• Aber wenn in den 3-4 keine 6 dabei ist, explodieren sie nicht. Wenn man 6-7 Würfel neuwürfeln darf, hat man gute Chancen auf 2 Erfolge, was meistens reicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Einer meiner Runner hat sich dazu ne kleine Tabelle erstellt, in welcher es die % Cancen aufgetragen hat, durch neuwürfeln und Edgewürfeln Erfolge zu erzielen.


    Beispiel: Bei Pool 2 und Edge 8 lohnt es immer nachträglich Edge dazu zu werfen.
    Bei Pool 20 und Edge 1 lohnt es sich immer die Nichterfolge neu zu werfen.


    wobei mit "Pool" hier natürlich der Pool an "nichterfolgen" gemeit ist. Die Erfolge zählen ja nicht dazu.


    Wo jeweils die Grenzen liegen steht in seiner Tabelle.


    Sowas passiert, wenn ein Maschienenbauer langeweile in der Vorlesung hat.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • na ja, mit ein klein bissel ahnung von statistik (und ich meine wirklich halbgares wissen!), kann man das meistens wohl wirklich ausm bauch heraus entscheiden. zumal die tabelle halt auch nur statistisch recht behält ... :lol:


    "SirDrow" schrieb:

    Sowas passiert, wenn ein Maschinenbauer langeweile in der Vorlesung hat.


    falsche vorlesung? ^^ (ist mir eher selten passiert ...)