[OP] Running Weapons

  • @ Rick
    Ach, ich wollte mich einfach mal angesprochen fühlen. Mir war grad so danach. :grin:


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • öh, ja...
    Hat schonmal einer Earthdawn gespielt? Da bekommt man kein Karma, sondern Legendenpunkte und nicht nur, wenn man Gutes tut, sondern auch, wenn man z.B. eine ganze Zwergenstadt abfackelt. egendenpunkte zeigen an, wie man in die Geschichte eingeht.


    Und so wollte ich das mit dem Karma auch machen. Will sagen wir machen aus Karma XP


    Eure Meinung?


    PS: Wir klären nur noch dies und jenes und dann gehts los.


    Schickt mir bitte einige Sachen, die ihr in diesem ForenRun gern hättet per PN! Danke...


    PPS: Rick : Ich will dir nicht zu viel Arbeit machen, aber da du ja nun hauptsächlich die Gang ausgearbeitet hast, könntest, du vielleicht so'ne Art kleinen Plan, des Turfs zeichnen?

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • @ Zombie05


    So einen Plan habe ich bereits schon. Muß ich nur irgendwie meinen Scanner anschmeißen...


    Das mit den Legendepunkten verstehe ich nicht ganz. Heißt das jetzt, wie behalten das Prinzip Karma und verteilst nach den Wertemassstäben von dir (Legendenpunkte, oder so)?
    Mir ist das recht. Ehrlich gesagt ist es mir sogar relativ egal, solange man nicht von mir erwartet Gutes zu tun, nur damit ich Punkte kriege. Denn Gutes liegt immer im Auge des Betrachters, gelle?


    Rick, Oberflächennutzer

  • So. Ich schreibe morgen noch eine Klausur, d.h. ich werde heute kaum noch dazu kommen irgendwas auf die Beine zu stellen. Das bedeutet, dass ich morgen meinen Scanner anwerfe und folgendes tun werde:


    - die feindlichen Gangbosse eintippen und an Zombie senden
    - unseren Turf einscannen und hier irgendwie posten (wie kann ich hier Bilder reinstellen?)
    - unser HQ beschreiben, wobei ich wohl einen Kompromiss machen werde zwischen den beiden Möglichkeiten, die ich angeboten hatte.


    Rick, jetzt mal arbeitend?

  • siehe vorheriges Post PS-Teil


    Sagt mir, was ihr haben wollt! Wollt ihr Action, freies Rollenspiel, Intrigen, Politik(BITTE NICHT *HEUL*) usw?

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Wir bestimmen was wir haben wollen?


    Auf keinen Fall zuviel Action! =;
    Nichts gegen Handfestes, aber doch lieber im Rollenspiel abhandeln alles.


    Meiner Meinung nach sollten wir v.a. Dingen in einer kleinen Spielergruppe agieren und nur in Ausnahmefällen auf die ganze Gang zurückgreifen.


    Meine Gangszenraienvorschläge:
    - Down-and-Dirty Spielweise als Alltag (alltägliche Gebietsstreitigkeiten mit anderen Gangs, Cop erpresst die Ganger, etc.)
    - Undercover-Cop versucht die Gang in Schwierigkeiten zu bringen
    - eine Gang mit festen Syndikathintergrund etabliert sich in der Gegend (Aufspüren eines Verbindungsmannes um das gegnerische Syndikat mit internen Machtkämpfen zu beschäftigen um die gegn. Gang zurechzustutzen)
    - BloodBall Turnier in der Gegend (mit uns als Team?)
    - Herausforderung einer Gang zum offenen (waffenlosen Schlagabtausch)
    - die Clowns kriegen neues Oberwasser, indem sie sich mit ihrer Nachbargang zusammentun (Bosswechsel?) und auf Rache sinnen. Die Charaktere müssen den alten Leader wieder zur Macht verhelfen.
    - Die Yakuza kauft sich ganz groß in die Gegend ein (ohne auf Gangs zurückzugreifen) und die Mafia verduftet, so steht Avalanche ohne Syndikatrückendekcung dar. Eine apokalyptisches heavy Down-and-Dirty Szenerie bei der Avalanche zum zweiten Mal zeigen muß, das sie nicht unterzkriegen sind.
    - Gangschlacht als Finale (dringend Vorgeplänkel erforderlich!)


    Rick, der eigentlich dachte, dass schon ein AB besteht 8)

  • Es besteht schon ein kleineres AB. Ich wollte es noch'n bissl umschneidern.


    Du hast da ja eine ganze Kampagne aufgeschrieben! 8O Einfach so! Respekt!!!


    PostSkriptum: Was ist Bloodball?

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Bloodball? :lol: Naja, mir fiel der Originalname nicht ein. Es gibt so ein merkwürdiges Spiel in SR, dass relativ legal/illegal ist. Ich dachte irgendjemand wird mich schon korrigieren... 8)


    Rick, Capture the flag

  • aja!


    Ich hab' mir den Char.-Thread nochmal durchgelesen. Alles wunderbar ausgearbeitet. Das kenne ich von meinen Spielern leider nicht. :(


    Ich seh' jetzt schon: Das wird ein Heidenspaß!


    Aber was Havoc und Jason angeht: Gibt das nicht andauernd Zoff?

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Und wenn sich Jason und Rick zanken, schpricht Havoc ein Machtwort
    ( :2gunfire: ). :rofl:

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Naja, die grobe Richtung hamwa ja nu. Ich fänds schick wenn mir anfangen. Restliche Storyline Feinheiten kann man auch "on-the-fly" ändern. :)

  • Also mal ehrlich, Jungs... ihr habt den zweitlängsten Offplay-Thread hier im Forenrun-Forum. Sogar der OP-Thread von Pirateninsel ist (momentan um 2 Postings) kürzer, und der Run ist abgeschlossen. Desweiteren war dann auch unbedingt noch ein separater Charakterthread erforderlich. Meint ihr nicht langsam, daß es Zeit wäre in die Gänge zu kommen? Nur mal so... :roll:

  • @ Zombie05
    Habe nichts gegen xp einzuwenden, mir wäre es allerdings recht dazu auch entsprechend die "relativen" Karmapunkte genannt zu bekommen.


    Spielart, das mag ich Rollenspiel (3/4), Action (1/4), grob geschätzt, Rollenspiel kann alles umfassen, von Intrige bis Soap Zeug.


    Bin auch dafür das wir mit dem Inplay thread anfangen können.


    @ Rick
    Hm, fragt sich was für Bilder das sind, wenn Du Sie alle selber "gemacht" hast, die also Urheberrechtlich Dein geistiges Eigentum sind, könnte man vielleicht mal die Moderatoren fragen ob man die, so es Sinn macht, in den Charthread dazustellen könnte.


    @ Toa
    Da mach ich mir keine Sorgen, das Inplay kommt, wenn ich daran nicht glauben würde, hätte ich mich schon ausgeklinkt.
    Ernste Frage, ich hoffe das macht keine technischen Probleme das der Thread so lang geworden ist?


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Nunja, die Insel hat im Crash gut und gerne 20 Seiten IP und 15 OP eingebüßt.


    Technische Probleme sind unwahrscheinlich... allerdings, der Edit- und der Löschen-Button ist auch nicht sooo schwer zu benutzen, als daß man da auf höhere Hilfe angewiesen wäre...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Na fein... Wenn ihr meint, dass wir anfangen sollten, Ok... Ich öffne jetzt feierlichst den IP-Thread.

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie05 ()

  • STOPP!!! DAS GELD!!! WIR MÜSSEN NOCH GANGER KAUFEN!!!!!!!!!!!! JETZT POSTET SOFORT JEDER, WIE VIEL ER BEISTEUERT!!!


    WICHTIG!!!

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...