu den uhren der passagiere)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Soll wohl heißen: Sieht aus wie ein Felsen, ist aber n Critter....


    Evtl. noch Moos/Algenüberzogen um die Dualität zu verbergen? :D

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • hehe nunja, wer kommt schon auf die idee, den Felsen dort drüben "vorsichtshalber" sich mal ausm Astralraum anzusehn (könnte ja ein Critter sein)... :wink:


    Ein Felsen hats so an sich Mundan also normal zu wirken....Aber Mundan und Erwacht passt irgendwie nicht Aber wurde so bestimmt auch nicht gemeint. :P

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich meinte mit mundan, das sie wie stinknormale Felsen aussehen.


    Manche Erwachten Wesen sieht man ja von vornerein an dass sie genau das sind.

  • Ich meinte mit mundan, das sie wie stinknormale Felsen aussehen.


    Manche Erwachten Wesen sieht man ja von vornerein an dass sie genau das sind.


    Draken

  • Es reicht eine verschleierung mit Meereslebewesen die auf Felsen wohnen. (Schnecken, Algen, Muscheln, Moos...´)


    Welcher magier sagt sich, ich schauf mir den Felsen da mal astral an um zu checken ob das ein lebewesen ist.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Weiß dein magiefutzie wie die auren verschiedener meeresbewohner aussehen?


    Ich würde schon ne gute askennprobe verlangen damit ein von lebewesen überwachsenes lebewesen im oder kurz über dem Wasser entdecktwird.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • @Draken:


    Im Gegensatz zur weitverbreitenen, Irr-Meinung, man hätte zu "Askennen" um irgendwelche Auren zu entdecken...


    ... reicht dazu ein simple Wahrnehmungsprobe :!:


    Bei Erfolg (MW) weiß ein Astralsichtiger schonmal: "Da is was."


    Und gerade bei einem praktisch astral neuralen Hintergrund wie etwa der Meeresoberfläche, leuchtet eine Aura kilometerweit. Laut der Tabelle der astralen Sichtverhältnisse (SZ, S. 82) sind nichtmal Regen und Nebel ein großes Problem.
    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Meereslebewesen wie Plankton, das in einer warmen Strömung mit treibt, gab +2 auf Astrale Wahrnehmungsproben im Wasser. Hintergrundstrahlung addiert ebenfalls ihre Stufe auf die Wahrnehmungsprobe.


    Dann wirds schon schwieriger den Fisch im Wasser zu entdecken.

  • Das ist genau wie mit der normalen Wahrnehmung.


    Askennen ist eine art genaueres hinschauen in der Astralebene.


    Und genauer hinschauen würde ich schon, wenn ich entdecken will, das der Fels da drüben nicht nur von Biomasse überwachsen ist, sondern auch ne eigene aura hat.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • @Kanphi:


    "Kanphi" schrieb:

    Meereslebewesen wie Plankton, das in einer warmen Strömung mit treibt, gab +2 auf Astrale Wahrnehmungsproben im Wasser. Hintergrundstrahlung addiert ebenfalls ihre Stufe auf die Wahrnehmungsprobe.


    Dann wirds schon schwieriger den Fisch im Wasser zu entdecken.


    1. Müssten genau dort erstmal Plankton im Wasser sein


    2. Gilt dieser Modifikator im mikrobendurchsetzen Wasser, nicht darüber.


    3. Selbst mit +2 und HGS +1 ist es nicht besonders tragisch



    @Draken:


    "Draken" schrieb:

    Das ist genau wie mit der normalen Wahrnehmung.


    Askennen ist eine art genaueres hinschauen in der Astralebene.


    Nein, Askennen ist die genaue Analyse von etwas bereits entdecktem.


    Bereits bei einem "Askennen"-Erfolg erhält man zusätzliche Informationen über das Ziel, welche mit einer einfachen Betrachtung (Wahrnehmung) nicht zu erhalten sind.


    "Draken" schrieb:

    Und genauer hinschauen würde ich schon, wenn ich entdecken will, das der Fels da drüben nicht nur von Biomasse überwachsen ist, sondern auch ne eigene aura hat.


    Auch das ist ein Irrtum.


    Sollten dort tatsächlich außer den "mudan-erwachten Wesen" noch andere Lebewesen leben, so kommt allenfalls ein MW-Mod. von +4 für "dichte Biomasse" zum tragen, um die unterschiedlichen Auren mittels astraler Wahrnehmung unterscheiden zu können.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!