Combat Biking

  • Moin,


    Ich bin grade dabei, eine Combat-Biking-Liga für die ADL auszuarbeiten. Dummerweise habe ich nicht allzuviel Material über Combat Biking gefunden, weder im Internet noch in den Quellenbüchern, die ich besitze.


    Kennt jemand von euch die Regeln oder weiß, wo ich sie finden kann?
    (Wieviele Spieler, wie groß ist das Feld, wie hoch fällt ein Ergebnis so aus, wie ist die Bewaffnungsmöglichkeit eines Teams, wie lange dauert ein Spiel, gibt es Halbzeiten und wieviele...?)
    Oder ist sowas in dem neuen Brennpunkt ADL schon drin?


    Ansonsten kann man gerne Ideen, Vorschläge und so weiter einreichen...
    Meine Idee ist erstmal: Es gibt 2 Ligen, die von 2 verschiedenen Medienkonzernen ins Leben gerufen wurden. Die eine ist eher auf den Sport konzentiert und spielt nach Originalregeln. Die andere, jüngere Liga konzerntriert sich eher darauf, eine gute Show zu liefern und wählt ihre Mannschaften auch teilweise danach aus. Während die Mannschaften in der einen Liga sich auf´s spielen konzentrieren, hat fast jede Mannschaft in Liga zwei ein spezielles "Image", wie z. B. die "Cologne Demons", die auf schwarzen Motorrädern in Panzerungen Typ "Dunkler Ritter" mit Motorradhelmen, die aussehen wie Totenköpfe, aufs Spielfeld kommen und einer von ihnen im feuerfesten Anzug setzt sich meist kurz vor Spielende in Brand...


    Weitere Ideen poste ich noch...


    Bye,
    Yvo

  • Ja im Brennpunkt ADL is etwas über CB drin... ca 1 Seite! Dummerweise ist die CB in der ADL aufgelöst worden... :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Das stimmt, aber das "oben" liest sich, als ob er die offizielle Liga will!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Okay...


    Naja, dann warte ich noch ein wenig. (Hab das Brennpunkt ADL eigentlich gewonnen... ...bloß Fanpro lässt gewaltig mit den Preisen auf sich warten.)


    Weiß jemand, was genau da drin steht?
    Gibt es eigentlich auch eine Europa-Liga? In Nordamerika sind ja auch Mannschaften aus den UCAS, CAS, Karibischen Liga, Aztlan u.s.w. in einer Liga... ...oder war das Urban Brawl?


    ...naja... ....das "Europa in den Schatten" hab ich ja auch gewonnen... ;)


    Bye,
    Yvo

  • Im Roman "Funkstille" wird das Combatbiking an sich sehr schön und detailreich geschildert.


    Funkstille
    Jak Koke
    Heyne
    ISB N 3-453-12646-7


    Eignet sich sicher gut als ergänzende Lektüre :wink: