@Draken:
Wer die Regeln ließt ist klar im Vorteil :wink: :
ZitatVielleicht sollte man die Höchstzahl der heilbaren Kästchen beschränken und die Heilung als eine Art Schadensbegrenzung sehen.
Laut GRW kann ein charakter nur eine Anzahl an kästchen heilen die seinem Fertigkeitswert entsprechen.
ZitatAber eine Tödliche Wunde in 18 sec. zu heilen ist Humbug, vor allem wenn ihr euch mal die Heutigen OP-Dauern anguckt.
äh, dir ist schon klar dass es hier um erste hilfe geht oder?
niemand behauptet das eine Tödliche wunde geheilt werden soll...
@Gast:
IMHO sind gute Regeln nicht dazu da das Denken der Spieler zu ersetzen und dein Beispiel ist recht schlecht gewählt weil es eigentlich nicht lohnt Verletzungen die mit einem Pflaster zu beheben sind, mit Erster Hilfe zu Behandeln. Man sollte sich vielleicht einfach mal ins Gedächnis rufen was erste Hilfe eigentlich wirklich ist und es nicht nur aufs reine Runterdrücken von Schaden reduzieren, dann kann man so einiges an Regeln auch ein wenig mehr nachvollziehen.