Hallo Leute!
Habe grad mal im State of the Art 2063.01D geblättert und bin dabei auf Seite 72 bei Fahrzeugwaffen auf seltsame Schadenscodes mit zwei Schadensniveaus gestoßen.
Wo werden diese Schadenscodes eingeführt? Im 3.01D Grundregelwerk konnte ich die noch nicht finden und das Rigger 3 besitze ich leider nicht. Könnte mir jemand mal kurz sagen wie diese Schadenscodes funktionieren?
Schadenscodes mit zwei Schadensniveaus?
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ich wuerd mal raten, dass sich die waffe fahrzeugen gegenueber anders verhaelt als "anderen zielen".
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Ohne jetzt nachzuschlagen: ich nehme an, daß es sich um sowas wie 8TM handelt - das bedeutet schlicht Marineschaden, der speziellen Regeln folgt, die im Rigger 3 erklärt werden.
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Was du meinst sind M(aritime)/N(avale) Schadenscodes - siehe Rigger 3.
Im Original ist das eindeutiger, da ein N verwendet wird, ja... -
Schiffswaffen richten einen viel höheren Schaden an. Dieser schaden muss konvertiert werden.Schiffswaffen auf "normal" und "normaler" Schaden auf Schiffen. Daber wird das Powerniveau der Wffen mit der Zahl der Stufen über tödlich multipliziert und eine 1 addiert.(2 für LM;3 für MM...) Der Schaden wird dann erst im M-Schadenscode runtergewürfelt und dann greift die normale Schadenstabelle. Also ne Waffe mit 8 LM macht 17 LM Schaden. 2 Erfolge und du liegts bei T Normalschaden und so weiter.
Andersherum wird das Schiffsrumpfattribut +1 das Schadensniveau senken (Antifahrzeug). Geht das so unter L=kein Schaden -
Vielen Dank das erklärt einiges, ich dachte schon, ein Mörsergeschoß mit 6LM , das muß ein Druckfehler sein...