Trolle und Militär

  • "apple" schrieb:

    solage wir von offiziellen 280cm Trolle und einer modernen Armee reden: PR-Einheiten aufgrund von Anti-Diskrimierungsgesetzen, etwas Logistik, etwas MP und eine Menge interne Unbeliebtheit. Für den Rest unbrauchbar und bestenfalls Einzelfälle und generell eher als Soldat zweiter oder dritter Klasse angesehen (was zb persönliche Ausrüstung angeht).


    "Der Durst" schrieb:

    Aus gesellschaftlicher Verpflichtung mußte den Trollen eine Möglichkeit zum Armeedienst eingeräumt werden.
    Darüber ist die Führung nicht glücklich, aber Befehl ist Befehl.
    Da sie schon mal da sind werden sie halt dort eingesetzt wo sie noch am ehesten zu gebrauchen sind (zB Logistik, Pio's, MP).



    Der Flensburger klingt wirklich freundlicher, als der Berliner, sagt der Rheinhesse aus dem Dorf...


    Trotz aller logischen und logistischen Hindernisse, die einer trolligen Armeekarriere im Weg stehen, wird es sie wohl aus genannten (mehr oder weniger freundlich klingenden) Gründen geben.
    ich denke, wir sind uns einig, dass in modernen Armeen Trolle außerhalb dieser Nischen eigentlich nichts verloren haben (war hier nicht vor dem Crash einer, der einen Troll als Militärrigger haben wollte?), weil es einfach keinen Sinn macht. Fällt aus wegen Is'nich; I.S.S.O. Prinzip

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"