Alter des SR-Nexus

  • "Papillon" schrieb:


    Zumal der Nexus älter ist als das Fanpro Forum :)


    Sicher?


    Die ältesten Beiträge hier im Nexus(wenn ich mal die 1970er weglasse die sehr wahrscheinlich aus einem Datenbankfehler resultieren) stammen aus dem Jahr 2000 - das FP-Forum existiert schon seit '99.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Skyrock erst seit '99? :-k Ich habe das Gefühl, dass ich schon viel früher mitgelesen habe, mindestens seit '98.


    Aber damals hat SR Nexus bereits existiert - auf einem anderem Server, wenn mich nicht alles täuscht. In meinem Alter ist es mit dem Gedächtnis nicht mehr so toll..

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • '98 gab es AFAIK nur das Gästebuch, auch wenn das teilweise als Forum verwendet wurde.


    Ich müsste aber nochmal in mein Archiv schauen um zu wissen von wann die ältesten archivierten Beiträge sind. '99 kann aber als gesichert gelten weil das das Jahr war in dem der HS-SL zugeschlagen hat.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Skyrock" schrieb:


    Sicher?


    Die ältesten Beiträge hier im Nexus(wenn ich mal die 1970er weglasse die sehr wahrscheinlich aus einem Datenbankfehler resultieren) stammen aus dem Jahr 2000 - das FP-Forum existiert schon seit '99.


    Nein, die 1970er resultieren nicht aus einem DB-Fehler, sondern aus der idiotischen Speicherweise der ersten verwendeten Software (Discus).
    Meine damals selbstgeschriebene Software zur Umwandlung der Beiträge von Discus auf phpBB konnte leider die ganz alten Daten nicht lesen, und erst recht nicht konvertieren. Das lag an der Speicherart von Discus.. da war alles Flatfile in den HTML-Files. Was dann erhebliche Aufbauzeiten mit sich brachte.
    Wie Du in diesem Topic sehen kannst: http://www.sr-nexus.de/bb/ftopic95-0.html
    sind dort einige Leute vertreten die Dir das bestätigen können. Sven, als Topic-Start, Firefox.. und die anderen erinnern sich vielleicht auch. Und dieser Thread startete als der Nexus schon etliche User hatte.
    Wie Du an meinem Eintrag (Christian Petersen) sehen kannst war ich damals 22. Heute bin ich 28. Rechne mal nach ;)
    Der Nexus existierte schon einige Zeit unter dem Runner'S Place (aber dennoch schon immer mit dem eigenem Namen SR-Nexus) bevor ich ihn auslagerte.
    Wir hatten dann mal eine Diskussion über Fanpro hier, und hatten Fanpro zum mitlesen eingeladen.
    Nach einem erklärendem Brief von Guido(!) hatte dann Fanpro einige Zeit später auch ein Forum auf Discus-Basis.


    In sofern... Du siehst, ich bin mir recht sicher, das der Nexus älter ist als das Fanpro Forum, mußt Dir ja nur mal anschauen wann Guido gegangen wurde.


    Und hier mal den Brief den ich ausgekramt habe (die original Email existiert nicht mehr auf meinem jetzigen System, müßte in Archiven wühlen um den Header zu holen):



    Und ja, der Nexus existiert schon einige Zeit vor dieser Mail.

  • "gunware" schrieb:

    Aber damals hat SR Nexus bereits existiert - auf einem anderem Server, wenn mich nicht alles täuscht. In meinem Alter ist es mit dem Gedächtnis nicht mehr so toll..


    Nein, täuscht Dich nicht. Anderer Server, andere Software...


    (Noch in Thread-Darstellung das ganze... links so ein komisches Menü... jaja... das waren noch Zeiten. )