Flammenaura und Nahkampfwaffen?!?

  • Naja.. dafür gibt es dann wieder Verletzungmodifikatoren.. also wenn jemand auf dich eingedroschen hat und auch Wirkung da war dann ist da auch ein Modifikator - also ist auch das abgedeckt

  • Ich lass Powergamercharakteren einfach nen Baum umkippen und ihnen auf den Kopf fallen. Oder fliegende Kühe. Oder schlicht und einfach nen Herzinfarkt wenns unspektakulär sein soll :lol:

  • Ich stimme Death from above zu.


    Im Prinzip ist so ein Charakter für das Spielgleichgewicht recht harmlos. Ein unglaublich auffälliger, unsubtiler Nahkämpfer (und das auch noch magisch) ist so ziemlich der ungeignetste Shadowrunner den man sich vorstellen kann.


    Wenn er sein Zweihandschwert auspackt und die Flammenaura zündet wird er vielleicht eventuell anwesende Ganger und Nachtwächter in die Flucht schlagen, aber mehr auch nicht. Und wenn er diesen Unsinn länger als 10 Minuten macht, wird schon ein SWAT Team oder ähnliches mit schweren Waffen und magischer Unterstützung eintreffen.
    Außerdem wird so ein Verrückter wohl sofort vom Star gesucht.


    Alles in allem kommt mir ein gemin/max -ter Nahkämpfer für das Spielgleichgewicht ungefär so gefährlich vor wie ein Runner der absolut ungeschlagener Weltmeister im Blockflöte Spielen ist. :twisted:

  • Oh oh vorsicht.. das dürfte dem Blockflötenverband Deutschland überhaupt nicht schmecken :D


    vllt. hat der Spieler ja eine Massenvernichtungsflöte ! PAAAAANIK ! :crazyeyes:


    PGler everywhere.. 23, 23!!!.... [Systemabsturz] ^^



    Ernsthaft, zu dem Thema ist jetzt echt alles gesagt.... sogar schon locker 2mal....