[IP] Negeri Musuh ("Feindesland")

  • Fire


    Sie half ebnefalls das Lager aufzubauen und bereitete sich dann eine der Militärrationen zu.
    Gut, dann wäre die Wache für heute geklärt, auch wenn ich eine Doppelwache vorschlagen würde. Mir genügen 3-4 h Schlaf vollständig. Wenn du nichts dagegen hast Sake, leiste ich dir bei deiner Wache Gesellschaft. Vorher sollten wir allerdings noch klären, wie wir jetzt mit unserer Anführerwahl verfahren.
    Ich würde vorschlagen, dass uns zuerst einmal jeder mitteilt, ob und wenn möglich wo er schon einmal ähnliche Operationen geleitet, bzw daran teilgenommen hat, damit wir uns ein Bild von den Fähigkeiten unserer Teamkameraden machen können.

  • Viper


    Wenn wir alle mit so wenig Schlaf auskommen, könnten wir auch gleich die Rastzeit auf 6 Stunden verkürzen - ansonsten bin ich als zweite Wache in egal welcher Schicht dabei.


    An Befreiungsaktionen hab ich schon teilgenommen, aber geleitet hab ich sie nicht - und ich muß auch sagen, daß das nicht mein Ding ist. Alleine unterwegs ist ne feine Sache und zu zweit ist auch nett. Das ist so die Größenordnung, bei der ich den Überblick behalte. Ich hab auch schon Gruppenweise Großstadttouristen heil durch den Dschungel gebracht, die auf Jagd gehen wollten - aber das ist mehr wie n Sack Flöhe hüten als n echter Kampfeinsatz.


    Nee Leute, ich spiel gerne im Team mit und war immer ein guter Schutzengel - aber ein Anführer bin ich nicht.

  • Sake


    Ich lächele (wie so oft) und nicke auf Fire's Angebot.
    "Ich habe zwar auch schon an... vergleichbaren... Einsätzen teilgenommen, aber ebenfalls als Befehlsempfänger. Ich fürchte..." und dabei nehme ich noch einmal für heute den Flachmann zu Hand und trinke einen kleinen Schluck, "es gibt da ein gewisses Handicap, das mich nicht als Kommandeur geeignet erscheinen lässt"
    Falls niemand weiter dazu fragt, lasse ich es meinerseits dabei bewenden und kümmere mich lieber darum meine Raststatt zu checken.

  • Fire


    Ich schaue Sake an und schlage kurz die Augen nieder.
    Ich denke ich verstehe.
    Ich kann nicht sagen, dass mich dein Handicap unbedingt freut, aber dir das Trinken zu verbieten, bringt auch nichts. Ich denke wir brauchen dich mit einer ruhigen Hand.

  • Roland


    Mit einem schiefen Seitenblick zu Sake:
    Wenn ich mal nen alten Film zitieren darf: Es ist wohl wirklich jetzt nicht der richtige Zeitpunkt mit dem Trinken aufzuhöhren. Zu Deiner Frage Fire; ja ich habe schon Teams geleitet, jedoch eher in urbanem Territorium. Wie steht es mit Dir selbst?
    Im gleichen Atemzug wende ich mich an Kentaro.
    Gut das wir hier schon 2 Freiwillige haben. Damit lassen sich die Aufgaben deligieren.
    Dabei angel ich mir eine meiner Zigarren aus der Jackentasche und paffe sie mir genüßlich an.


    Edit am Runende:
    Roland zitiert hier "Die Reise in einem verrückten Flugzeug"

  • Fire


    Sie schaut Kentaro an.


    Ich weiße, dass du gemeint hast, dass du schon Truppführer warst. Das sagt mir aber nichts darüber aus, welche Aufträge ihr erfüllt habt, wie groß euer Truppenverband war etc. Es macht schon einen Unterschied, ob du mit Söldnern Einheimische vertrieben hast oder mit einem Kommandotrupp strategisch wichtige Ziele anvisiert hast.


    Zu mir selbst. Ich habe schon die verschiedensten Aufträge geleitet. Sowohl beim Militär bei kleineren strategischen Einsätzen, als Gruppenführer beim SWAT und bei verschiedenen freischaffenden Aufträgen, auch wenn diese meist eher urban orientiert waren.

  • Kentaro macht sein Messer sauber, steckt es wieder ein und guckt Fire an.



    Unter anderem war ich in Kolumbien und habe Drogenlabore hochgehen lassen.


    Kentaro krempelt seinen rechten Unterarm hoch und zeigt eine ausgeblichene Tätowierung. Der Seelöwe und der Schriftzug 3rd SOG ist jedoch noch auszumachen.


    Die ist echt. Beantwortet das deine Frage?


    Kentaro zwinkert Fire kurz an, krempelt seinen Arm wieder runter und kaut an einem Energieriegel rum.

  • Fire


    Sie schaut sich kurz die Tätowierung an und nickt dann, scheint jedoch nicht beeindruckt zu sein.


    Ja das sagt mir was. Jetzt haben wir also 3 Leute die schon einmal Einsätze geleitet haben, davon 2 die zumindest schon einmal in ähnlichen Umgebungen operiert haben. Jetzt bleibt uns also nur noch zu bestimmen, wer die Sache übernehmen soll. Ich wäre dafür, dass wir einfach darüber abstimmen. Natürlich nur wenn alle Fragen geklärt sind.


    Dabei schaut sie die anderen abwartend an.

  • Roland


    Ich blicke zu Fire und Kentaro.
    Gut ich sehe das Ihr klar im Vorteil seit. Also solltet Ihr das machen. Ich bin dafür, dass die allgemeine Leitung einem von Euch übertragen wird, aber situationsbedingt die Aufgaben auch verteilt werden. Solche Situationen sind vor allem Aufspaltung des Teams, zum Beispiel einer übernimmt die Abstimmung mit den Scharfschützen, während einer das Infiltrationsteam anleitet.

  • Kentaro zuckt kurz mit den Schultern.


    Ich denke nicht wir brauchen eine feste Rangordnung, wir alle haben unterschiedliche Ausbildungen, da ist eine feste Hierarchie ungünstig. Ich denke wir fünf [ooc: wir sind doch 5, oder?] sollten abstimmen bei kritischen Sachen. Da wir keinen Überfall machen sondern uns mehr oder weniger unbemerkt einschleichen ist Zeit auf unserer Seite und ich denke wir werden so besser auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wenn ihr allerdings anderer Ansicht seid, bin ich grundsätzlich bereit, das Kommando zu übernehmen.


    Leiser zu sich selber:

    Selbstnotiz. Traube-Nuss schmeckt scheisse.


    Er würgt den Energieriegel runter und spült mit reichlich Wasser nach.

  • Roland


    Kentaros kulinarische Erkenntnis zaubert mir ein Grinsen auf die Lippen.
    Ach so nennen die das. Ich dachte, dass wäre Autoreifen in Asbest. Muß mir wohl meine Geschmacksrezeptoren nachkalibrieren. :roll:


    Aber genug von der Spitzengastronomie. Stimmen wir einfach mal ab, wer in Krisensituationen das Sagen haben soll, oder was meint Ihr?

  • Viper


    Also sowohl Roland als auch Fire haben vor allem inner Stadt Erfahrung. Da ich für mich einfach mal davon ausgehe, daß er im Einsatz flexibel genug ist, um nicht nur strikt irgendwelchen Gefechtsdoktrinen aus seiner Vergangenheit zu folgen, bin ich für Kentaro.


    Dschungelerfahrung ist einfach n dicker Bonus, Leute - Stenkereien hin oder her...


    So wie ich das sehe, sollte Fire Stellv sein - wegen ihrer Erfahrung und weil mir Roland als Kämpfer zu wichtig erscheint.

  • Fire


    Sie nickt kurz.
    Das gleiche hätte ich auch gesagt. bei der längerfristigen Beratung sollten wir uns absprechen, aber wenn die Kacke am Dampfen ist, sollte einer das Ruder in der Hand haben.
    Ich habe nichts dagegen, dass Kentaro die Führung übernimmt, da bei mir die militärischen Dschungeleinsätze wie gesagt schon ein paar Jahre zurückliegen.

  • Sake


    Stumm höre ich mir die Diskussion aus dem Hintergrund her an. Dazu habe ich sowieso nur wenig beizutragen.
    Als ich endlich den grünen Findling entdeckt habe und wieder fortschnippse, scheint gleichzeitig eine akzeptable Lösung gefunden zu werden.


    "In Ordnung. Ja Sir." Das letzte war in Kentaros Richtung gezielt.