Multiplikatoren von Wissensofts?

  • Hi allerseits!
    Trotz Duchrfostung meiner Regelwerke und des Forums scheitere ich:


    Wie teuer sind Wissensofts?
    Wenn ich mich richtig erinnere: Programmstufe=Fertgikeitstufe,
    aber Multipikator?
    Im BB steht für Talentsofts Multiplikator 3, ich meine aber, mich zu erinnern, dass Wissensofts einen Multiplikator von 2 und Linguas einen von 1 haben. Kann mir irgendwer entsprechende Quellen nennen?


    Danke im Voraus!

  • Nein.


    Multiplikator ist 3 für jede Fertigkeit, 2 für Spezialisierung.
    Sonst sind es Preisunterschiede.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Erstmal ein Danke für die schnelle Antwort!
    Was genau meinst Du mit Preisunterschieden?
    Bisher nahm ich an, dass die Aktionssoft "Pistolen-5" genauso teuer ist wie die Wissensoft "Physik-5", oder seh ich das falsch?
    Und die Spezialisierung "Ares Pred-6" ist auch genauso teuer wie "Extraterrestrische Physik-6"?
    Ich glaube, dann bekommt mein Charakter doch noch ne Talentleitung statt ner Chipbuchse... bei den Preisen


    Oder gibt es noch irgendwelche Modifikatoren bei Verfügbarkeit oder Straßenindex?

  • Die Preise für die unterschiedlichen SoftArten findest du im Ausrüstungsteil des BB.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Vielen Dank, bin aus irgendwelchen Gründen echt blind gewesen.
    Was mich nun aber wirklich irritiert ist die Tatsache, dass Wissenssofts sgar teuer als Aktionssofts sind (vgl. S.296 BB). Kannst Du mir dafür ne "logische" (jaja, wir reden von SR) Begründung geben?

  • "Lumac" schrieb:

    Kannst Du mir dafür ne "logische" (jaja, wir reden von SR) Begründung geben?


    Inplay, also technisch gesehen kann ich dazu auch nichts sagen.


    Aber outplay würde ich sagen, dass es balance Gründe gibt, da ich ja Wissenssoft mit Cipbuchse und Datasoftverbindung einfach so benutzen kann und für Aktionssoft noch Talentleitungen brauche.