[IP] Negeri Musuh ("Feindesland")

  • Ich setze mich erstmal hin und nippe an meinem Wiskey.
    Dann entfache ich erstmal eine dicke, sündhaftteure Zigarre und nukkel genüsslich dran. Erst dann wende ich mich wieder dem Gespräch zu.




    Nun, mir fallen spontan 3 Möglichkeiten ein, die jetzt zur Disposition stehen. 1. Wir benutzen brutale, direkte und ungebremste Gewalt. 2. Wir schleichen uns rein. 3. Wir infiltrieren das Gefängnis. Gegen Punkt 1 spricht selbstverständlich die Feindesstärke. Wäre nicht einfach uns da den Weg frei zu schiessen. Besonders, da uns schwereres Gerät fehlt. Reinschleichen ist da schon eher eine Option, besonders da die mag. Sicherheit wohl eher gering ist. Da wäre natürlich zu diskutieren, wie die Fähigkeiten des Einzelnen auf dem Gebiet aus sehen. Ich kann von mir nur sagen, dass ich diese Sache recht gut beherrsche. Zu Punkt 3 wäre dann noch anzumerken, dass diese Sache natürlich am Anfang schwieriger ist als das reine Reinschleichen, aber uns natürlich bei Erfolg weit mehr Möglichkeiten eröffnet. Hier kann ich sagen, dass mir ein solches Vorgehen noch am ehesten liegt und ich darauf auch sehr spezialisiert bin. Für mich persönlich wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine gesunde Mischung aus Schleichen und Infiltration. Um eine Infiltration zu ermöglichen wäre jedoch noch ein geringes Maß an weiterer Vorberietung nötig. Dazu gehören spezifische Infos über Abläufe innerhalb des indonesichen Militärs sowie eine Uniform der indonesichen Streitkräfte. Diese zu besorgen, sollte keine Schwierigkeit sein. Spricht hier eigentlich noch jemand ausser mir Indonesisch?


    Na da bin ich ja mal auf Kommentare gespannt


    Ich nehme mir erstmal in aller Ruhe Zeit mich um meinen Wiskey zu asimilieren und meine Zigarre ebenfalls zu beglücken.

  • Sake


    Ich schüttele mit dem Kopf. "Kein Indonesisch. Infiltration ist nicht mein Gebiet. Aber den Teil mit dem Schleichen könnte ich übernehmen. Wenn die Kameraden es wünschen, gebe ich eine Kostprobe davon. Ansonsten hast du wohl recht. Diejenigen, die beides nicht gut beherrschen, müssen entweder von den anderen mit reingebracht werden oder unseren Rückzug decken, falls etwas schief läuft."

  • Fire


    Nachdem sich Roland seine Zigarre angezündet hatte verzog Fire kurz das Gesicht bevor sie sich ihren Teammmitgliedern wieder zuwandte.


    Nun ja wie schon gesagt dürfte die erste Möglichkeit entfallen, da sie wahrscheinlich auch noch schweres Gerät haben. Zumindest werden Maschinengewehre, gepanzerte Fahrzeuge und Hubschrauber vorhanden oder doch wenigstens in Reichweite sein. Also stimme ich in diesem Punkt Roland zu. Die Infiltration stelle ich mir allerdings schwieriger vor als du. Erstens sind die hier, wie in ganz Asien, wahrscheinlich nicht sonderlich gut auf Metas zu sprechen.
    Dabei blickte sie kurz sich selbst und Sake an.


    Außerdem spricht wohl kaum einer von uns fließend Indonesisch. Ich kann zwar einen Chip benutzen, aber das macht das Ganze noch lange nicht glaubhaft. Eine Mannschaft von 50 Mann ist auch überschaubar und die kennen sich wahrscheinlich alle. Also müssten wir Masken etc. anfertigen, wozu uns hier wohl die Mittel fehlen. Allerdings wären indonesische Uniformen ganz nett, da sie uns ein paar Sekundden erkaufen könnten. Also läuft es im Endeffekt auf das Einschleichen hinaus. Wie ich sehe haben wir hier fast ausnahmslos erfahrene Schleicher. Bei diesen Worten musste sie kurz lächeln.Was ich vorschlagen würde wäre eine Ablenkung in Kombination mit dem Einschleichen. Wir streuen falsche Infos, dass ein Anschlag geplant ist um die Anlage zu sabotieren oder irgend eine andere Sache geplant ist. Eine Gruppe versucht sich auch daran und bindet damit Truppen, die andere holt den Kerl raus und begibt sich in Richtung Küste. Das ist zwar für die Ablenkung riskant, aber wir könnten vielleicht ein paar drittklassige Runner anheuern um als Ablenkung zu fungieren. Was haltet ihr davon?

  • Viper


    Er setzt sich ebenfalls nach Empfang der Ausrüstung wieder an den Tisch.


    Die erste Variante fällt wohl aus - wenn alles schief geht, kommt es vielleicht auf dem Abmarsch dazu...


    Wichtiger ist aber, daß man die Varianten durchaus Kombinieren kann. Ein Infiltation oder verdecktes Eindringen, gedeckt durch getäuschte Angriffe - einen vermeintlichen Rebellenüberfall, Anschläge, Heckenschützen ... irgendetwas, das die gewohnte Ordnung durcheinanderwirft und vermeintlich Fremde weniger auffallen lässt.


    Ich spreche einige Dialekte hier aus der Gegend - als Infiltratoren sind wird aber alle nur teilweise geeignet. Eurasier fallen hier praktisch immer auf und selbst nach etlichen Jahren in der Region taucht man nicht vollständig unter.

  • Sake


    "Ein Ablenkungsmanöver birgt auch immer das Risiko, das der Gegner nicht darauf hereinfällt und statt dessen in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt wird.
    Wir müssen es also geschickt anstellen. Das Lager muss für eine Weile von Teilen seiner Truppe entblößt werden, um den Eindringenden bessere Chancen zu geben, nicht entdeckt zu werden. Wir sollten das Team daher aufspalten. Ich schlage 2 zur Ablenkung und 3 zum Eindringen vor. Ich stelle mich für beide Teams zur Verfügung, auch wenn ich für die zweite Aufgabe wahrscheinlich geeigneter bin."

  • Fire


    Das Problem dabei wenn wir die Ablenkung selbst machen ist, dass das ein Selbstmordkommando ist. Die Militärs haben die bessere Ausrüstung, mehr Ressourcen und Terrainvorteile, da die dort seit Jahren durch den Dschungel robben. Wenn sich hier zwei finden, die das machen wollen bitte. Aber dann sollten wir vorher klären wem wir dann euren Anteil überweisen sollen.
    Mich auf jeden Fall kriegt ihr nicht in das Ablenkungsteam. Es gibt mit Sicherheit genug Leute in Indonesien die für ein paar K und eine Kalashnikov nur zu gerne dfen Job übernehmen. Und ganz ehrlich, lieber sterben ein paar Indonesen als ihr oder ich.

  • Viper


    Da stimme ich Kentaro zu. Ein Gefängnis ist normalerweise gegen innere Feinde gerichtet. Das macht die Ablenkungsaktion zu einer machbaren Sache.


    Andererseits sollten wir nicht vergessen, daß dort politische Gefangene und Rebellen festgehalten werden. Dementsprechend könnten die Wachtruppen auch mit einem Befreiungsüberfall rechnen und entsprechende Vorkehrungen getroffen haben - was wiederum eine eventuelle Ablenkung riskanter, aber auch erheblich erfolgsversprechender macht.

  • Sake


    "Und was haltet ihr von dem Vorschlag Leute für die Ablenkung anzuheuern? Ich persönlich glaube nicht, das wir jemanden finden, der die Aufgabe kompetent genug erfüllen kann. Zumindest nicht für wenig Geld. Und einfach nur ein paar nicht-informierte Schläger zu schicken dürfte kaum funktionieren.
    Außerdem möchte ich auch niemand Einheimischen einweihen."

  • Roland bläßt bedächtig Ringe in die Luft, wobei er sehr sorgfälltig darauf achtet, Fire nicht anzuqualmen.


    Hmmh, doch besser, als ich gedacht habe...


    Also das mit den Masken kann ich durchaus orgarnisieren. Wir haben 2 Leute die die Landessprache sprechen. Und zum Thema Überschaubarkeit der Truppen würde ich sagen, haben wir a die Möglichkeit bestehende Truppenmitglieder zu ersetzen, was natürlich bedeutet, dass wir entsprechende Leute, bezüglich der Statur u.ä. finden müssen. B können wir uns als von ausserhalb dorthin Versetzte ausgeben, was natürlich gut gefälschte Dokumente voraussetzt. was die Option des Ablenkungsmanöver durch Fremdarbeiter angeht, bin ich eher weniger begeistert. Zum einen verfügen wir nur über, sagen wir mal vorsichtig eher restringierte Mittel, zum Zweiten halte ich es für gefährlich mehr Mitwisser zu schaffen, als unbedingt notwendig. Was mir da eher in den Sinn kommt ist ein schwächer bewachtes Ziel in der Umgebung möglichst laut und späktakulär anzugreifen, z.B. sprengen. Dabei ist aber noch nicht klar, ob überhaupt Truppen aus dem Gefängnis darauf reagieren. Ich möchte auch nicht verschweigen, dass unser Auftraggeber mit gewissen Logistischen Schwierigkeiten konfrontiert scheint. Wie ich Kentaro gegenüber schon angedeutet habe, halte ich es für durchaus möglich, dass wir einen alternativen Rückweg finden müssen. Darauf sollten wir uns auch schon mal zumindest moralisch einstellen.

  • Ehrlich gesagt halte ich wenig davon ein paar Zivilisten mit Automatikwaffen anzuheuern, das endet nur in einem Blutbad. Ich denke mit zeitversetzten Sprengladungen an der (z.B.) Nordseite um eine Bresche in die Aussenmauer zu schlagen, ein wenig Feuerwerk als Ablenkung während wir *alle* an der Südseite leise still und heimlich über die Mauer klettern, den Funk ausschalten, die Zentrale besetzen, die Wachen einschliessen und das Gefängnis übernehmen.

  • Sake


    "Ich bin auch für Sprengungen als Ablenkung. Da muss niemand hinzugezogen werden. Am besten ein oder mehrer größere Sprengungen außerhalb des Lagers, um Aufsehen zu erregen und wenig später die Gefängnismauern selbst - solange wir unser Ziel damit nicht gefährden.
    Nach dem Eindringen sollten wir versuchen weitere Ladungen an gegnerischen Fahrzeugen unterzubringen."

  • So wie es aussieht, bildet sich hier eine Mehrheit gegen Fremdarbeiter. Es wird zu prüfen sein, ob es ein lonendes Ziel in der Nähe gibt, oder ob wir einfach ein Stück Dschungel in die Luft jagen. Gegen die Fernzündungsvariante habe ich prinzipiel nichts einzuwenden. Wir könnten dazu auch noch einige Microlautsprecher nehmen. Ideal wäre es, wenn wir es schaffen würden, noch anderen Gefangenen zur Flucht zu verhelfen. Das würde Kräfte der Gegenseite binden.

  • Fire


    Nun ich gebe nur zu bedenken, dass dort eben politische Gefangene untergebracht sind. Nur weil ihnen ein Stück Mauer um die Ohren fliegt werden sie wohl kaum die gesamten Wachen abziehen. Im Gegenteil denke ich, dass ein solches Ablenkungsmanöver gerade die Aufmerksamkeit auf andere Bereiche lenkt.
    Das Problem, das ich bei deinen Masken sehe ist die Zeit. So wie es sich angehört hat, haben wir nicht die Zeit die nötige Recherche vorzunehmen, noch die nötige Zeit sie herzustellen. Außerdem können gut gefälschte Dokumente durchaus den gleichen Kostenrahmen erfordern wie eine mehr oder minder professionelle Ablenkung. Außerdem habe ich bei der Ablenkung nicht an ein paar Bauern gedacht, sondern eher an Rebellengruppen oder frischgebackene Runner aus der hiesigen Szene. Das sollte auch nicht größere Spesen verursachen asl die Unmengen Sprengstoff oder die Maskierung.
    Wobei ich auch noch erwähnen muss, dass eben nur 2 von uns die Landessprache sprechen und ich sie nur vom Chip kann, sie sich also nicht sehr realistisch anhört.
    Aber ich beuge mich der Mehrheit. Nur als ABlenkung lasse ich mich nicht mehr verheizen.

  • Wirke ich so böse?


    Ich versichere hiermit, dass die Herstellung der Masken keine größeren Probleme auf temporalem Gebiet sein wird. Zu dieser Ablenkungssache wäre nochmals von meiner Seite die Erhöhte Gefahr der Offenlegung zu nennen. Ich plane keines falls hier irgendjemand als Verbrauchsgut für Ablenkungen ein.

  • Sake


    "Sprengstoff meist billiger als Leute heutzutage. Wenn ich einen Vorschlag für das Ablenkungsmanöver machen darf. So ein Gefängniss muss versorgt werden. Ein guter Hinterhalt sollte die Gefängnistruppen schon zum Eingreifen bewegen. Falls wir an dieser Stelle im Falle einer Gefangenenverlegung oder -zuführung schon Gefangene befreien könnten, wäre das sogar sicher."
    Ich nehme noch einen Schluck aus dem Flachmann.