Science Fiction becomes Reality

  • Besonders in Amerika haben sie schon zu Ende der Achziger an Schutzschilden geforscht und hatten eine Art Plasmaschild erfunden. War Daumengroß und wurde von zwei großen Generatoren an den beiden Enden erzeugt und stabil gehalten. Dort stand nichts von seinem nutzen oder seiner Wirkung, und nach der Dokumentierung lag ein Schutzschild noch weiter entfernt als ein serienreifer Fusionsreaktor.


    Wenn dieser elektrische Schutzschild gegen Granaten und ähnliches wirklich funktioniert, bin ich echt platt!
    Frag mich nur, warum man darüber schon was im Netz findet oder in den Medien. Wäre ich der Militär, dann würde das kein Mensch auf der Welt erfahren. So ein Schild, wie wirksam es auch sein mag, lässt sich sicher leicht stören, besonders wenn es elektrisch ist, wenn man davon weiß...

  • Hias ihr Dudes,


    es wird mich zwar keiner kennen aber ich wollte auch mal was schreiben zu diesem Thema.


    Was ich ebenfalls ziemlich heftig finde ist diese Entwicklung


    http://www.metalstorm.com/


    Hier ist die "Kurzform" wie die Waffe funktioniert, da ich mich wahrscheinlich nicht so genau ausdrücken könnte wie die es tun. 8)


    http://www.metalstorm.com/cgi-…gi?newsid996998372,33009,


    Sehr eindrucksvoll finde ich auch die Video Sektion bei der Sie zeigen wie die Waffen im Test-Einsatz funktionieren.
    (Eine Waffe feuert 2 Schuss bei 3ms Feuerabstand, enspricht 20.000 Schuss/minute 8O )

  • Jaja Metalstorm wirkt auf den ersten Blick ziemlich beeindruckend (..das mit den 20000 Schuss/Min ist ja noch garnichts, da gibt es auch ein Video in dem eines ihrer Modelle mit 36 Läufen in einer Minute angeblich schlappe 1.000.000 Schuss raushaut, allerdings können ja nur 180 Schuss geladen werden..), aber ich frage mich immer noch nach dem genauen Einsatzgebiet.

  • Wobei das Modell mit den 36 Läufen 540 Schuss hält. Ist zwar nicht sehr viel mehr bei der Feuergeschwindigkeit, aber es reicht doch um wirkungsvoll einen Gang zu versperren.
    Ich wollte nur sagen was man mit EINEM Lauf alles erreichen kann. Da durch ihre Technologie aber beliebig viele Läufe neben- und untereinander angebracht werden können wird das natürlich ein Metallsturm.


    Auch das "mobile Minenfeld" was sie zeigen ist eine nette Anwendung.

  • Ja diese Metallstorm - Dinger sind sehr nett!
    Es gibt aber auch welche mit Munitionszuführung und Heliumkühlung. Man kann also auf jeden Fall mehr als 180 Schuss laden. Die sind für Stationäre "Geschütze" gedacht.
    Mit so einer Wumme zerreisst duch jedes Fahrzeug, nicht davon zu reden was das mit "weichen Zielen" alles anstellt.
    Das Video ist auf jeden Fall gut.


    Jetzt stellt euch mal vor: Ein Panzer (ein APC) wird mit so einem Schutzschild und dem Metalstorm ausgerüstet. Dazu ist auf dem Teil noch ein Kotzer (Schallverstärker für Ultraschallwellen, die in einem bestimmten Bereich den Gleichgesichtssinn von Menschen ruiniert) montiert und eine Fahrzeug-Variante der Gausskanone bzw. des Blitzerzeugungslaser, der weiter oben beschrieben wurde.


    Hinten drin sitzen noch 10 Elite-Soldaten mit der ganzen Hightechkacke, angefangen beim Helmmontierten Nachtsicht, über Battle-Tacs (bzw. dem heutigen Äquivalent dazu), externer Smartgun (die es ja auch schon gibt) und diesem neuen Blitz-Mikrowellenstrahl-Kombinationsgewehr bis hin zu den neuen Spinnennetzpanzerungen, die den Kevlarjacken im Moment den Rang ablaufen.


    Das ist alles in kurzfristiger Zeit zu erwarten und keine Science Fiction, aber komischerweise denken die meisten leute die ich kenne immer noch das Sci-Fi nur totaler Blödsinn ist, aber ihre Handys sind ja soooooo cool!

  • Handys sind nicht cool :cry:


    Aber was war das da mit Spinnennetzpanzerung?
    Kannste das mal näher ausführen?

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Es geht um die Idee aus "Spinnenfäden" eine Weste zu weben. Der einzelne Faden wäre zwei- bis dreimal so zugfest wie Stahl und dabei doppelt so elastisch wie Nylon. Und leicht bliebe das Ganze trotzdem.
    Bei der richtigen Verwebung liefe wohl darauf hinaus das du mit einem Überwurf aus einem Stoff eine Panzerungsstufe wie eine heutige Weste hast.
    So als grober Anriss:
    http://www.unifr.ch/biochem/BIOTECH/BIO_02_051_100.html#051