Steigern von Attributswerten

  • Hallo, da bin ich nach langer Zeit mal wieder.


    Ich habe da ein paar Fragen:


    1.)


    Ich wollte mich mal erkundigen, wie ich meine Attribute steigern kann. So wie ich es verstanden habe, muss man immer einen Punkt mehr von seinem guten Karma draufgeben, um es zu steigern. Bsp.: Ich bin ein Mensch und komme mit einem Muskelstraffer (oder Muskelstrecker?*) auf Schnelligkeit 10. Normal habe ich 6 (für einen Menschen das höchste). Wenn ich Schnelligkeit nun steigern will, wie geht das? Wird nun der Straffer berücksichtigt oder nicht? Bzw. müsste ich 11 Punkte meines guten Karma draufgeben oder nur 7?


    *habe privat keine Bücher.


    2.)


    Irgendwann hat unser SL mal gesagt, jeder 10. Punkt des guten Karma wird abgegeben in den Karmapool. Ich glaube, es war nur beim Menschen so (?). Ist der Punkt den jetzt weg? Oder kann ich da außer der Reputation noch was mit anfangen?


    Dankeschön.


    Tschüss, Harpoon.

  • Ayayay
    Da stimmts vorne und hinten nicht.
    Als erstes .
    wir sind kein Regelersatz und wollens auch nicht sein.
    Bioware(und das ist die Muskelstraffung) gilt als Natürlich
    und die absolute Grenze für Menschen liegt bei 9(also hast du einen Punkt nutzlos reingepackt) und damit kannst du deine Schnelligkeit gar nicht mehr steigern.
    hättest du nur 2 Punkte Muskelstraffung drinn könntest du von 8 auf 9 Steigern.(Die Kosten dafür findest du auf Seite 245 im GRW (oder du fragst einen Spielleiter deines Vertrauens)
    Zum Thema Karmapool:
    jeder 10te Punkt bei Norms und jeder 20te bei Metamenschen geht in den Karmapool.
    und der ist der wichtigste Pool überhaupt. Er bedeutet für deinen Char den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg,zwischen Leben und Tod.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Uups,


    okay, mal ein Danke für die Hinweise.


    PS: Sorry, ich habe es versehentlich verrafft, die Fragen in den Fragebereich zu den Regeln zu posten. Vielleicht kann ein netter Admin das mal verschieben. :wink:


    Tschau,
    Harpoon.

    "Es gibt zwei Kategorien von Menschen: Die einen haben einen geladenen Revolver, die anderen buddeln Löcher!" (Clint Eastwood)