Wie weit geht Empathie?

  • "Jinx" schrieb:

    Mal angenommen man macht eine Reichweitenvariante. Was haltet ihr für Sinnvoller, Magieattribut Meter radius oder Marieattribut x2 Meter radius?


    Wenn: Magie x5 für gehabte 0,5 Punkte - siehe Magiegespür.


    Generell würde ich davon aber Abstand nehmen - ein Empath mit der Variante bekommt definitiv mehr mit als er meist will, und der 'Mißbrauch' als 'Lebewesenradar' ist auch ein Aspekt.


    "Jinx" schrieb:

    Wie wäre es mit 1-1,5 Adeppenpunkte für eine empathische Kraft mit der man auch Gefühle hervorrufen kann? (Das wäre dann wie die Critterkraft glaube ich)


    Critterkräfte sind meist sehr mächtig - so auch diese.
    Es wäre ein 'Gefühle beherrschen' quasi frei Haus... eher nicht.


    Generell solltest du das SotA2064 abwarten - dort soll sich einiges im Bereich 'soziale' Adepten tun...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Jinx" schrieb:

    Wie wäre es mit 1-1,5 Adeppenpunkte für eine empathische Kraft mit der man auch Gefühle hervorrufen kann? (Das wäre dann wie die Critterkraft glaube ich)


    Nein. Adeptenkräfte sind keine verankerten Zaubersprüche. *das bald nimmer sehen kann* Das Stichwort lautet: Körpermagie.

  • Erm... nicht direkt - das ist der Ansatz, den Dea Indianah favorisiert. ;)
    Generell sind KiAdepten einfach als Erwachte klassifiziert, die ihre Kräfte auf sich konzentrieren - die Verbesserung von Körper und Geist.
    Mit Fernschlag und Schadensverzögerung gibt es dann Kräfte, die diesen Rahmen definitiv lockern - und ich schätze, das SotA2064 wird uns da weiteres bescheren... insbesondere im Rahmen der Sozial-Adepten.


    Der Punkt ist einfach, daß Critterkräfte meist wesentlich unbalanciert sind als das Pendant für SC...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hat eine gewisse Anhängerschaft, ja... da fragt man sich doch glatt, ob daß 64er absichtlich ausgelegt ist, das aufzubrechen... (so ein komisches Gefühl hatte ich auch bei SURGE, als SR nach Matrix zur Mantel-Fraktion wurde...)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ..also dann modifizierte SozialMonster? *kicher*

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Noch zwei solche Postings und ich brauch ein
    MIKROSKOP.


    Back to topic.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ja, die Kleinschreibung dient dazu Anmerkungen zu machen, die nicht direkt mit dem Thema zu tun haben, und deshalb problemlos überlesen werden können. Aber wie erwähnt: weiter mit dem Thema bitte!