• Dann erklär mir kurz, wie du dir vorstellst, daß des funktioniert... Hört sich verlockend an, aber ich bleibe vorerst mal skeptisch.

  • Klingt nach ner netten Idee, ich frag mich aber, wie das in der Ausführung aussieht. Am besten wird sein, ich schau mir das mal im Fanpro-Forum an.

  • Also einer erklärt sich bereit den SL zu machen, der nimmt dann die Anmeldungen und die Charakterblätter per E-Mail entgegen.
    Die Runs laufen wie daheim ab, blos das es halt etwas länger dauert bis alle gepostet haben was sie grad machen. So ein Run kann sich schon mal über 2 Monate erstrecken!

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Und wie läuft das dann mit Proben? Würfelt der SL oder wird ein Ergebniss von den Spielern gepostet ("Also ehrlich, ich glaube dir langsam nicht mehr, das du viermal hintereinander einen Wurf 18,18,18,18,18 geschafft hast.... Und deshlab ist der Mindestwurf jetzt auch 20. Bätsch!!"

  • Normalerweise wuerfelt der SL und sagt dann net des Ergebniss ("na ja 4 Erfolge S Schaden") sondern beschreibt die veränderte Situation ("Der Typ versucht hinter den Thresen zu hechten, du legts noch blitzschnell auf in an und triffst in ins Bein, er bleibt auf den Thresen liegen und stöhnt leise")

    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

  • Klingt gut... wäre zumindest eine Erfahrung wert. Damit verbleibe ich aber auf der Spielerseite - zuwenig Meistererfahrung.

  • Hmmm...
    Ich bin am überlegen....
    Ich hätte da noch einen Run, den ich in meiner Gruppe mangels Notizen ein wenig in den Sand gesetzt habe, aber gern noch mal woanders ausprobieren würde....
    Eventuell..

  • Weitere Technische Frage:
    Wie ist dat mit Anmeldefristen oder so?
    Bei den Charakteren Punkte oder Prioritätensystem?
    Und was mit denen machen, die nicht alle nötigen Regelwerke zu Hause haben?

  • Das meiste dürfte der SL nach seinem Geschmack selbst regeln wollen.
    Prinzipiell würde ich allerdings davon ausgehen, daß das Grundregelwerk auch die Grundlage ist.
    Man kann mit dem Grundregeln schon viel machen. (Auch wenn einige um die Bioware trauern würden...)
    Das Prioritätensystem ist auch besser, da gibt es keine Punkteschacherei :)

    Fehlende Regelwerke kompensiert man durch gute "Realwelt"Mitspieler oder bei einzelnen Details ("Wie waren noch mal die Werte für den Traumadämpfer? Achja, und was bringt das bei einem Magier mit Magieverlust und so? Hilft der auch beim Entzug?" :) )mit einer freundlichen Anfrage im Forum :)

    Alberto Malich

  • Oh, ich finde das mit dem Punktesystem geht schon, immerhin muß der SL dat ja auch noch genehmigen. Bei uns machen wir es so, daß jeder Vor- auch einen Nachteil desselben Punktehöhe haben muß.
    Also bei bei einem 2-p Vorteil muß auch ein 2-p Nachteil her, nicht zwei verschiedene 1-p Nachteile. Das balanciert aus, und ver-/behindert Chars ohne Schwachstellen.

  • Würde mich evtl. auch als SL zur Verfügung stellen, wenn mir vorher jemand, der die Forenruns bei der FanPro-Seite schon gelesen hat, nen kurzen Überblick gibt, wie das da gehandhabt wird. Aber am Spielleitereifer meinerseits soll's nicht liegen.

    T-Rex

  • Falls sowas statt fände, wäre ich dabei.
    Ich fänden es aber eigentlich interessanter, anstatt mit neuen Chars mit denen, in deren Rolle man im Forum postet zu spielen, da ich das die Chance gäbe, die Runner hinter den Postings näher kennen zu lernen. Das dann einer vielleicht etwas besser als der andere ist - mein Gott! Man darf nicht alles so ernst sehen, schließlich gehts ja um den Spaß! Und da eh der SL würfelt, kann der das ja entsprechend anpassen....

  • gap : Mit der Einstellung erstmal beide Daumen nach oben. Wenn man außerdem den Charakter verwendet, dessen Alias man hier hat, muß sich keinen neuen basteln und es tritt keine vermeidbare Verwirrung auf.