Legalität bestimmter Waffen

  • Hallo,


    wie kommt es, dass eine Automatikpistole mit 6L Schaden und HM/SM zwar sinnigerweise als Automatikwaffe mit Legalität 5G oder was das ist eingestuft wird, aber im Gegensatz eine Slivergun mit 9M(f) Schaden und HM/SM und Schalldämpfer und geringerer Größe mit 6SchwerePistole-P oder eine Enfield mit 8S Schaden und HM/SM beide mit Waffenschein tragbar sind, was die Auto-Pistole nicht ist?


    Entweder der Salvenmodus macht den Unterschied oder ich habe keine Ahnung, warum eine Black Scorpion illegaler als eine Slivergun sein soll.


    Regelfehler oder beabsichtigt?

  • Die Suchfunktion ist dein Freund.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die Suchfunktion ist dein Freund.


    Gut, ich hätte den angegeben Thread fortführen können, aber mein Problem wird da nicht direkt behandelt, und zwar dass die Redax nicht alle SM-Waffen nicht als automatisch einstuft, und dabei sehr seltsam vorgeht: je böser, desto legaler.

  • was ist toedlicher als ne gutzuversteckende wumme mit vollauto? und die muni is allerhoechstwahrscheinlich auch noch regulaer, sprich keine spezialangefertigte muni nur fuer diese waffe?
    vielleicht bringt das der antwort naeher