Schadenscodes mit zwei Schadensniveaus?

  • Hallo Leute!
    Habe grad mal im State of the Art 2063.01D geblättert und bin dabei auf Seite 72 bei Fahrzeugwaffen auf seltsame Schadenscodes mit zwei Schadensniveaus gestoßen.
    Wo werden diese Schadenscodes eingeführt? Im 3.01D Grundregelwerk konnte ich die noch nicht finden und das Rigger 3 besitze ich leider nicht. Könnte mir jemand mal kurz sagen wie diese Schadenscodes funktionieren?

  • :wtf:


    Was du meinst sind M(aritime)/N(avale) Schadenscodes - siehe Rigger 3.
    Im Original ist das eindeutiger, da ein N verwendet wird, ja...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Schiffswaffen richten einen viel höheren Schaden an. Dieser schaden muss konvertiert werden.Schiffswaffen auf "normal" und "normaler" Schaden auf Schiffen. Daber wird das Powerniveau der Wffen mit der Zahl der Stufen über tödlich multipliziert und eine 1 addiert.(2 für LM;3 für MM...) Der Schaden wird dann erst im M-Schadenscode runtergewürfelt und dann greift die normale Schadenstabelle. Also ne Waffe mit 8 LM macht 17 LM Schaden. 2 Erfolge und du liegts bei T Normalschaden und so weiter.
    Andersherum wird das Schiffsrumpfattribut +1 das Schadensniveau senken (Antifahrzeug). Geht das so unter L=kein Schaden