[OP] Negeri Musuh ("Feindesland")

  • Ah, ok.
    Aber als indonesische Soldaten werdet ihr nicht unbedingt durchgehen, bis auf vielleicht Roland, der ja schon über die entsprechende Tarnung durch seine Aktion verfügt, bei der er Ari aufgelauert hat ;)
    Um euch ein paar Anhaltspunkte zu geben:


    Fire: Ist eine Elfe (Metamenschen sind im Indon.Militär sehr selten und auch ungerne gesehen), sie ist vermutlich zu groß, um als indonesische Frau durchzugehen, sollte man sie tarnen können. Außerdem hat sie auch noch blonde Haare...


    Sake: Ist Ork (s.o) und dann auch noch Chinese (ganz schlecht, da hier oft enorme Vorurteile und Diskriminierungen vorherrschen, bis hin zu blankem Hass)


    Viper: Müsste eigentlich klappen, wenn man ihn dementsprechend tarnt.


    Die Rebellen: Halten vermutlich nicht so viel davon, da sie nicht wissen, welche Akten beim Militär über sie vorliegen, was die Aktion sehr gefährden würde.



    Gruß,


    Garuda

  • 1,80 groß und recht sportlich bis muskulös gebaut... die Haare sind kurz, aber eben blond... das entspricht definitiv dem indonesischen Durchschnitt ;-)


    Aber im Ernst. Das dürfte ein Problem darstellen allerdings können ja auch nur die 2 rein und der Rest bereitet den Angriff von draußen vor...

  • Ja, das ändert aber prinzipiell nicht viel an Fires Statur...
    Aber wie sieht es denn aus? Wären die Masken so gut, dass man sich damit tarnen kann oder ist das dann so: Ahh eine 180 große Indonesierin, oh ist das eine Falte? Erschießt sie...

  • Ich denke die Masken sollten schon eine ordentliche Qualität haben, aber sie sind eben auch "nur" Masken und zu einer guten Verkleidung/Tarnung gehört ja nicht nur das Gesicht/der Kopf.
    Ich würde es dann so machen, dass ich für die Wachen etc. Wahrnehmungsproben würfele, um festzustellen, ob sie Verdacht schöpfen, sich ungewiss sind etc. und hierzu entsprechende MW-Modifikatoren anwende.
    Natürlich würde dann jemand wie Fire schon einen schlechteren MW-Modifikator erleiden, um sich zu tarnen, wie bspw. Viper mit der gleichen Tarnung. Immerhin ist es ja die Aufgabe der Wachen aufmerksam zu sein,anders wie z.B. bei der Szene mit Ari, wo eine solche Tarnung ausreichend gewesen war.
    Also die Entscheidung bleibt euch :wink:

  • Was passiert mit dem Major, während eurer Operation?
    Wollt ihr ihn durch die Rebellen bewachen lassen, etc. ?
    Er wird auf jeden Fall merken, dass er sich "in" einer Simulation befindet / befunden hat, wenn ihr für ihn den Übergang zur Wirklichkeit nicht logisch gestaltet.

  • Sobald ihr einen Operationsplan habt (wer jetzt welche Position einnimmt, zu welchem Team gehört usw.), könnt ihr ihn ja kurz OP posten. Dann kann ich die komplette Handlung in einem einzigen Post anlaufen lassen, anstatt über mehrere verteilt :wink:


    Gruß,


    Garuda

  • Wegen des Vans des Majors:
    Die Frontscheibe ist natürlich nicht mehr unbeschädigt, da Viper ja die forderen Insassen mit Explosivmunition aus seinem Scharfschützengewehr unter Beschuss genommen hat. Die Satelliteschüssel ist auch hinüber, aber das sollte nicht all zu sehr auffallen.

  • Logo. Die Scheibe muß halt raus (fällt hoffentlich nicht all zu sehr auf) und die Gehirnsplitter der Insassen ebenfalls. Die Überreste der Schüssel müssen wird halt runterkratzen.


    Viel lustiger wird die Frage nach einem Nummernschild. Haben die Militärfahrzeuge in der Gegend sowas?

  • Hm, ob das Fehlen der Scheibe wirklich nicht auffällig ist?
    Es handelt sich immerhin um ein modernes, makelloses Fahrzeug (zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als ihr drauf geschossen habt :wink: ).


    Zu deiner Frage:
    Ja, die Militärfahrzeuge dort verfügen über Nummernschilder, welche sich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sogar farblich (ich glaube sie sind rot) von denen ziviler Fahrzeuge unterscheiden.

  • Sind denn die üblichen Militärfahrzeuge in der Gegend eher neu, respektive gut gepflegt, oder kommen durchaus auch verschlissene vor


    (immerhin ist das Land nicht soo reich und man kämpft schließlich öfters mit Rebellen...)


    Kann da schonmal ne Scheibe fehlen (auch wenns nicht häufig ist), oder ist das eher ein krimineller Verstoß gegen die obersten Dienstvorschriften?

  • Möglich wäre es natürlich, dass es da auch bei einem neuren Fahrzeug durch eine Schießerei etc. zu Beschädigungen gekommen ist. Ich wollte euch nur drauf aufmerksam machen, da ihr aufgrund dieser Tatsache, euch schon eine glaubwürdige(re) Geschichte einfallen lassen solltet, damit die ganze Sache nicht direkt auffliegt ;)

  • Soll in den Befehl nicht der Major unterzeichnet haben?


    Wie wäre es mit "wir wurden hierher versetzt und sollen bei der Gelegenheit das Fzg in der Werkstatt des Lagers abgeben"?


    Dann hätten wir auch gleich die Frage nach der Lage des Fuhrparks und der Werkstatt geklärt...

  • Die Sache ist die, dass die erfundene Schießerei irgendwo in der relativen Umgebung stattgefunden haben muss, da man das Fahrzeug sonst vermutlich zu einer anderen, näher gelegenen, Werkstatt gebracht hätte. Dafür spricht auch, dass das Formular von Major Mayun unterzeichnet wurde, der den Gefängniskomplex eher selten verlässt und höchsten mal in der Küstenstadt operiert (irgendwo in dieser Region müsst ihr ihn schließlich angetroffen haben, damit er euch das Formular unterzeichnen konnte). Die Frage ist halt, ob die Wachen euch die Geschichte direkt abkaufen, oder erst mal versuchen zu überprüfen, ob in der Umgebung der Stadt eine Schießerei gemeldet worden ist etc.
    Aber ein Risiko besteht so oder so bei der ganzen Aktion.


    Seid ihr denn so weit klar, dass ich euch losfahren lassen kann?
    Oder wollt ihr euch noch mal genauer absprechen?


    Gruß,


    Garuda

  • Wie wäre es, wenn wir die Schießerei streichen und den gefaked´ten Unfall hernehmen? Der Major könnte uns kurzerhand in der Stadt angetroffen und damit beauftragt haben, sein Fahrzeug in die Rep zu bringen, damit er mit seiner Leibgarde zum Dinner fahren kann...


    Wie ist das?