Was für Gifte gibt es und wo finde ich sie?

  • ... Könnt ihr da helfen?


    In welchen Büchern findet man Gifte? Ich hab im Mensch und Maschine was gefunden aber sonst nichts.


    Welche Gifte gibt es...da waren viele Designerdrogen, - was ist denn mit natürlichen "Giften" wie Nikotin, Alkohol, oder natürlichen Sachen wie Schlangengift usw.?


    Oder kann mir jemand ein realistisches Schlangengift bauen, falls es keine gibt?

  • ich glaube im Grundregelwerk steht auch was drin, oder?
    Soweit ich weiss ist Schlangengift (heutzutage) nicht synthetisierbar und muss von Schlangen abgemolken werden...keine Ahnung ob das 2060 immer noch so ist.

  • Soweit mir bekannt, stehen ein paar im Grundregelwerk und einige mehr im Mensch&Maschine. Ansonsten habe ich keine Ahnung, aus welchem Quellenbuch man hier noch schöpfen könnte.


    Aber es gibt ja Regeln zu Toxinen, die Dir erlauben sollten, ohne Riesenaufwand solche Gifte selber herzustellen, bzw. die es einem SL erlauben, passende Werte für alltägliche Toxine wie Alkohol zu finden.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Alltägliche und Cyberpunkdrogen/gifte .....
    da habe ich ein schönes Netbook gefunden.
    Running Gear von den Plastic Warriors...Link finde ich gerade nicht, musste mal googeln.



    Pepper

  • Zusatz:


    Im Schattenzauber sind noch die ein oder anderen Substanzen drin, die auch magisch Einfluss haben. Ob da Gifte dabei waren, weiss ich nicht...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Hab auch grad n bissl gestöbert...
    das "running gear" (oben erwähnt) is zwar auf englisch und basiert auf SR2 aber das wär evtl. das richtige für dich, den link gibt´s auch:


    http://archive.dumpshock.com/j…/ShowJB.php3?page=jb9.htm


    ich hoffe das hilft (dir)

    Es ist keine Utopie mehr, sich Privatcomputer vorzustellen, die so klein sind, dass man sie im eigenen Wagen ... mit sich führen kann.
    (aus Kaiser Aluminium & Cemical Corp., Oakland 1966)