Falkland-Inseln

  • Ich hab mich neulich mal intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt, und da wir die offizielle Storyline eh größtenteils über den Jordan geschickt haben, kam mir die Idee, den Konflikt ein zweites Mal (wenn auch nur in ähnlicher Form) aufleben zu lassen.
    An Ideen, die Charaktere angemessen und glaubwürdig zu involvieren, mangelt es mir weniger, allerdings fehlt mir einerseits Material über Argentinien in den späten 50ern, andererseits habe ich auf einer inoffiziellen (und das ist leider das einzige Kartenmaterial, das mir diesbezüglich zur Verfügung steht) PDF-Karte bemerken müssen, dass die Inseln längst wieder in argentinischer Hand sind.


    Also, konkrete Fragen:
    - Wie sieht es zum genannten Zeitpunkt in Argentinien aus?
    - Was genau ist mit den Inseln passiert? Stehen sie nun doch wieder unter der Kontrolle Argentiniens? Was sagen die Briten dazu?

  • Zu Südamerika selbst ist aus den offiziellen Quellen nur wenig bekannt.


    Zu Argentinien selbst findet sich was in SPRÜH auf S.79f, und das auch hauptsächlich zur Hauptstadt Buenos Aires selbst.
    Laut dieser Quelle wird Argentinien von Japanokons und Aztech unterstützt, um einen Gegenpol zu Amazonien zu bilden. Die Einfuhrbestimmungen zu Cyberware und Waffen sind niedrig, da ständig Söldner gebraucht werden um die Slums ruhig zu halten und den Druck auf Amazonien zu halten. Einmal im Jahr findet eine sehr große Waffenmesse in Buenos Aires statt.


    Zum britischen Boden in der Region kann ich nur sagen, dass den Briten nach wie vor die Bermudas gehören(Cyberpirates) - und das ist doch ein sehr sehr gutes Stück nördlich von den Falkland-Inseln.


    Vielleicht kommt mal noch eine Art Shadows over South America raus(gab's da nicht Gerüchte dass so was in mittlerer Zukunft geplant ist? Bin mir grad nicht sicher), aber bis es so weit ist können dir die offiziellen Quellen nicht viel sagen.

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • Ursprünglich konnten die Briten auch nicht viel damit anfangen. Die Argentinier hatten dann das Desinteresse falsch gedeutet, andernfalls wäre es vielleicht gar nicht zum Krieg gekommen.
    Die strategische Bedeutung dürfte aufgrund der anderen Inselgruppen vor Südamerika unter britscher Herrschaft auch nicht allzu hoch sein.


    Und dass sich daran 206X irgendwas geändert hat, scheint mir recht unwahrscheinlich. Naja, vielleicht taucht ja irgendwo mal wieder ne Orichalkum-Ader auf ;).

  • na ja kommt drauf an, muss ja nicht orichalkium sein. Vielleicht liegt es auch auf ner ziemlich guten Manalinie und die Druiden wollen es einfach haben, alleine damit die Azzies via Argentinien diese Linie nicht in die Finger bekommen können.
    Oder sagen wir mal nen brit Kon (Regulus) (ok, ist nun britisch-niederländischeer Kon) will auf den Falkland Inseln dann noch nen "Ding" errichten. Da übt dieser ebenfalls Druck auf die britische Regierung aus, damit man die Falkland inseln wieder bekommt.


    Mr. Lord Protektor könntr auf die Idee kommen um gegen den Pentragon und diese "Royalisten Bewegung" mit Nationalöismus zu kontern und diese "urbritischen Inseln" die rechtswiderig cvon Argentinien besetzt sind, wieder zurück ins empire angliedern.........


    Also es gibt da viele motive, griechenland und die türkei haben sich wegen einem Felsen in der Adria gestritten, da beide gerade wahlkampof hatten und man nicht "nationales Gzut" preisgeben wollte. Am Ende stanmden Kriegsschiffe beider Staaten um dieses Eiland.


    Oder Spanien und Marolkkko dioe sich wegen der "Pertersilieninselk" gestritten haben. Es gibt also x möglichkeiten.


  • Und was war jeweils der Grund, warum man diese Inseln haebn wollte?


    Nationalstolz zieht bei den Falklands wohl weniger, sonst wär's auch nie zum ersten krieg gekommen.

  • ich meine Pendragon.




    "Galtieri beabsichtigte, öffentliches Bedenken über die wirtschaftliche Lage und Menschenrechtsfragen mit einem schnellen, nationalistischen "Sieg" in der Falkland-Frage auszugleichen."


    (Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Falkland-Krieg))


    Also klar man muss das Volk zusammen schweißen Argentinien hatte ökonomische Probleme & brauchte schnell einen Erfolg. England schien anderwertig beschäftigt zu sein und so besetzte man die Inseln.


    Und natürlich kann man mit dieser Argumentatuion Deutschland angreifen. Im Krieg gibt es die Sinnlosesten Argumentationen. Deutschland hat auch anno 1939 behauptet, dass sie sich gegen Poloen verteidigen, weil die bösen Polen den Sender in Geliwitz angegeriffen haben. Was natürlich nen Fake ist, aber das kann ja sein.


    Nun zu der Azzie Sache, sie sind nicht die bösen, sagen wir nen brit Kon hat da nen Werk wie gesagt errichtet. Das mein ich mit Ding, also nen Forschungslabor oder irgendwas anderes was Big A aus ökonomischen Interessen selber kontrollieren will oder nur die Briten von der position verdrängen will, da man von dort die Seelinien oder Operationen im südlichen Polarmeer kontrollieren kann....


    Man will aber keinen direkten Koflikt mit dem UKs also lässt man den Schoßhund Argentinien die Sache machen, wobei die Argentinier sich noch für den verlorenen Falkland Krieg revanchieren können...........


    Daneben sollte man sagen das in ein paar im falklandkrieg versenkte Schiffe der Briten angeblich Atombomben gelagert waren und nun auf dem Grund des Meeres liegen. Steht auch om Wikipedea Artikel was sehr wohl nen Grund gewesen sein konnte die Inseln zu besetzen. Mehrere wenn auch alte A Bomben als Muster für eigene Waffen.........