[SR4] Probleme beim Kampf

  • :-k Mal davon abgesehen, dass körperlicherschaden so ab 10 Kästen etwas heftiger ist als gegen die bewustlosigkeit zu kämpfen.... versteh die logik nicht mit 10 Körperlich ist mein Reif für die Schattenklinik... für ne längere Zeit... warscheinlich mit Intensivstation. Dagegen ist man bei geistigen am nächsten Tag mit Brummschädel fit.
    Und kommt mir nicht mit da ist der Run schon gelaufen, mit über 10 Körperlich IST DER RUN AUCH SCHON GELAUFEN.


    Edit: ähhaaachhh sorry hab verpeilt dass es noch eine zweite Seite gibt... das schließt an die erste an :oops: :oops:

  • Zitat

    Theortisch müsste es ja möglich sein, bliebige Stufen an Spezialpanzerung auf ne Lederjacke oder sowas drauf zu packen


    Maximal Stufe 6


    Und der Unterschied eines Tanks (Troll-sam) mit 11er Kon und 3er Willpower


    sind 14 kästchen vs 10 Kästchen. Welcher Spieler kämpft bitte noch mit 9 Kästchen Schaden? (egal welcher).
    Mein GRV (Gesunder Runner Verstand) sagt mir da: zurückziehen und Aspiring fressen / Verband anlegen.
    Entgegen einigen Monstern in PC spielen wird die Gegenwehr eines Charakters in SR4 nämlich progressiv schlechter je mehr Verwundungen der Charakter hat, nicht besser.


    Zitat

    versteh die logik nicht mit 10 Körperlich ist mein Reif für die Schattenklinik... für ne längere Zeit... warscheinlich mit Intensivstation


    Extended Test (1 Tag) Body x2 plus eventuell Medizin-skill...
    Macht bei unserem 11er Kon-troll 22 Würfel um 10 Erfolge zu schaffen.
    Laut Statistik (ngnnhnhh wie ich das hasse...Fanpro leser wissen warum :p) sind das 7 Erfolge, also in 2 Tagen hat der Troll 14 Kästchen weggeheilt.


    SR 4.0 sind alle irgendwie plötzlich zum Wolverine mutiert die 10 Kästchen schaden in maximal 4-5 Tagen wegheilen.

  • dann ist mir der geistige aber wesentlich lieber auch mit "nur" 3 Willpower.
    Da ist dann der Unterschied Bett und Krankenhaus. Versteh deshalb einfach nicht was es bringt ohne ordentliche Panzerung rumzurennen. Immerhin ist man dann am nächsten Tag wieder voll einsatzbereit
    mich hats zwar bei meinem jetzigen Meister noch nicht erwischt, aber wenn ich mir so anschaue, wie es da die Gegner zerreisst möchte ich wirklich nicht auf meine Panzerung verzichten.. mal vom Rollenspiel abgesehen
    (So ein Arm ist schnell ab)


    zum Edit: WAS ECHT?????????? Was ist den das für ne Schnapsidee, wer denkt sich den sowas aus. Ich fand gerade das DEN Reiz an SR, das es da nicht direkt den Heiltrank mit der INSTANT aufschrift gibt.. (jaja Magier können da schon einiges ich weiß)

  • Ich bin grad wirklich 8O 8O 8O 8O 8O 8O
    sollte mir deine Signatur zu Herzen nehmen, bin langjähriger Sr2/3 spieler und vertraue auf die basics in sr4 und auf meinen Meister (erst spielen, dann im Notfall würfeln + den char nicht nach regeln ausrichten)

  • Euch ist ja auch klar,das ein 11er KonstiTroll das Äquivalent zum 16er Konsti Monster bei SR3 ist oder :?:
    der Normale Mensch hat Konsti 3- 4 und mit 6-8 Würfel schafft man ?
    na ? 1-2 Kästchen pro Tag.
    Das klingt doch schon etwas realistischer.
    Wenn man bedenkt,das manchmal Spielspass auch eine Rolle spielt sind Heilungszeiten von 10- 14 Tagen schon OK
    Ihr könnt ja auch zwecks Realismus nur Konsti nehmen und dann mit dem Char ein paar Wochen im Krankenhaus bleiben



    Superlative (Troll mit Konsti 11) sprengen immer den Rahmen,weil er nicht dafür gemacht ist


    mit Heiltanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Wenn man bedenkt,das manchmal Spielspass auch eine Rolle spielt sind Heilungszeiten von 10- 14 Tagen schon OK


    Ja klar :D
    man könnte das aber auch vermeiden indem man wenigstens etwas Panzerung trägt
    "mich sonst den Tänzen anschließ"

  • Diese diskusion gab es schonmal... Und Panzerung weglassen ist ausser in WIRKLICH GIGANTISCHEN extremfällen eine sau doofe Idee:
    einige Beispiele:


    Troll mit Panzerung 6/4, Konsti 15, Willen 1 (Maximum und minimum)
    Also 16 Kästchen Körperlich und 9 Geistig.


    Bekommt 5K Schaden. Geringer als Panzerung also Geistig. Nun hat er Konsti (den auch die kann zur abwehr von durch Panzerung geistig gewordenen schaden verwendet werden.) + 6 Panzerwürfel zur Abwehr.
    Also 21 Würfel gegen 5G (Erfolge defaulten heisst dann: Null Schaden!)


    Selber Troll nun ohne Panzerung:
    Bekommt 5K Schaden. Höher als Panzerung also Körperlich. Nun hat er nur Konsti zur abwehr.
    Also 15 Würfel gegen 5K (Erfolge defaulten heisst dann: 2K Schaden.)


    Nun wieder der Troll mit Panzerung aber 10K Schaden:
    Höher als Panzerung also Geistig. Konsti + 6 Panzerwürfel zur Abwehr.
    Also 21 Würfel gegen 10K (Erfolge defaulten heisst dann: 5K)
    Ohne Panzerung wären es 7K


    Wo bitte ist nun genau der Vorteil?
    Einziger Vorteil ist, bei 6K Schaden... Da würde der Troll mit Panzerung 1G Schaden erleiden. Ohne Panzerung wären es denn 3K..... Bei 6 dieser Treffer wäre er dann mit Panzerung bei 6G und ohne Panzerung tot. (20 von 16 Kästchen)


    Also wo war noch gleich der Vorteil?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.